Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Diskutiere Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, Heißt, dass Du dann auch ne neue Nummer in Kauf nimmst oder portierst Du die immer? OT: Ich bin seit 1995 beim "gleichen" Anbieter (sind...
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
…und wie sich Geld sparen lässt wenn man bereit ist, mal die üblichen Verhaltensweisen anzupassen.
Heißt, dass Du dann auch ne neue Nummer in Kauf nimmst oder portierst Du die immer?

OT: Ich bin seit 1995 beim "gleichen" Anbieter (sind inzwischen ja zweimal übernommen worden :schulterzucken: ) und rufe alle zwei Jahre beim Kundenservice wegen neuer Vertragsbedingungen an. Dem letzten Kundenberater musste ich ein Bild meines Vertragsformulars schicken ("VIAG-Interkom…echt jetzt…?"). Vorteil: Kollegen aus dem KH vor 25 Jahren erreichen mich noch heute unter der gleichen Nummer…:nicken:…Netzwerken in der Pflege…sooooo wichtig…:angel:(klar, ginge auch mit Portierung, ich finds trotzdem herrlich anachronistisch…:Augenzwinkern_2:)

rd07

rd07

Habe gerade gelesen, dass Samsung auf Geräte ab 2024 4 Jahre updates garantiert. Apple 6 Jahre. Im Grunde ist mir das Mobiltel. nicht wichtig, da ich aber auch meine Zahlungen und Überweisungen nur mit dem Tel. erledige, denke ich nun das Tel. zu wechseln. Für meine Anwendungen genügt das S A40, hab ich seit 2019, aber wenn nun keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind, werde ich mich zu einem neuen Tel. durchringen müssen. Bin nun am stöbern, welches es werden soll. Ideen? für ein Tel. mit minimaler Ausrüstung, trotzdem modern?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nur mal so als Tipp:
Ich hole mir alle 4 Jahre ein neues iPhone und alle 4 Jahre in neues iPad,
und zwar jeweils mit einem Abo der SüdeutschenZeitung (wird es auch für andere Zeitungen geben)
Da ich die Zeitung sowieso habe und mein Sohn noch Student ist, habe ich für das 15erpro für knapp 600,-- ausgegeben!

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also meine iPhones von asgoodasnew sind günstiger, werden bis End-of-Support genutzt. Da passen die Kosten je (Nutzungs-) Tag schon.

Die super-super Kamera -max Geräte brauch ich nicht. Ein Phablet will ich sowieso nicht.
Die Telefone können mehr als die meisten PC und werden auch mehr genutzt, leisten auch viel entsprechend ist der Preis nicht aus Luft gegriffen.

Wer natürlich das beste, tollste und neueste haben muss - teures Vergnügen. Ist wie bei den Mopeds, Autos, entweder brauchst du es oder nicht, hoffentlich kaust du es nicht um zu zeigen "schaut mal was ich habe".

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
War jahrelang zufriedener Samsung- User. Und irgendwann wurden mir die Preise zu hoch. Auf Empfehlung eines Freundes wurde ich auf Xiaomi aufmerksam. Die Kameramodule sind fast so gut wie bei Samsung. Aber auch da ziehen die Preise ständig an.

Ich kaufe mein Handy und benutze es in Normalfall dann 4 bis 5 Jahre.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
wenn nun keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind
Hallo, falls nicht bekannt, kannst Du ja prüfen: Einstellungen öffnen, ganz unten am Ende auf
" Telefoninfo " drücken, weiter unten auf "Softwareinformationen" dann siehst Du die aktuelle Android Version ( bei mir 14 ok) nochmal ganz runter am Ende steht das Datum des letzten Sicherheits Updates
(meins 1.1.25).
Falls alt, mal auf "Software - Update" ( 3. Pos. Über Telefoninfo) drücken und schauen, was passiert

Ideen? für ein Tel.
Dann schau mal die A Varianten an :
A25 220 € (hab ich meiner Frau gekauft), A 35 ca. 280, A 55 ca. 350 €

rd07

rd07

Hallo, falls nicht bekannt, kannst Du ja prüfen: Einstellungen öffnen, ganz unten am Ende auf
" Telefoninfo " drücken, weiter unten auf "Softwareinformationen" dann siehst Du die aktuelle Android Version ( bei mir 14 ok) nochmal ganz runter am Ende steht das Datum des letzten Sicherheits Updates
(meins 1.1.25).
Falls alt, mal auf "Software - Update" ( 3. Pos. Über Telefoninfo) drücken und schauen, was passiert

Dann schau mal die A Varianten an :
A25 220 € (hab ich meiner Frau gekauft), A 35 ca. 280, A 55 ca. 350 €
Danke gsfranz, hab ich alles nach deiner Anleitung gemacht. Nun steht: Deine Software ist auf dem neuesten Stand.
Software-update-information
Aktuelle Versin
Sicherheitspatch-Ebene: 1. März 2023

Letzte Aktualisierung
Das letzte Update wurde am 5. Mai 2023 um 07:32 installiert

Das widerspricht sich doch, oder?

Thema:

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • BMW -aktuell- - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Oben