Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Diskutiere Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei den Androiden sicherlich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es bei Google eigenen Geräten tatsaechlich noch schlimmer ist. Aus Wikipedia...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glaubst du das ist bei Samsung und Konsorten anders? ;-)
Bei den Androiden sicherlich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es bei Google eigenen Geräten tatsaechlich noch schlimmer ist.

Aus Wikipedia:
Android ist freie Software.[3] Ausgeliefert werden die meisten Android-Geräte allerdings mit vorinstallierter proprietärer Software,[9] darunter meist die Google-Mobile-Dienste (kurz GMD; ugs. Google-Apps)[10] wie Google Chrome, Google Maps, Google Play und YouTube. Aufgrund von Nutzungsverträgen mit Google entziehen die Hersteller dieser Geräte den Nutzern die Möglichkeit, viele der Google-Apps zu löschen. Google wird oft dafür kritisiert, dass es durch die ebenfalls nicht löschbaren Google-Play-Dienste seine Nutzer unter anderem über Kamera und Mikrofon durchgehend überwachen kann und dies mutmaßlich überwachungskapitalistisch ausnutzt.[11][12] Weiterhin senden die Google-Play-Dienste permanent den Standort sowie personenbezogene Daten an Google.[13] Es entstehen detaillierte Tagesprotokolle, die jahrelang bestehen können.[14]

Apple finanziert sich wenigstens nicht mit den privaten Daten der Nutzer. Womit wir wieder am Thema "teure Endgeräte" sind.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

sicher ist nur eines:
Hacker werden alles angreifen um an ihr Ziel zu kommen.

Neue Studienergebnisse enthüllen: Android-Geräte möglicherweise sicherer als iPhones
https://www.chip.de/news/Neue-Studi...cherweise-sicherer-als-iPhones_185702084.html

Trügerische Sicherheit: Ist iOS wirklich sicherer als Android?

Ist iOS wirklich sicherer als Android?

Es ist natürlich immer abhängig vom Nutzer, welchen Schaden man mit seinen Endgeräten erliegen kann.

Was fängt jemand mit der Info an, dass ich heute im GS-Forum war?
Was fängt jemand mit meinem Passwort für eine Internet-Verkaufs-Plattform an?
Was fängt jemand mit meiner Browser Verlauf an, der aussagt, dass ich heute wieder "die ... 32-16-8 ..." 5 mal angeriufen habe.?

Solange fast jeden Tag irgend ne Oma Bares auf einen Anruf rausrückt, solange Buchhalter ihrem Chef dringend mal kurz 5 Mio Euro
auf das Privatkonto überweisen müssen, solange ich SMS bekomme mit "Hallo Mama, ich hab ne neue Telfonnummer .... , solange
mein Erbonkel in Hindistan mir 10 Mio US Dollar hinterlassen hat, fehlt nur noch die 5.000,- Euro Notargebühr, solange sollte man
sich eben Gedanken machen, wie, wo und mit was man ins Netz geht.

100% Sicherheit wird es nie geben, egal von welchem Anbieter das Handy kommt. Und Geld wollen auch alle mit unseren Nutzerdaten
verdienen.

Topfpflanze

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So alle zwei Jahre steht mir der Sinn nach etwas Neuem und dann schaue ich, welche Handys in meiner Wunschpreisklasse gerade vorne liegen.
Meine Ansprüche sind nicht allzu hoch, aber gute Fotos möchte ich schon machen und meine Daten nehme ich lieber mit, als sie in eine (kostenpflichtige) Cloud zu legen und Traffic bei Nutzung dieser Daten zu generieren.

2019 gab es das (Huawei) Honor View 20 mit 8/256GB und 6,4" für 380 Euro.
2022 dann das Huawei Mate 20X auch mit 8/256GB, aber 7,2" (gebraucht) für 360 Euro (7,2" ist aber heftig groß).
2024 musste es das (Xiaomi) Poco X6 Pro mit 12/512 und 6,67" für 420 Euro sein.

Mehr als ca 400 Euro mag ich für ein Handy nicht ausgeben ... allerdings habe ich zB die beiden vorherigen Geräte auch nicht weiterverkauft, sondern nutze sie noch, das View 20 als Mediaplayer, das Mate 20X als Navi.

Vertraglich werde ich reduzieren, derzeit hab ich unnötig viel GB zur Verfügung.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Trügerische Sicherheit: Ist iOS wirklich sicherer als Android?
Hallo, ich arbeite schon ewig mit Android / Samsung und brauch kein teures iPhone / iOS, auch wenn es sicherer sein sollte. Aber die Infos aus diesem Bericht hab ich noch nie gehört. Das ist ja interessant.

Thema:

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • BMW -aktuell- - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Oben