R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was hat die Ehefrau mit der GSA zu tun? đŸ€”
Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.371
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die 32 Kilo Mehrgewicht werden sich schon irgendwie auswirken.
...
Bei der GSA dĂŒrften Dinge wie HauptstĂ€nder, Soziuspaket, GepĂ€cktrĂ€ger, Nebelscheinwerfer, SturzbĂŒgel im Mehrgewicht enthalten sein, da sie Bestandteil der Serienausstattung sind.

N

Nibelunge

BeitrÀge
912
Viel Spaß und gute Fahrt 😃

in D zugelassen oder außerhalb?
Hast du die Alukoffer mitbestellt?
Neue Schaltereinheit schon verbaut?
Hallo,

in Spanien, hier war 24.10 Freigabe zur Zulassung.

Keine Koffer, brauche ich noch nicht. Sind sowieso nicht verfĂŒgbar, mal wieder.

Ich wollte unbedingt ASA, passt zu meinem Verwendungsmodus. Um nicht nochmal dasselbe zu fahren habe ich mich fĂŒr die GSA entschieden zumal die GSA ĂŒber den Winter Vorteile hat (dachte ich).

Sie kommt mit Anakees, das Gejaule sobald sie auch nur 1Âș SchrĂ€glage hat, ist unertrĂ€glich.

Das grosse Windschild, Serie in TB und der Roten, ist 1A. Klare Empfehlung fĂŒr den der etwas fĂŒr die GS sucht. Keine Turbulenzen, wesentlich leiser, sehr effektiv.

Zu wenig Kurven bin ich gefahren um eine Meinung zu haben, besonders schwerfÀllig scheint sie nicht zu sein; die Reifen sind halt neu, das beinflusst etwas.

ASA wĂŒrde ich auf einer GS/GSA nochmals nehmen. Verbessert den manuellen Modus und hat bekanntlich weitere Vorteile. Das Anfahren ist sehr gelungen. Ich habe keine Probleme mit den Schaltpunkten im Automatikmodus, die Schaltpausen sind aber zu lang/ruckelig und sie schaltet mir beim Gaswegnehmen ohne Bremse etwas zu spĂ€t runter.

Dadurch das der Sitz aufgepolstert ist (hohe Version) kann ich nicht direkt sagen ob sie fahrwerksmĂ€ssig bequemer ist. Sie ist extrem bequem, glaube auch das Fahrwerk bĂŒgelt etwas besser weg, der Sitz trĂ€gt definitiv auch dazu bei.

Durch den hohen Sitz musste ich heute morgen die 30mm (2x15mm) Lenkererhöhung anbringen, mit nur 15mm hat es nicht gereicht.

Der Tank ist gefĂŒhlt etwas breiter als auf der 1250 wobei ich mich relativ schnell daran gewöhnt habe.

Ja, es fĂŒhlt sich das Ganze etwas erhabener, eventuell sogar schwerer an, so wie man einen Mercedes im Hinterkopf hat, doch scheint das Thema Balance und AgilitĂ€t fĂŒr das Volumen gut gelungen.

Sobald ich zu einer Tour komme und sowieso mehr km auf der Uhr habe, kann ich mich dann ausgiebiger ausdrĂŒcken.

Gruss
Alex

GS Sven

GS Sven

BeitrÀge
876
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Komm grad von der Probefahrt mit der Adventure zurĂŒck ... meine, bereits produzierte (Status 155) ist vom Werk noch nicht an den Vertrieb freigegeben - wie angeblich etliche andere bereits produzierte auch. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

AnhÀnge

N

neok166

BeitrÀge
57
Jip, meine ebenfalls. Wird vermutlich die Schaltereinheit getauscht

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
522
Modell
R1300GS
Heute konnte ich die GSA auch mal live beim HĂ€ndler ansehen. Der Effekt, dass sie auf Bildern völlig anders wirken soll als in natura, hatte ich ĂŒberhaupt nicht. Das liegt vermutlich darin begrĂŒndet, dass ich einer derjenigen bin, die die GSA weder schön noch hĂ€sslich finden. Also völlig emotionslos, es ist nicht mein Bike.

Und mag sie noch so leicht fahrbar sein, im Stand ist es eine richtige Wuchtbrumme, ein Motorrad fĂŒr "echte" MĂ€nner mit Gardemaß.

Ich war und bin happy, mit der Standard-1300 "mein Traumbike" gefunden zu haben.

D

DerOechterer

BeitrÀge
168
Modell
BMW R1300GS
Komm grad von der Probefahrt mit der Adventure zurĂŒck ... meine, bereits produzierte (Status 155) ist vom Werk noch nicht an den Vertrieb freigegeben - wie angeblich etliche andere bereits produzierte auch. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...
Ist das in Altendiez?

D

dawshill

BeitrÀge
646
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Haben wir als Kind nicht alle mit Lego gespielt, und es hat uns schon immer gefallen 😁
Komme gerade vom Glaspalast mit dem Oldy (EZ 04.95). Habe mir dort die Adventure genau angeschaut, habe lange davor gestanden, draufgesessen und dann eine Probefahrt verabredet.
Jetzt, und ich weiß irgendwie nicht warum, sehe ich meine 1300er mit ganz anderen Augen. Nie vorher war ich der GSA-Typ, jetzt bin ich irgendwie schwach geworden. Dieses große Motorrad vorhin vor mir hat irgendwie sehr viel mehr an "BMW" als die 1300er und mich sehr beeindruckt.

Ich kann es nicht beschreiben - aber als ich vorhin wieder zu Hause meinen Oldy neben der 1300er (EZ 11.23, 7900 Km) abstellte, hat sie, die 1300er, mich plötzlich stark angefremdelt.
Sie fÀhrt sich wirklich, wirklich klasse und wÀre trotz dieser furchtbaren GerÀuschkulisse an Schnattern, Rasseln, Klickern und Mahlen eigentlich das ideale Motorrad zum lange behalten...

Aber jetzt tausche ich sie wohl um; die einzige Frage ist noch ob mit oder ohne ASA. Ich warte die Probefahrt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

BeitrÀge
817
Komme gerade vom Glaspalast mit dem Oldy (EZ 04.95). Habe mir dort die Adventure genau angeschaut, habe lange davor gestanden, draufgesessen und dann eine Probefahrt verabredet.
Jetzt, und ich weiß irgendwie nicht warum, sehe ich meine 1300er mit ganz anderen Augen. Nie vorher war ich der GSA-Typ, jetzt bin ich irgendwie schwach geworden. Dieses große Motorrad vorhin vor mir hat irgendwie sehr viel mehr an "BMW" als die 1300er und mich sehr beeindruckt.

Ich kann es nicht beschreiben - aber als ich vorhin wieder zu Hause meinen Oldy neben der 1300er (EZ 11.23, 7900 Km) abstellte, hat sie, die 1300er, mich plötzlich stark angefremdelt.
Sie fÀhrt sich wirklich, wirklich klasse und wÀre trotz dieser furchtbaren GerÀuschkulisse an Schnattern, Rasseln, Klickern und Mahlen eigentlich das ideale Motorrad zum lange behalten...

Aber jetzt tausche ich sie wohl um; die einzige Frage ist noch ob mit oder ohne ASA. Ich warte die Probefahrt ab.
Sehr gut nachvollziehbar. ASA gefĂ€llt mir ĂŒbrigens nicht.

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.399
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich muss mir die nicht schön trinken, selbst im Comic sieht sie geil aus. Die GSA hat mir von Anfang an gefallen. Halte mich auch grade von den BMW HĂ€ndlern fern damit ich auf keine dummen Gedanken komme 😁

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • Oben