Grinser
Wenn du meinst.......mir gefällt die soNaja. Stürzbügel und Koffer sowie die Halter am Heck gehören wie der Dicke fette Tank zur Adventure.
Wenn du meinst.......mir gefällt die soNaja. Stürzbügel und Koffer sowie die Halter am Heck gehören wie der Dicke fette Tank zur Adventure.
und beim Einkaufen möchte ich Helm und Jacke wegsperren könnenIch weiß ja, das viele das anders sehen, aber für mich gehören auch Koffer ans Mopped. Alleine schon für das ganze Gelumpe, was ich so mit mir rumschleppe
Die 32 Kilo Mehrgewicht werden sich schon irgendwie auswirken.Was mich doch etwas gewundert hat, wie oft und nachdrücklich er vom "Hohen Schwerpunkt" der ADV gegenüber der GS spricht.
Die 10 Liter mehr Sprit (7KG) können es sicher nicht sein. Das bisschen mehr Alu (größerer Tank) und Plaste drumherum auch nicht.
Ich würde dafür am Ende wohl max. 15KG aufrufen, also die Differenz zwischen vollem und leerem Tank der regulären GS.
Wovon redet er also dann?
Das ist aber wieder der typische Apfel/Birnen Vergleich der YTber. Was bringt ein Vergleich in allen Belangen, mit der 1300GS? Ein Vergleich mit der 1250 GSA ist doch viel Sinnvoller und Interessanter.Die 32 Kilo Mehrgewicht werden sich schon irgendwie auswirken.
Um Grunde stimmt das schon irgendwie aber nicht ganz. GSA mit der richtigen Fahrwerkseinstellung geht schon ab.nicht so wendig und leicht zu fahren sein wie die 1300
Pures Herdenverhalten und Konsens-Bedürfnis. Und Verzweiflung: Es muss ja schließlich weitergehen mit der Adv & BMW Motorrad….Ist schon erstaunlich wie sich die Meinung über die GSA mittlerweile dreht
Geht mir genau so. Bin ich froh, dass ich heute nicht neu kaufen muss.Würde ich heute neu kaufen müsste ich sehr sehr gut abwägen.
Auf jeden Fall.Es gibt Momente, da ist es erlaubt, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.
Guten Morgen,Moin,
nach meinem Empfinden sieht die 1250GSA neben der 1300GSA aus, wie ein Relikt der Vergangenheit. Mir hat die 1250er vom Design her nie gefallen. Ganz anders die 1300er. Klare Linien und sehr funktionell. Brauche ich zwar nicht, für mich passt die normale 1300er genau zu dem was ich suche aber wenn, dann würde die neuere das Rennen machen.
Grüße
Martin
Genau deswegen gibt es zwei Varianten der 1300er. Jeder kauft nach seinen Ansprüchen. Die normale ist der bessere Sportler, die ADV der bessere Tourer.Habe meine 1300 im Juli bestellt. Hätte es da die Adv schon gegeben hätte ich sie trotzdem nicht genommen, zu schwer (für meine Anforderungen)
Die fahrdynamische Grenze dürfte überwiegend der Fahrer sein. Die GSA lässt sich genauso sportlich fahren wie die GS. Der Unterschied wird beim rangieren und ggf. in engen Kehren auf unbefestigten Straßen spürbar. Wer lange Beine hat wird auch beim Rangieren kein Problem haben.Um Grunde stimmt das schon irgendwie aber nicht ganz. GSA mit der richtigen Fahrwerkseinstellung geht schon ab.
Mit meiner GSA 1250 und Koffern sahen manche an einigen Pässen alt aus.