R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..musset auch gerade an McGregor+Borman denken. Dem Borman ist ja auch der Rahmen der 1150GSA gebrochen weil er zuviel Gepäck dran hatte. Das...
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
So sieht es aus. Man verkauft ein Gefühl. Heuert noch ein paar Stuntman an, die mit den Ding durch böses Gelände prügeln, dass einem schon vom Zuschauen weh tut um die Technik und die Knochen. Fertig ist das Image!

Vllt werden ja McGregor und Borman wieder angeheuert. Longway-Baltic.

VW hat es damals in eine Touareg Werbung passend gesagt: Schön zu wissen man könnte!

Am Ende kaufen die Leute SUV (GSA ist halt ein Moped SUV) weil sie super bequem sind.
..musset auch gerade an McGregor+Borman denken. Dem Borman ist ja auch der Rahmen der 1150GSA gebrochen weil er zuviel Gepäck dran hatte. Das könnte die Neue mit dem Stahlpressrahmen evtl besser verkraften?
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Am Ende kaufen die Leute SUV (GSA ist halt ein Moped SUV) weil sie super bequem sind.
Immer wenn ich so einen sehe (Bild), stehe ich so da und denke “Boah”. So bin ich halt. ;-). Und er dürfte meinetwegen sogar einen Elektromotor drin haben. Immer noch Boah. ;-)
Kaufen tu ich keinen. Garage ist zu klein. 😢
Meine R1250 GSA triple black löst das Boah heute noch aus. Sie stellt halt einfach etwas dar. Es beeindruckt mich, wenn ich es ansehe. Sie gefällt mir ohne zu analysieren weshalb. Andere haben das bei Sportmotorräder oder Sportwagen. (Oder bei Bilder oder Architektur.)
In den tiefen Wald und durch Flüsse fahren kann ICH mit meiner GSA nicht und selber reparieren kann ich sie auch nicht. Aber das kann ICH auch mit einem Fahrrad nicht, also was soll’s. ;-)

Der 1300er GSA fehlt noch ein bisschen was in der Optik. Unterdessen ist sich die Masse offenbar so ziemlich einig in welchem Bereich das Potential sich findet. Was nicht ist kann noch werden mit V1.1. ;-) Eine viel bessere schwarze Version gibts irgendwo weiter oben. Aber das ist noch wie Schminke. ich kaufe ja nicht einen Van Gogh um dann Farbe und Pinsel zu nehmen und ihn schön zu machen. ;-)

1720343303047.png
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Der Typ hat das Thema "Fahrwerk" und "Sitzhöhe" 13er vs. 13adv gut dargestellt.
Anhang anzeigen 698920
Warum schon wieder kompliziert: die hat ab Werk das hohe Sportfahrwerk. Man kann aber auch das Normal Fahrwerk der 1300 GS auswählen. Bei der GSA kann man jetzt bei beiden Fahrwerken den Rentnerlift zusätzlich auswählen. Ist doch ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HEY
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Wieso schafft BMW es eigentlich immer die Präsentationen so dermaßen zu verkacken ?

Das gibt es doch gar nicht. Es gibt so tolle Moderatoren, die fliessend Englisch können, die sich vorbereiten und die mit vernünftiger Technik arbeiten. Wer arbeitet denn noch mit Papierhandzetteln und Handmikrofonen. Da muss man ja fast schon Absicht unterstellen. BMW: An der falschen Stelle gespart.
Jeder Youtuber haette das besser, leidenschaftlicher hinbekommen. Haetten vllt, mal den Valle ranlassen sollen.

