Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Diskutiere Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, Heißt, dass Du dann auch ne neue Nummer in Kauf nimmst oder portierst Du die immer? OT: Ich bin seit 1995 beim "gleichen" Anbieter (sind...
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
…und wie sich Geld sparen lässt wenn man bereit ist, mal die üblichen Verhaltensweisen anzupassen.
Heißt, dass Du dann auch ne neue Nummer in Kauf nimmst oder portierst Du die immer?

OT: Ich bin seit 1995 beim "gleichen" Anbieter (sind inzwischen ja zweimal übernommen worden :schulterzucken: ) und rufe alle zwei Jahre beim Kundenservice wegen neuer Vertragsbedingungen an. Dem letzten Kundenberater musste ich ein Bild meines Vertragsformulars schicken ("VIAG-Interkom…echt jetzt…?"). Vorteil: Kollegen aus dem KH vor 25 Jahren erreichen mich noch heute unter der gleichen Nummer…:nicken:…Netzwerken in der Pflege…sooooo wichtig…:angel:(klar, ginge auch mit Portierung, ich finds trotzdem herrlich anachronistisch…:Augenzwinkern_2:)

rd07

rd07

Habe gerade gelesen, dass Samsung auf Geräte ab 2024 4 Jahre updates garantiert. Apple 6 Jahre. Im Grunde ist mir das Mobiltel. nicht wichtig, da ich aber auch meine Zahlungen und Überweisungen nur mit dem Tel. erledige, denke ich nun das Tel. zu wechseln. Für meine Anwendungen genügt das S A40, hab ich seit 2019, aber wenn nun keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind, werde ich mich zu einem neuen Tel. durchringen müssen. Bin nun am stöbern, welches es werden soll. Ideen? für ein Tel. mit minimaler Ausrüstung, trotzdem modern?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nur mal so als Tipp:
Ich hole mir alle 4 Jahre ein neues iPhone und alle 4 Jahre in neues iPad,
und zwar jeweils mit einem Abo der SüdeutschenZeitung (wird es auch für andere Zeitungen geben)
Da ich die Zeitung sowieso habe und mein Sohn noch Student ist, habe ich für das 15erpro für knapp 600,-- ausgegeben!

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also meine iPhones von asgoodasnew sind günstiger, werden bis End-of-Support genutzt. Da passen die Kosten je (Nutzungs-) Tag schon.

Die super-super Kamera -max Geräte brauch ich nicht. Ein Phablet will ich sowieso nicht.
Die Telefone können mehr als die meisten PC und werden auch mehr genutzt, leisten auch viel entsprechend ist der Preis nicht aus Luft gegriffen.

Wer natürlich das beste, tollste und neueste haben muss - teures Vergnügen. Ist wie bei den Mopeds, Autos, entweder brauchst du es oder nicht, hoffentlich kaust du es nicht um zu zeigen "schaut mal was ich habe".

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
War jahrelang zufriedener Samsung- User. Und irgendwann wurden mir die Preise zu hoch. Auf Empfehlung eines Freundes wurde ich auf Xiaomi aufmerksam. Die Kameramodule sind fast so gut wie bei Samsung. Aber auch da ziehen die Preise ständig an.

Ich kaufe mein Handy und benutze es in Normalfall dann 4 bis 5 Jahre.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
wenn nun keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind
Hallo, falls nicht bekannt, kannst Du ja prüfen: Einstellungen öffnen, ganz unten am Ende auf
" Telefoninfo " drücken, weiter unten auf "Softwareinformationen" dann siehst Du die aktuelle Android Version ( bei mir 14 ok) nochmal ganz runter am Ende steht das Datum des letzten Sicherheits Updates
(meins 1.1.25).
Falls alt, mal auf "Software - Update" ( 3. Pos. Über Telefoninfo) drücken und schauen, was passiert

Ideen? für ein Tel.
Dann schau mal die A Varianten an :
A25 220 € (hab ich meiner Frau gekauft), A 35 ca. 280, A 55 ca. 350 €

rd07

rd07

Hallo, falls nicht bekannt, kannst Du ja prüfen: Einstellungen öffnen, ganz unten am Ende auf
" Telefoninfo " drücken, weiter unten auf "Softwareinformationen" dann siehst Du die aktuelle Android Version ( bei mir 14 ok) nochmal ganz runter am Ende steht das Datum des letzten Sicherheits Updates
(meins 1.1.25).
Falls alt, mal auf "Software - Update" ( 3. Pos. Über Telefoninfo) drücken und schauen, was passiert

Dann schau mal die A Varianten an :
A25 220 € (hab ich meiner Frau gekauft), A 35 ca. 280, A 55 ca. 350 €
Danke gsfranz, hab ich alles nach deiner Anleitung gemacht. Nun steht: Deine Software ist auf dem neuesten Stand.
Software-update-information
Aktuelle Versin
Sicherheitspatch-Ebene: 1. März 2023

Letzte Aktualisierung
Das letzte Update wurde am 5. Mai 2023 um 07:32 installiert

Das widerspricht sich doch, oder?

Hab mir mittlerweile das A25 angesehen, würde super passen. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Das widerspricht sich doch, oder
Hallo, ja das ist halt so, wenn der Hersteller nach ein paar Jahren keine mehr rausrückt und uns zum Geld ausgeben zwingen will.

Ab diesem Jahr sollen die mind 5 Jahre auf neue geben ab dann, wenn sie auf den Markt kommen.
Holt man sich ein gebrauchtes, kommen die Updates ja nicht mehr so lange.

