GS80XR
- Dabei seit
- 12.02.2021
- Beiträge
- 1.397
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ein wenig schwarz und was cleanen und ruckzuck ein schönes Moped
So umgebaut gefällt mir die 1300 GS ADVENTURE Triple Black richtig gut….auf ASA würde - ICH- anfangs bzw ersten 2 Jahre verzichten,erst mal Langzeit Erfahrungen abwarten…..ein wenig schwarz und was cleanen und ruckzuck ein schönes Moped
Mit ASA magst Du recht haben - mir wirkt es mit dem Aufpfropfen auf die vorhandene Hardware irgendwie "aufgesetzt" und nicht harmonisch-organisch zusammenkonstruiert.So umgebaut gefällt mir die 1300 GS ADVENTURE Triple Black richtig gut….auf ASA würde - ICH- anfangs bzw ersten 2 Jahre verzichten,erst mal Langzeit Erfahrungen abwarten…..
- würde mal interessieren,wenn dieser abgrundtief hässliche Kofferhalter ab ist, ob man da das Kabelgedöns unter die Sitzbank legen kann bzw Kabel trennen
Mag sein, allerdings käme das eh bei mir direkt ab und wird bei Bedarf bzw für den Urlaub dran…..wie bei meiner 1250 GSA auch….und ganz klar….der Spritzschutz am Hinterrad sowieso direkt abMit ASA magst Du recht haben - mir wirkt es mit dem Aufpfropfen auf die vorhandene Hardware irgendwie "aufgesetzt" und nicht harmonisch-organisch zusammenkonstruiert.
Ich könnte mir vorstellen. dass die Kupplung das schwächste Glied im System sein könnte...
Zum Kofferhalter kann ich sagen, dass das Konstrukt zwar robust aber nicht so (ordinär) hässlich wirkt. Wenn vielleicht auch noch schwarz gepulvert, tut es den Augen (meinen!) dann gar nicht weh.
...anbei ein Video wie es aussieht, wenn man den abartigen Kofferhalter demontiert: Unlackierte Stellen darunter ...So umgebaut gefällt mir die 1300 GS ADVENTURE Triple Black richtig gut….auf ASA würde - ICH- anfangs bzw ersten 2 Jahre verzichten,erst mal Langzeit Erfahrungen abwarten…..
- würde mal interessieren,wenn dieser abgrundtief hässliche Kofferhalter ab ist, ob man da das Kabelgedöns unter die Sitzbank legen kann bzw Kabel trennen
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass man bessere Konditionen beim Kauf bekommt, wenn man noch in diesem Jahr den Kaufvertrag abschließt. Außerdem wollte ich vermeiden, dass ich bei einem späteren Vertragsabschluss BMW Motorrad zwischenzeitlich die Preise erhöht.Frage an alle die jetzt gekauft und geliefert bekommen haben und im
März 25 anmelden.
Warum nicht so bestellen dass sie im Feb. oder März 25 kommt
und ich dann auch Zeitnah zulassen kann.
Ja, das vermute ich auch. Sie sehen doch sehr kantig aus.Bei den Erlkönigfotos der 1300 RT wage ich mal die Prognose das es sich mit der mit den fließenden Linien ausgeflossen hat.
Gruß Guido
da scheint dann eine kleine schwarze Abdeckung davor zu sein...anbei ein Video wie es aussieht, wenn man den abartigen Kofferhalter demontiert: Unlackierte Stellen darunter ...
Ist das tatsächlich so in der Serie? Wie sieht das ohne Touring-Paket aus?
Anhang anzeigen 729456
Bei mir geht der QS sehr gut. Kupple nur beim Anfahren und Anhalten. Brauche deshalb ASA nicht. Für mich nicht vergleichbar mit dem Automat beim Auto. Auf den möchte ich nicht verzichten.Da stimme ich zu. Nur leider ist da halt der Punkt dass der QS am 13 Motor an sich nicht schlecht ist, jedoch auch nicht gut. Ich nutze ihn nur sehr begrenzt, weil er in vielen Bereichen einfach schlicht für mich zu unkomfortabel ist.
Anfahren bzw stop and go sind der geniale Teil vom ASA
Vor einem Jahr hätte ich noch gelacht und gedacht, dass sowas nur von Wunderlich kommen könnte ("Kurbelwellenbeleuchtung bei der R18").OHNE Beleuchtung und sonstige gimmics.
Ja bei der 1300er auch wenn man die Eislöffel entfernt....anbei ein Video wie es aussieht, wenn man den abartigen Kofferhalter demontiert: Unlackierte Stellen darunter ...
Ist das tatsächlich so in der Serie? Wie sieht das ohne Touring-Paket aus?
Anhang anzeigen 729456
Dann kommt der mit der GSA zurückJanuar /Februar, schick ich dann meinen Bruder hin