Und dann der CEO. 2 x "This car, äääh this motorbike..." Wo war der denn in Gedanken ? Schon auf dem Heimweg im Auto nach München in den Biergarten zum Fussballspiel ? Die richtigen Klamotten dafür hat er ja schon angehabt.
der Valle hat sich am Schluß von seinem Video aus Garmisch ein wenig darüber beklagt, dass er von BMW in seinen Augen links liegen gelassen wird, obwohl der ein bedeutender Influencer in der BMW Szene ist. Ich glaube auch, dass er die Präsentation locker flockig und eloquent rübergebracht hätte.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.231
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ihr werdet sehen, die neue GSA wird ein Verkaufsschlager werden.
Sie schaut aggressiv, maskulin, böse und teuer aus.
Wenn man auf ihr daher kommt werden alle schauen.
Der Shitstorm hier und auf anderen Socialmedia Plattformen macht sie noch interessanter, bekannter und begehrenswerter als sie eh schon ist.
Wie war es bei der 1300er GS als sie vorgestellt wurde? Ganz genauso!
Es ist immer das Gleiche - das Design eines Produktes muss auch in ein paar Jahren noch in die Zeit passen. Das bedeutet, dass es bei der Vorstellung logischerweise polarisiert.
Die Motorräder oder Autos die einem bei der Vorstellung auf Anhieb zu 100% gefallen schauen in der Regel in ein paar Jahren „alt“ aus.
Jein, polisarieren und Kante zeigen ist für Eigenständigkeit schon richtig.

Dennoch kann man es mal von der Fakultät für Design einem Voting unterziehen, bevor man das Lehm-Modell zum Ziel erklärt. Oder unter NDA den Prof. dort fragen, ob was grundlegend verpasst wurde.

Ein Lambo Urus oder Range Rover Sport, BMW Z8, Mercedes SLS sahen bei Präsentation und sehen auch heute noch nicht alt aus.

Aber ich bleib dabei, Design und jedem gefallen zu wollen, waren nicht Ziel in der Entwicklung "13er GSA". Ist ja auch ok.

Wenn die Technik hält, nicht das nächste Tamagotchi konstruiert wurde, dann wird die ihre Fans finden. Große, starke Fahrer(innen) und nicht die Zwerge mit Trucker-Cap und Hotzenplotz-Bart aus manchen SUVs.

Ist es nicht im Führerscheintest von Japan so, dass du nur das Moped fahren darfst, dass du alleine wieder in die Senkrechte bringen konntest, ansonsten eine Hubraumklasse nach unten und Test wiederholen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.953
Ort
Schland
Modell
R1250GS
der Valle hat sich am Schluß von seinem Video aus Garmisch ein wenig darüber beklagt, dass er von BMW in seinen Augen links liegen gelassen wird, obwohl der ein bedeutender Influencer in der BMW Szene ist. Ich glaube auch, dass er die Präsentation locker flockig und eloquent rübergebracht hätte.
Er hält sich selber für bedeutend?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Er hält sich selber für bedeutend?
Bedeutend oder nicht, er ist auf jeden Fall ein Image-Traeger, der authentisch rüberkommt und bestimmt schon mehr Zeit auf der GS verbracht hat als viele Mitarbeiter im Konzern.

Der Valle ist nur super vernetzt bei BMW Martin. Er braucht aber die Vernetzung zum Konzern.

Und bei so einem Konzerngefüge, da gibt es Befindlichkeiten, da kommt kein normaler Mensch drauf. Man könnte es als einen modernen Hoftstaat mit all den Schleimern und Günstlingen bezeichnen.

Schwamm drüber, BMW kann Motorräder aber sollte keine Eventagentur aufmachen.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
731
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
So, habe sie mir auch gestern live angeschaut 👍🏼.

Mir gefällt sie mittlerweile ganz gut, ist halt wie immer, wenn was komplett Neues erscheint: Man ist in aller Regel erstmal weniger begeistert, aber je länger man hinschaut, desto gefälliger wird sie 😊.

Daher oute ich mich mal als designierter Käufer - werde die neue Adventure als Triple Black nach‘m Urlaub übernächste Woche bestellen und ich freu mich schon drauf.

Im Übrigen: die von vielen so beanstandeten Sturzbügel fallen zum Einen live gar nicht so dolle auf und eignen sich zum Anderen perfekt dazu, die Beine abzulegen 👍🏼.

IMG_6653.jpeg


IMG_6650.jpeg


IMG_6671.jpeg


IMG_6681.jpeg


IMG_6682.jpeg
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
697
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ich bin nun endgültig überzeugt meine 1250 Adv zu pflegen und zu hegen 😃😃😃
Genau so wird es bei mir. 2024 GSA hält ne Weile. Aus dem 4Jahreswechselrhytmus bin ich dann raus. Nicht schlimm - mich "holt" die 13er Familie überhaupt nicht ab.
Ich freue mich für alle denen die zusagen.
Meins ist es halt nicht mehr.
 
