R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich würde mir aktuell wohl gar keine kaufen, weil ich mich zwischen der GS und GSA und der Version Schaltung oder doch ASA überhaupt nicht...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich würde mir aktuell wohl gar keine kaufen, weil ich mich zwischen der GS und GSA und der Version Schaltung oder doch ASA überhaupt nicht entscheiden könnte 😁

Mir gefällt die sportliche Optik der GS, aber dieses bullige auftreten der GSA hat auch seinen Reiz, muss ich schon sagen :5moped:

virility

virility

Modell
R1250GS
Hab mir die neue GSA nun auch live angeschaut. Wie schon direkt nach der Präsentation gesagt - das Teil ist einfach der HAMMER.

Wenn nicht der hohe Aufpreis zu meiner 1250er wäre, würde ich sofort zuschlagen

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Warum sollte ein Händler einem potentiellen Kunden erzählen, dass ein bestimmtes Modell nicht läuft obwohl es in der Realität anders ist?
Weil auch Händler einem potentiellen Kunden einen vom Pferd erzählen ohne die BA gelesen zu haben.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hab mir die neue GSA nun auch live angeschaut. Wie schon direkt nach der Präsentation gesagt - das Teil ist einfach der HAMMER.

Wenn nicht der hohe Aufpreis zu meiner 1250er wäre, würde ich sofort zuschlagen
Kann ich verstehen. Der wird aber leider nicht mehr weniger, wenn man wartet.

virility

virility

Modell
R1250GS
Nein, wird er nicht. Ist mir aber aktuell nicht wert , die 1250er ist ja auch ein tolles Motorrad - das passt schon so

Aurian

Aurian

Ich steh auch grad vor ihr…

Ehrlich… soo schlimm ist das mit klobig auch nicht. Sicher, ist kein Kindermopped, aber die 1250 adv daneben wirkt auf mich klobiger, zerklüfteter. Die 13 ist gross, wirkt in sich aber stimmig

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS
Ist schon erstaunlich wie sich die Meinung über die GSA mittlerweile dreht, verteufel und hässlich geredet.
Würde sagen BMW hat alles richtig gemacht.

Mir gefällt sie bis heute nicht, auch in Live, aber wenn jemand sie gefällt, hab ich damit auch kein Problem.

Gruß Leon

Wolli.67

Wolli.67

Ja nun.... eben zum ersten Mal live gesehen 🧐.... würde sagen, da kann man sich schon irgendwie reinfummeln 🤔🙂... mal die Probefahrt abwarten....🤷‍♂️:motoradsmiley:

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Mir gefällt sie bis heute nicht, auch in Live, aber wenn jemand sie gefällt, hab ich damit auch kein Problem.

Gruß Leon

Das ist aber wirklich extrem großzügig von dir ....

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS

Gruß Leon

Das ist aber wirklich extrem großzügig von dir ....
Wieso großzügig ? Respektiere nur die Meinung anderer. will ja keinen meine persönlich Meinung aufzwingen.

PS: Irgendwie ist die Schriftgröße zu groß geraden, sie pass nicht zum Zitat von mir.

Aurian

Aurian

Bin sie nun auch grfahren. Fährt sich sehr sehr geil. Ein bisschen behäbiger als die 13, aber immer noch sehr agil. Animiert extrem zu einer gelassenen, souverän-gemütlichen Fahrweise. Ballern geht auch sehr gut.

Gehe jetzt mal in Urlaub und werde dann mal schauen was es für meine 13er gäbe. Wenn ein gutes Angebot kommt könnte ich mir einen Wechsel dev vorstellen.

Top hässlich ist der Kofferträger mit der Querstrebe hinter dem Nummernschild.

Weils so schön war bin ich auch gleich eine normale GS mit ASA gefahren.

Wird nichts für mich. Das System funktioniert im Rahmen der gegebenen Hardware gut. Anfahren und stop and go sind genial.

Der Schaltkomfort, vor allem innerhalb der Gänge 1-3 ist schlecht. Beim hochschaltem im M Modus kann man mit dem Gasgriff sehr viel kompensieren. Runterschalten ist jedesmal ein arges Geruckel. Auch akustisch sind die Gangwechsel nicht sexy.

Das System trifft meine Erwartungen ziemlich genau. Habe auch gemerkt das ich das System vermutlich nicht nehmen würde, selbst wenn wenn es perfekt komfortabel wäre. Geht halt stark Richtung Roller, mir würde was fehlen.

N

neok166

das ist nun meine, gestern (endlich) angeliefert, heute zugelassen. Hat ASA. 100km schon gefahren.
Viel Spaß und gute Fahrt 😃

in D zugelassen oder außerhalb?
Hast du die Alukoffer mitbestellt?
Neue Schaltereinheit schon verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
C

Coraxsas

GSA einfach ein ganz tolles Bike. Erwischt, es wird zweimal hingeschaut. Da machen sich Leute Gedanken. Daher es kann nur gut sein.
GSA einfach geil wie such dir normale GS.
Warum will man denn sofort wechseln obwohl man eine 13er hat. Verstehe das nicht.
Die normale hat aber auch sehr viele Vorzüge. Man sollte nicht nur wegen der breiteren Optik kaufen.
An der GSA lassen sich die Koffer nur mit einem Schlüssel öffnen. Nix Keyless. Strom gibts im linken Koffer und im Topcase.
Ihr wisst, in steiler Umgebung immer vorwärts parken😉.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.....ein bisschen umgebaut.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben