R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, der 1. ist Feiertag (also hier in NRW) , 2. ist ein Samstag, also Amt geschlossen, 3. Sonntag. Also vor 4.11. eh nix.
FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.623
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eine luftgekĂŒhlte GS mit Bigbore hat 120-130 PS bei fleischigen 220 kg ( halt ohne Klimbim, Lifepo, kein HauptstĂ€nder) :)

Maxell63

Maxell63

BeitrÀge
3.224
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Also fĂŒr mich ist schwer nachvollziehbar, warum man sich ĂŒber das Design der ADV aufregt, gleichzeitig aber dieses "Null-Design" der NT gut findet (ein Beispiel) . Also wem die Honda gefĂ€llt der kauft doch seine Hemden im gleichen Laden, wie die Autobatterien ;)
Ich muss zugeben, der erste Blick auf die ADV bei der ersten PrÀsentation in Garmisch war ein Schock. Inzwischen finde ich sie einfach super. Muss mir nur noch den Tausch schön reden :)

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

BeitrÀge
454
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Bin gerade bei BMW HÀndler gewesen und habe mal eine 1300GSA in vollem Ornat mit ASA und allen Paketen angesehen und Probe-gesessen. Direkt daneben stand eine 1250 GSA Àhnlich voll ausgestattet und ich bin zwischen beiden ein paarmal hin und her gewechselt
1300 GSA Knieschluss am Tank fĂŒr mich deutlich breiter, eher unangenehm. Das Motorrad fĂŒhlt sich fĂŒr mich enger an, gerade der Platz nach hinten zur Sozia ist sicher geringer.
Ich kann mich auch nach direkter Inaugenscheinnahme nicht an den klobigen Tank mit dem Zubehörhalter gewöhnen, den kann ich mir noch nicht mal mit einem St. Emillion Gran Cru Classee schön trinken. Die Plastikabdeckung des Radars sieht provisorisch aus und ist einfach nur hĂ€sslich. Der Heckrahmen gefĂ€llt mir deutlich besser als das merkwĂŒrdige, Roller-artige Gussteil an der normalen 1300GS.
Kauflaune kommt bei mir kaum auf, geringe Spuren davon bei einer 1300 GS umgebaut auf den Heckrahmen der GSA und mit irgendeiner gestylten Abdeckung fĂŒr den fĂŒr mich unnĂŒtzen Radar. Die GSA schreckt mich eher ab und wĂŒrde mich zu Ducati oder sogar zur Harley Panamerica treiben. Allzu viele Vorbestellungen fĂŒr die GSA gibt es wohl nicht, habe ich gehört................

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.102
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
...und mit irgendeiner gestylten Abdeckung fĂŒr den fĂŒr mich unnĂŒtzen Radar.
Oh, das ist leicht... einfach eine 13er GS ohne Radar kaufen, dann ragt die Scheibe runter bis an den Scheinwerfer und ĂŒberdeckt den Radarkasten.
Das ganze noch getönt und man sieht nix mehr davon.

GSme

GSme

BeitrÀge
2.133
Modell
R 1300 GS
Die GSA schreckt mich eher ab und wĂŒrde mich zu Ducati oder sogar zur Harley Panamerica treiben.
Na das ist doch mal eine klare Bekenntnis zu Design statt Technologie. Man brauch keine Probefahrt, keinen Konfigurator - Farbe reicht, Reichweite und Fahrwerk werden belanglos. Macht vieles einfacher.

Butenostfrese

Butenostfrese

BeitrÀge
156
Modell
R 1300 Tramatura
In der neuen Motorrad ist ein klasse Cartoon von Holger Aue zur 1300 ADV.
Thema Schöntrinken.

Den Fahrbericht kann man aber vernachlĂ€ssigen, dafĂŒr das er auf dem Titelbild angepriesen wird ist er zu kurz, eher dĂŒnn und bedient AllgemeinplĂ€tze.

KMM

KMM

BeitrÀge
454
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Na das ist doch mal eine klare Bekenntnis zu Design statt Technologie. Man brauch keine Probefahrt, keinen Konfigurator - Farbe reicht, Reichweite und Fahrwerk werden belanglos. Macht vieles einfacher.
Technologie braucht gutes Design als Verpackung, um KĂ€ufer anzuziehen. Der erfahrbare Mehrwert des neuen Fahrzeugs (Antrieb, Fahrwerk) ist gegenĂŒber der VorgĂ€ngerin ĂŒberschaubar und braucht einfach gutes Design, um den Geldbeutel zu öffnen. Meiner jedenfalls bleibt zu.

PS Habe sowohl die PanAm als auch die Multi v4 Probe gefahren.

KMM

KMM

BeitrÀge
454
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Oh, das ist leicht... einfach eine 13er GS ohne Radar kaufen, dann ragt die Scheibe runter bis an den Scheinwerfer und ĂŒberdeckt den Radarkasten.
Das ganze noch getönt und man sieht nix mehr davon.
Ok, dass wusste ich nicht. Alle GS(A), die ich bisher gesehen habe, sind mit dieser Plastikfratze ausgerĂŒstet gewesen.

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
519
Modell
R1300GS
Ok, dass wusste ich nicht. Alle GS(A), die ich bisher gesehen habe, sind mit dieser Plastikfratze ausgerĂŒstet gewesen.
Die Plastikfratze kriegst Du auch vorne nicht weg, sie kann jedoch beklebt werden und das Windschild verdeckt es auch in der unteren Stellung.

Am Heck ist dagegen kein Gnubbel mehr bei Verzicht auf Radar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KMM
WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.102
Modell
Logisch... so'n Radar ist der neue Trend und trĂ€gt enorm zum Fahrspaß bei. :wink: Muss man unbedingt haben.
Genauso sieht das auch BMW, bzw. dessen HĂ€ndler, weswegen die VorfĂŒhrer wohl fast ausschließlich damit ausgerĂŒstet sind.

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.362
Modell
r1200gs TÜ
Logisch... so'n Radar ist der neue Trend und trĂ€gt enorm zum Fahrspaß bei. :wink: Muss man unbedingt haben.
Genauso sieht das auch BMW, bzw. dessen HĂ€ndler, weswegen die VorfĂŒhrer wohl fast ausschließlich damit ausgerĂŒstet sind.
ZusĂ€tzlich ist eine 1300‘er ohne Radar unverkĂ€uflich.
BestĂ€tigt jeder BMW-HĂ€ndler.😜

Gruß,
maxquer

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.397
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
"allzu viele Vorbestellungen fĂŒr die GSA gibt es wohl nicht, habe ich gehört................" von wem?

Wenn BMW sich nicht selber ein Bein stellt "in Sachen QualitĂ€t/RĂŒckrufe" wird die GSA ihren Weg gehen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.102
Modell
KMM

KMM

BeitrÀge
454
Modell
2023 R1250 GS Trophy
"allzu viele Vorbestellungen fĂŒr die GSA gibt es wohl nicht, habe ich gehört................" von wem?

Wenn BMW sich nicht selber ein Bein stellt "in Sachen QualitĂ€t/RĂŒckrufe" wird die GSA ihren Weg gehen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Von einem namentlich nicht genannten HĂ€ndler

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • Oben