Zuletzt bearbeitet:
T

Therro

Als Jemand, der sein Smartphone über einen längeren Zeitraum nutzt, bin ich wegen der Updatepolitik einiger Hersteller wie Xiaomi, Samsung und Co. direkt zur Google Pixel-Serie gewechselt.
Kostet nicht die Welt mehr und man hat 7 Jahre Update-Garantie- und zwar Vollupdates inkl. der Androidversion und nicht nur Sicherheitsupdates und das auch noch direkt nach dem Erscheinen und nicht erst Monate später. Ich bekomme jetzt monatlich Sicherheitsupdates und nicht nur sporadisch. Z.b. ist mein derzeitiges Sicherheitsupdate vom 05.02.25.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Habe gerade gelesen, dass Samsung auf Geräte ab 2024 4 Jahre updates garantiert. Apple 6 Jahre. Im Grunde ist mir das Mobiltel. nicht wichtig, da ich aber auch meine Zahlungen und Überweisungen nur mit dem Tel. erledige, denke ich nun das Tel. zu wechseln. Für meine Anwendungen genügt das S A40, hab ich seit 2019, aber wenn nun keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind, werde ich mich zu einem neuen Tel. durchringen müssen. Bin nun am stöbern, welches es werden soll. Ideen? für ein Tel. mit minimaler Ausrüstung, trotzdem modern?
Samsung Galaxy A35, ist modern und bekommt noch ein paar Jahr Updates. Habe dieses letztes Jahr als Navi Handy für den Roller erworben, funktioniert wirklich gut und kostet gerade mal rund 250€. Kann auch mit eSIM only betrieben werden (war für mich wichtig).

Wenn du etwas mehr Leistung haben möchtest, dann das A55.

All das schreibe ich als Apple User, der sonst nur mit Apple Geräten arbeitet und telefoniert. :D

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Man muss ja nicht gleich morgens um 4 am Apple Shop stehen, wenns was neues gibt. Etwas warten und Geduld lohnt sich immer.
Ich habe mir gerade eine 16 Pro bei Kleinanzeigen neu für 930€ gekauft. Das 1 Jahr alte 15 Pro habe ich für 780 € verkauft.
Das mache ich schon seit dem 11er iPhone so alle 1-2 Jahre, je nachdem ob das neue Model sooooo viel besser ist.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich verstehe das Problem nicht. Ok, ein Apple 16 pro max kostet in der Basis 1450 Euro. Ja ist viel Geld, aber es kann auch ne Menge.

Und wenn man es dann zwei Jahre benutzt, gibt es immer noch ordentlich Geld für das Gerät.

Auf jeden Fall ist es nach zwei Jahren mehr Wert als die Billigheimer der Konkurrenz, wobei Apple ja ein wenig konkurrenzlos ist, wenn man kein Android möchte.

Ich kaufe meine iPhones meist als einjährige Gebrauchte (nach dem jeweils letzten Apple Event), halte die dann 1,5 Jahre. Die Geräte werden dann vor dem übernächsten Event verkauft. Gleichzeitig werden die Geräte in jeder Hinsicht behandelt wie rohe Eier und sind auch nach 2,5 Jahren noch in einem neuwertigen Zustand. Inklusive Akku, der nie weniger als 10% oder mehr als 90% hat und immer langsam aufgeladen wird.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibt es unter euch findige GS-Fahrer, die sich mit Rabattaktionen, besseren Anbieter-Subventionen oder anderen Möglichkeiten auskennen?
  • bei der Telekom gibt es eine Rabatt wenn Du Festnetz & Mobilfunk zusammen hast
  • es gibt Treuerabatte bis 600,- € bei Vertragsverlängerung
  • den passenden Vertrag aussuchen
  • ich trenne immer Vertrag und Hardware
  • Vorgängermodell nehmen
  • Preissuchmaschinen füttern
  • Achtung bei "Ei" Geräten vor Betrügern

hth

S

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Moin,

Heißt, dass Du dann auch ne neue Nummer in Kauf nimmst oder portierst Du die immer?

OT: Ich bin seit 1995 beim "gleichen" Anbieter (sind inzwischen ja zweimal übernommen worden :schulterzucken: ) und rufe alle zwei Jahre beim Kundenservice wegen neuer Vertragsbedingungen an. Dem letzten Kundenberater musste ich ein Bild meines Vertragsformulars schicken ("VIAG-Interkom…echt jetzt…?"). Vorteil: Kollegen aus dem KH vor 25 Jahren erreichen mich noch heute unter der gleichen Nummer…:nicken:…Netzwerken in der Pflege…sooooo wichtig…:angel:(klar, ginge auch mit Portierung, ich finds trotzdem herrlich anachronistisch…:Augenzwinkern_2:)
Portierung geht überwiegend ohne Probleme wenn man es mit ausreichend Vorlauf ankündigt. Haben wir jetzt bei meiner Frau kürzlich gemacht. Die hat aktuell ein Xiaomi 14T und dazu gab es ein Xiaomi Pad Pro für unsere Tochter dazu.

rd07

rd07

Ich verstehe das Problem nicht. Ok, ein Apple 16 pro max kostet in der Basis 1450 Euro. Ja ist viel Geld, aber es kann auch ne Menge.
Das mag schon sein, aber braucht man die ganze Palette an Möglichkeiten alle? Im Grunde ist so ein Tel. ein Computer und ich nutze es nur um zu telefonieren, Fotos zu machen und mir Infos zu speichern, welche ich glaube, dass ich sie irgendwann mal brauchen könnte.
Internet, Google-maps, fertig. Dafür gebe ich keine Euro 1400,-- aus. Verstehe natürlich, dass viele Nutzer alles was das Tel. kann auch ausloten wollen oder müssen.

Die Idee vom @Therro gefällt mir ganz gut, das google - pixel hatte ich noch nie in Betracht gezogen.

Thema:

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • BMW -aktuell- - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Oben