R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dunkle Scheibe mit Flaps und der gepulverte Kofferhalter machen auch was her
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit Fahrer drauf sieht sie gleich viel weniger schlimm aus...und für die Nistkastenöffnungen im Tank gibts wahrscheinlich bald irgendwelche martialischen Gitter. :)

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
Interessante Feststellung. Die Meisten erachten das Fahrwerk der normalen 1300er als top und das soll zumindest in der Einstellung Road (0 bis -2) alle Unebenheiten wegfiltern. Ich empfand dies leider nicht so, weshalb ich mich gegen eine Neue entschieden habe.
Falls die Federung bei der Adv offenbar sensibler wäre, dann müsste ich dies im nächsten Jahr mal ausgiebig testen.
Ich würde sagen sie ist in Road nicht so weich wie die Alte aber spürbar weicher als meine normale 1300er. Schaukelt aber auch nicht nach wie die 1250iger

N

neok166

So Info vom freundlichen bekommen das sich die Lieferung der Dicken verzögert da noch Nacharbeiten erledigt werden müssen, denk mal evtl die Schaltereinheit rechts 🦦

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Was haben sie daran gemacht? Sie wirkt gleich viel stimmiger. Sieht irgendwie gut aus.
Auch der Sound hat etwas gewonnen. Ist der SC generell so bassig?
Jetzt bin ich ja baff das ist doch beim Hänsle in Altdorf?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hier mal die erste echte Triple Black..

Moin,

genau was ich die ganze Zeit seit der Vorstellung gesagt habe, pulvert man die grässlich silbernen Dinger vorne am Tank in dunklem grau / Titan oder schwarz, verändert sich sofort der ganze Auftritt der GSA. Wäre auch meine erste Maßnahme, auch bei den anderen Farbgebungen.

Und Ja auch das der Kofferhalter in gleicher Weise „abgedunkelt“ wird, ändert die Optik sehr zum positiven. Wobei die Formgebung der Halterung nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig ist, um es mal nett zu sagen.

Aber so gefällt die mir richtig gut.

@chris-lux : Viel Spaß mit der GSA.

Gruß Guido

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ja, nur wurden nicht nur die Seitenblenden und die Kofferträger geschwärzt sondern auch der Motorschutz, die Schraube der Endtopfhalterung, sowie die beiden "Zylinderschutzbleche" an den Sturzbügeln und... (so wie es aussieht) eben auch die Fussrasten.

Was somit wieder jetzt dann meiner Meinung nach unvollständig an der Geschichte aussieht: Gabelbrücke und an der Gabel unten die zwei silbernen Dinger (weiss gerade nicht die genaue Bezeichnung) hat man Silber gelassen. Vermutlich zu viel viel Aufwand 🤔.

Und auch die Auflage des Fußbremshebels hat man vergessen - oder nicht mitgemacht.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Schwarz all in, ist mit oft des Guten zuviel. Sideplades schwarz würde mir vollkommen reichen, Auspuff würde ich auch eine Titananlage in "natur" vorziehen. Heck die schlanke Ausführung der Trophy, Windschild nur das kurze FlowJet von Wunderlich, oder die dunkle kleine Seriensportscheibe, so hätte ich schon richtig Spaß an dem Teil. Von der Optik so wirklich klasse 👍

Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Hallo,

wusste nichts von diesem Fach
IMG-20241025-WA0004.jpg

wird im Handbuch beschrieben, dort kommt das Werkzeug rein. Auch ein Reifenkit passt rein.

In Spanien sind gestern die ersten Kunden Fahrzeuge schon zugelassen worden. Hier war 24.10 der Stichtag. Ist wahrscheinlich von Land zu Land unterschiedlich.

Mist, Reifenlotterie. Die Vorführer mit Next 2, Kunden mit Anakee, ungut.

Gruss
Alex

C

Coraxsas

GSA Fahrwerk ist auf jeden Fall etwas anders.
Lustig nach einer Probefahrt kann man gar nix aussagekräftiges sagen. Nach meiner Meinung brauchts schon 1000km. In Road ganz geil und komfortabel. Allgemein ist Dynamik besser.
Auf Dauer ist die GSA schon ein ordentlicher Brummer. Schon geiles Teil aber unhandlich auf Dauer.

C

chris-lux

Hallo,

wusste nichts von diesem Fach
Anhang anzeigen 728772

wird im Handbuch beschrieben, dort kommt das Werkzeug rein. Auch ein Reifenkit passt rein.

In Spanien sind gestern die ersten Kunden Fahrzeuge schon zugelassen worden. Hier war 24.10 der Stichtag. Ist wahrscheinlich von Land zu Land unterschiedlich.

Mist, Reifenlotterie. Die Vorführer mit Next 2, Kunden mit Anakee, ungut.

Gruss
Alex
Herrlich dieses Fach, an der 1250er GSA war ja leider absolut kein Platz unter den Sitzen. In der 1300er GSA ist das Werkzeug drin. Muss nach meiner Schicht mal prüfen wieviel noch reingeht.
Bin schon froh wenn die Warnweste ( Mitführen ist Pflicht hier in Luxemburg ) reinpasst.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
GSA Fahrwerk ist auf jeden Fall etwas anders.
Lustig nach einer Probefahrt kann man gar nix aussagekräftiges sagen. Nach meiner Meinung brauchts schon 1000km. In Road ganz geil und komfortabel. Allgemein ist Dynamik besser.
Auf Dauer ist die GSA schon ein ordentlicher Brummer. Schon geiles Teil aber unhandlich auf Dauer.
man müsste hier natürlich die gleichen Fahrwerke auch vergleichen.

die GSA hat das Fahrwerk mit der Sportfederung, bei der normalen GS ist das Fahrwerk eine Option.

Wobei man hier auch aufpassen muss, die GSA mit dem Lift "Fahrzeugehöhenregelung Komfort" hat wohl wieder das Serienfahrwerk der normalen GS.

Vermutlich haben die wenigsten die eine normale GS Probe gefahren haben, im Vorführer die Ausführung mit der Sportfederung gehabt.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Jetzt mit all den neuen Videos die auf Youtube eingestellt werden, bin ich richtig froh dass ich 2024 der normalen 1300 GS wiederstehen konnte. Beinahe hätte ich bestellt. Mein Inneres sagte, ich soll auf die Adventure warten. Ich freue mich auf meine neue Dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben