R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Sie" weiß ja nicht, ob du ausrollen willst oder gerne Motorbremse hättest. Bei meiner NT ist es dasselbe ... aber wenn ich die Bremse leicht...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und sie schaltet mir beim Gaswegnehmen ohne Bremse etwas zu spät runter.
...
"Sie" weiß ja nicht, ob du ausrollen willst oder gerne Motorbremse hättest.
Bei meiner NT ist es dasselbe ... aber wenn ich die Bremse leicht anlege, schaltet sie früher herunter, so kann ich das etwas steuern.

Z3us-1250

Z3us-1250

Hab ich das richtig verstanden, das original BMW Topcase wird nicht verriegelt? Bei der kleinen GS schon :-(

C

chris-lux

Gerade wieder zu hause angekommen nach 400km einfahren.

Obwohl ich nur im Road Modus und mit max. 4000tr/min unterwegs war merke ich im Vergleich zu meiner 1250er GSA Rallye doch einen guten Unterschied.

Der 1300er läuft wesentlich geschmeidiger und hat untenrum auch satteres Drehmoment, Keine Welten aber ich merke es schon gut.

Die kleine Scheibe an meiner 13er Trophy schützt besser und hat weniger Turbulenzen als die hohe an meiner alten 1250er GSA.

Der Burger-Button ist schon eine feine Sache, mit einem Klick kommt man gleich an die wichtigen Sachen ran.

Leider sind an meiner die Michelin Anakees drauf, die heulen ab 2° Schräglage wie ein Rudel Wölfe. Die werden aber demnächst gegen die Continental Road Attack 4 getauscht. War super zufrieden mit dem Reifen an meiner 1250er.

Im Grunde war ich super zufrieden mit meiner 1250er GSA und habe mir die 13er GSA ungesehen und ungefahren blind gekauft… war die richtige Entscheidung wie ich heute berichten kann.

Wenn ich es mit Autos vergleiche dann wie ein 4er Golf Tdi zu einem 6 Zylinder Diesel BMW.

N

Nibelunge

"Sie" weiß ja nicht, ob du ausrollen willst oder gerne Motorbremse hättest.
Bei meiner NT ist es dasselbe ... aber wenn ich die Bremse leicht anlege, schaltet sie früher herunter, so kann ich das etwas steuern.
Hallo,

Ja, genauso, wenn man bremst geht sie sofort einen oder zwei Gänge runter. Oder halt mit dem Hebel. Muss mich halt Eingewöhnen.

Gruss
Alex

Aurian

Aurian

Das ist korrekt. Aber wie gesagt, Motorrad is was anderes.

Auto ist primär zweckdienlich, sprich Transportmittel. Moped ist für mich ein Freizeitgerät.

Bin ASA gefahren. Hat gute Aspekte, in der Summe überzeugt es mich nicht.

Gem. meinem Händler sind die Kundenreaktionen sehr vielfältig. Automatik im Motorrad wird seine Liebhaber finden. Wird aber IMHO nie alle betreffen.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Da keiner von uns in die Zukunft schauen kann, sollten wir einfach abwarten was die Weiterentwicklung der Motorräder bringt. Jeder hat seine Meinung dazu.

Aurian

Aurian

Das ist richtig. Nach einem gründlichen Test von ASA kann ich für mich jedoch sagen dass ich, selbst wenn das System perfekt wäre- was es bei weitem nicht ist, auf dem Motorrad keine Automatik möchte.

Für mich pers. geht zu viel Mororrad Charakter verloren. Es geht stark Richtung Roller, sprich eher emotionslose Transportfunktion.

Für mich steht das heute fest. Die Zukunft wird weisen ob ich mit dieser Haltung allein da stehe ider nicht.

PKW für mich übrigens NUR mit Automatik…😉

C

Coraxsas

Die GSA ist wirklich. Wenn beide GS und GSA nebeneinander stehen finde ich persönlich die GS etwas hübscher. Übergang von Frontmaske zum Tank links und rechts ist etwas abrupt. Aber das muss auch so ist schliesslich eine Adventure.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gutes Video von der 1300er mit ASA
Absolut sehenswert. Sehr gutes verständliches Englisch.

"Gives too much confidence......ohhh shit, shit, shit...!" haha, ist ja noch mal gutgegangen.

Die OEM lassen sich schon nicht lumpen, wenn es um die Neuvorstellungen für die Presse geht. Die Landschaften und Strecken sind schon ein Traum.
Nicht, dass jemand schlecht schläft / isst und das an der Maschine auslässt.

Sorry for OT.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Da finde ich optisch dann eine RT schöner, weil harmonischer mit fließenderen Linien.
Aber jeder wie er mag und JDL Glückwunsch und schon mal viel Spaß damit!
Bei den Erlkönigfotos der 1300 RT wage ich mal die Prognose das es sich mit der mit den fließenden Linien ausgeflossen hat. 😂

Gruß Guido

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Den „vollmanuellen“ Schaltvorgang versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen….:rolleyes::cool:. Mein Gehirn hat gerade dafür einen „ Slot“frei….
😂 Weißt doch was ich meine, oder? Ja und das Denglish, ich spreche über die Arbeits-Woche die meiste Zeit Englisch. Da verschwurbelt sich so einiges im Laufe der Zeit. 😜

Gruß

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1250 GSA
War gestern beim Händler zum anprobieren was ich mir da bestellt habe :playfull:
Triple-Black Zylinderschutzbleche in Silber :schulterzucken: daneben stand eine Trophy mit schwarzen.
Und so paar Sachen die mir überhaupt in Silber nicht passen :D
So wie es aussieht werde ich etwas ABschrauben bevor Saison so richtig anfangen wird.

Anhänge

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben