Ihr werdet sehen, die neue GSA wird ein Verkaufsschlager werden.
Sie schaut aggressiv, maskulin, böse und teuer aus.
Wenn man auf ihr daher kommt werden alle schauen.
Der Shitstorm hier und auf anderen Socialmedia Plattformen macht sie noch interessanter, bekannter und begehrenswerter als sie eh schon ist.
Wie war es bei der 1300er GS als sie vorgestellt wurde? Ganz genauso!
Es ist immer das Gleiche - das Design eines Produktes muss auch in ein paar Jahren noch in die Zeit passen. Das bedeutet, dass es bei der Vorstellung logischerweise polarisiert.
Die Motorräder oder Autos die einem bei der Vorstellung auf Anhieb zu 100% gefallen schauen in der Regel in ein paar Jahren „alt“ aus.
Jein, polisarieren und Kante zeigen ist für Eigenständigkeit schon richtig.
Dennoch kann man es mal von der Fakultät für Design einem Voting unterziehen, bevor man das Lehm-Modell zum Ziel erklärt. Oder unter NDA den Prof. dort fragen, ob was grundlegend verpasst wurde.
Ein Lambo Urus oder Range Rover Sport, BMW Z8, Mercedes SLS sahen bei Präsentation und sehen auch heute noch nicht alt aus.
Aber ich bleib dabei, Design und jedem gefallen zu wollen, waren nicht Ziel in der Entwicklung "13er GSA". Ist ja auch ok.
Wenn die Technik hält, nicht das nächste Tamagotchi konstruiert wurde, dann wird die ihre Fans finden. Große, starke Fahrer(innen) und nicht die Zwerge mit Trucker-Cap und Hotzenplotz-Bart aus manchen SUVs.
Ist es nicht im Führerscheintest von Japan so, dass du nur das Moped fahren darfst, dass du alleine wieder in die Senkrechte bringen konntest, ansonsten eine Hubraumklasse nach unten und Test wiederholen?