Mein Gott ist das "grauslich" und eigentlich gehört es verboten - weil scheiß gefährlich!
Es reicht mir schon jetzt, wenn mit GS´n mit Zusatzscheinwerfern, die dann absichtlich zu hoch eingestellt sind, entgegen kommen.
Ich schaue dann weg von dem Motorrad und sehe auch Motorräder, die dahinter fahren nicht - sie werden einfach überblendet.
Dieses Fahren mit Zusatzscheinwerfern ist einfach unsolidarisch und scheiße!!!
Bin auch kein Fan von fahrenden Christbäumen …
Und wenn dich jemand übersieht, macht er das auch, wenn du alles an Licht eingeschaltet oder weil du ihn geblendet hast!
Fahre schon immer eine GSA mit den serienmäßigen Zusatzscheinwerfern.
Quasi immer drei Lampen vorne an, die typische „Zugbeleuchtung“.
Wenn das alles richtig eingestellt ist, blendet es niemanden und das ist auch gut so.
Die Executive interessiert das in der Regel auch nicht ob du mit einem oder drei Lichtquellen vorne unterwegs bist.
Das war bisher auf all unseren Reisen in allen Ländern so.
Einzig in der Sauerlandregion um Sundern sollte man besser Nichts zusätzlich anschalten. Denn das kostet dann 20,-€ fürs Polizei-Sommerfest.
Ich habe bisher alle unsere Motorräder mit allen möglichen,unsinnigen und sinnigen Dingen ausgestattet.
Lass mich mal überlegen… abgesehen, dass es viel Geld gekostet hat, war 70% davon unnützes „Gedöhns“.
Meine zukünftige 1300GSA wird auch ein paar Dinge montiert oder farblich angepasst bekommen, die für mich der Optik zu liebe „nötig“ sind …
Grundsätzlich fährt sie aber mit allem ab Werk vorhanden Dingen.
Jeder soll sein Bike so verändern wie es gefällt. Wer einen „fahrenden Christbaum“ draus macht möchte bitte darauf achten niemanden zu blenden.
Gerade bei Fahrten mit Sozia, sowie Urlaubsfahrten mit Gepäck bitte die zusätzlichen Scheinwerfer vor dem Start zu Hause schon runter drehen um niemanden zu blenden.
Denn das ist nicht nur unsozial, das kann für den entgegenkommenden auch mal böse enden!!!
Des Weiteren geht das den vorausfahrenden in der Regel auf den Nerv.
Alles ist fein, man sollte nur ein paar Dinge beachten und entsprechend umsetzen.