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
81
Ort
Oberfranken
Modell
1250GS TROPHY
Also ich war selbst gestern vor Ort in GAP und habe mir u. a. die neue Adventure angesehen.
Es kam von allen Leuten vor Ort kaum Begeisterung und gute Worte für das Design, die Form und die Optik der neuen Adventure auf. Selbst MOTORRAD hat in dem ersten Artikel nicht gut geschrieben!
Bisher wurde kein gutes Haar an Ihr gelassen........
20240707_130804.jpg
😂🤣🙈
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Die Optik finde ich gar nicht schlecht.

Ich verstehe nur nicht wozu man sich für‘s Adventure so viel Masse antun will. (Bei der 1300er wurde akribisch das Gewicht nachgemessen.) Im letzten Outback der Welt, wo es keine Tanke gibt, wären mir zwei kleinere Kanister hinten am Koffer lieber. :schulterzucken:

Zumindest gibt es einige interessante Teile zum Umrüsten für die 1300er. Ich finde zB die Koffer nicht schlecht. :zwinkern:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Ironie 5l Kanister am Koffer reduziert die maximale Zuladung von 10kg pro Koffer aber immens
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Alle viere ......
 

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
.
Die Optik finde ich gar nicht schlecht.

Ich verstehe nur nicht wozu man sich für‘s Adventure so viel Masse antun will. (Bei der 1300er wurde akribisch das Gewicht nachgemessen.) Im letzten Outback der Welt, wo es keine Tanke gibt, wären mir zwei kleinere Kanister hinten am Koffer lieber. :schulterzucken:

Zumindest gibt es einige interessante Teile zum Umrüsten für die 1300er. Ich finde zB die Koffer nicht schlecht. :zwinkern:
die Koffer sehen super aus, ist halt nur die Frage ob die so an die normale GS passen, die 1300 GSA hat einen ganz anderen Heckrahmen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Tag 3 hat bei mir noch keinen Sinneswandel gebracht — mir gefallen die zwischenzeitlich zu bulligen BMW-Fahrzeuge nicht mehr!
Das gilt bei mir sowohl für die Motorräder als auch die PKW, „dieses Geprotze kotzt mich an!“ — schön ist anders!
Es passt weder zum Zeitgeist, noch ist es wirklich sinnvoll.
Globetrotter fahren keine „Monster-BMW“, die fahren einen Japaner, der leicht zu reparieren geht.
Wer hier auf unseren Strassen zeigen möchte, was er sich (finanziert) leisten kann, soll es machen.
Ich brauch das nicht, obwohl ich immer „Fanboy“ für die Boxer-Motoren war.
Einen Gummi kann man dehnen, bis er reisst — er ist bei mir mit dieser GSA gerissen.
Meine GSA 1250 wird mir noch einige Zeit erhalten bleiben, ich schätze sie!

Hier ein Link für richtig Weltreisende:
Abenteuer Motorrad Weltreise
Erfahrungsbericht: Honda Transalp - Das perfekte Reisemotorrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
der Valle hat sich am Schluß von seinem Video aus Garmisch ein wenig darüber beklagt, dass er von BMW in seinen Augen links liegen gelassen wird, obwohl der ein bedeutender Influencer in der BMW Szene ist. Ich glaube auch, dass er die Präsentation locker flockig und eloquent rübergebracht hätte.
Das hätte sogar Miss. Piggy aus der Sesamstrasse besser rübergebracht. Das war von Anfang bis Ende zum Fremdschämen. Das fing schon mit dem lächerlichen Qualm an und gipfelte über den CEO zu den armen 3 Gewinnern, die hilflos präsentiert wurden auf dem Weg nach Namibia.
Ganz ehrlich, ich bin noch nachhaltig von der grottenschlechten Präsentation geschockt und nicht von der GSA. Das haben weder die exzellenten Ingenieure noch die GSA verdient.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben