R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da die Auslieferung in Deutschland weiterhin auf sich warten lässt, haben wir gestern im Showroom mal ne kleine „Scheinwerfer-Anprobe“ gemacht, wo...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Da die Auslieferung in Deutschland weiterhin auf sich warten lässt, haben wir gestern im Showroom mal ne kleine „Scheinwerfer-Anprobe“ gemacht, wo man denn die MotoLights unterbringen könnte 😊. Aber da kommt ja in Kürze von Lone Rider wohl noch ne andere Befestigungsmöglichkeit für die 1300 Adventure 👍🏼.

Dafür ist zumindest gestern schon die neue Smartphone-Halterung von Peak-Design mit Induktionsladen eingetroffen. Was nach wie vor jetzt fehlt: Das/mein Motorrad selbst 😂 - welches auch gestern noch in Berlin stand 🙏🏼.

FullSizeRender.jpeg

FullSizeRender.jpeg

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
... mal ne kleine „Scheinwerfer-Anprobe“ gemacht, wo man denn die MotoLights unterbringen könnte
Wie viele Lichter, Lampen und Leuchten müssen denn da noch angebaut werden? :frown:
Braucht es die Funzeln um besser zu sehen oder um den Gegenverkehr zu irritieren? ... oder spielst du Coca-Cola-Weihnachtstruck?
Ich jedenfalls finde es eine grobe Unart wenn mir so ein Christbaum entgegen kommt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist der Reisebus nicht auch ohne weitere Lampen schon schwer und mächtig genug? Bei einer Glühbirnen-GS verstehe ich den Wunsch mach mehr Licht, bei den heutigen Lichtsystemen dagegen....

Juescho war schneller beim Schreiben....

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie viele Lichter, Lampen und Leuchten müssen denn da noch angebaut werden? :frown:
Bei mir ginge es rein um das Aufwecken der ganzen (TAG) Träumer, die einem die Vorfahrt nehmen, die Spur nicht wecheln etc.
Funktioniert ganz gut.
Die fetten Light Bombs als Zusatzfernlicht zu nehmen, könnte kontraproduktiv sein. (Zuviel Licht ist auch Mist)

F

Frankfurter79

Braucht es die Funzeln um besser zu sehen oder um den Gegenverkehr zu irritieren? ... oder spielst du Coca-Cola-Weihnachtstruck?
Ich jedenfalls finde es eine grobe Unart wenn mir so ein Christbaum entgegen kommt.
Ich weiß nicht wie es bei der 1300er ist, aber wenn ein Bekannter von mir auf seiner 1250er fährt und mit seinen Denalis die Straße ausleuchtet dann ist das für mich ein sehr hoher Zugewinn an Sicherheit. Letztes Jahr waren wir auf dem Balkan unterwegs und kamen öfters in die Situation dass wir nachts fahren mussten, ich war sehr froh dass er dabei war, und ich hatte an meiner die originalen Zusatzscheinwerfer drauf.,

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GS Trophy
Im ersten Teil dieses Video stehen die 1250 GSA und 1300 GSA schön neben einander zum Vergleich...... mir gefällt die 1300GSA..... wow. Jetzt mahl eine Probefart arrangieren....

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein Gott ist das "grauslich" und eigentlich gehört es verboten - weil scheiß gefährlich!
Es reicht mir schon jetzt, wenn mit GS´n mit Zusatzscheinwerfern, die dann absichtlich zu hoch eingestellt sind, entgegen kommen.
Ich schaue dann weg von dem Motorrad und sehe auch Motorräder, die dahinter fahren nicht - sie werden einfach überblendet.

Dieses Fahren mit Zusatzscheinwerfern ist einfach unsolidarisch und scheiße!!!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was Deine Meinung ist, die, die allermeisten hier nicht Teilen und die faktisch auch falsch ist.

Wenn Du so geblendent noch Lenkbewegungen machst und damit andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen....

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Letztes Jahr waren wir auf dem Balkan unterwegs und kamen öfters in die Situation dass wir nachts fahren mussten, ich war sehr froh dass er dabei war, und ich hatte an meiner die originalen Zusatzscheinwerfer drauf.,
Nachts ist das dann auch ohne Zweifel sinnvoll, nützlich und angebracht ... vor allem im unbekannten Geläuf oder gar Gelände ... dafür sind die auch gemacht und gedacht.
Was ich meine sind die mittlerweile auffällig vielen Blender die mir tagsüber entgegenkommen und echt irritieren. Das ist nicht nur komplett sinnfrei, sondern auch gefährlich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was ich meine sind die mittlerweile auffällig vielen Blender die mir tagsüber entgegenkommen und echt irritieren. Das ist nicht nur komplett sinnfrei, sondern auch gefährlich.
Korrekt. Aber da sind die Moppedfahrer immer noch in der Unterzahl, im Vergleich zu den Dosen.

Was jetzt keine Entschuldigung sein soll, für absichtlich falsch eingestellte Zusatzscheinwerfer

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
… und es wird noch noch schlimmer. Bei den 1300 GS gibts keinen Schalter mehr. D.h. Dauerleuchtfeuer, weil sich keiner durchs Menü klicken mag, um „abzublenden“.
Für mich ein Grund, auf die 400€ in der Bestelliste zu verzichten und ggf. zum Zubehör mit separatem Schalter zu greifen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was Deine Meinung ist, die, die allermeisten hier nicht Teilen und die faktisch auch falsch ist.

Wenn Du so geblendent noch Lenkbewegungen machst und damit andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen....
Meine Meinung ist also faktisch falsch, weil die sie von den allermeisten nicht geteilt wird?
Dann mache ich ja alles richtig:smile:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wegen meiner kannst Du machen was DU willst, wir sind ein freies Land.

F

Frankfurter79

Nachts ist das dann auch ohne Zweifel sinnvoll, nützlich und angebracht ... vor allem im unbekannten Geläuf oder gar Gelände ... dafür sind die auch gemacht und gedacht.
Genau aus diesen Grund habe ich mich für die Lichter von Lonerider entschieden, die haben leuchtende Ringe als Tagfahrlicht (ob das zulässig ist, ist ein anderes Thema) die keinen blenden und die Scheinwerfer werden dann auch nur nachts eingeschaltet, dann wenn ich mehr Licht benötige.

Wir schweifen vom Thema ab, ich bleibe dabei, ich finde die 1300er GSA auf Bildern schrecklich, Live jedoch ist das ein sehr sehr schickes Teil :D

Bajaman

Bajaman

Mein Gott ist das "grauslich" und eigentlich gehört es verboten - weil scheiß gefährlich!
Es reicht mir schon jetzt, wenn mit GS´n mit Zusatzscheinwerfern, die dann absichtlich zu hoch eingestellt sind, entgegen kommen.
Ich schaue dann weg von dem Motorrad und sehe auch Motorräder, die dahinter fahren nicht - sie werden einfach überblendet.

Bin auch kein Fan von fahrenden Christbäumen …
Und wenn dich jemand übersieht, macht er das auch, wenn du alles an Licht eingeschaltet oder weil du ihn geblendet hast!
Fahre schon immer eine GSA mit den serienmäßigen Zusatzscheinwerfern.
Quasi immer drei Lampen vorne an, die typische „Zugbeleuchtung“.
Wenn das alles richtig eingestellt ist, blendet es niemanden und das ist auch gut so.
Die Executive interessiert das in der Regel auch nicht ob du mit einem oder drei Lichtquellen vorne unterwegs bist.
Das war bisher auf all unseren Reisen in allen Ländern so.
Einzig in der Sauerlandregion um Sundern sollte man besser Nichts zusätzlich anschalten. Denn das kostet dann 20,-€ fürs Polizei-Sommerfest.

Ich habe bisher alle unsere Motorräder mit allen möglichen,unsinnigen und sinnigen Dingen ausgestattet.
Lass mich mal überlegen… abgesehen, dass es viel Geld gekostet hat, war 70% davon unnützes „Gedöhns“.
Meine zukünftige 1300GSA wird auch ein paar Dinge montiert oder farblich angepasst bekommen, die für mich der Optik zu liebe „nötig“ sind …
Grundsätzlich fährt sie aber mit allem ab Werk vorhanden Dingen.

Jeder soll sein Bike so verändern wie es gefällt. Wer einen „fahrenden Christbaum“ draus macht möchte bitte darauf achten niemanden zu blenden.
Gerade bei Fahrten mit Sozia, sowie Urlaubsfahrten mit Gepäck bitte die zusätzlichen Scheinwerfer vor dem Start zu Hause schon runter drehen um niemanden zu blenden.
Denn das ist nicht nur unsozial, das kann für den entgegenkommenden auch mal böse enden!!!
Des Weiteren geht das den vorausfahrenden in der Regel auf den Nerv.
Alles ist fein, man sollte nur ein paar Dinge beachten und entsprechend umsetzen.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
... Fahre schon immer eine GSA mit den serienmäßigen Zusatzscheinwerfern.
Quasi immer drei Lampen vorne an, die typische „Zugbeleuchtung“.
Wenn das alles richtig eingestellt ist, blendet es niemanden und das ist auch gut so...
Nachts in Rechtskurven blenden die orig. Zusatzscheinwerfer immer den Gegenverkehr !

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben