Moin,
jetzt hat mich ein ähnliches Schicksal ereilt wie den Themenstarter, EZ 13. Juni 2024.
Motorrad am Wochenende ausgiebig gefahren. Am Sonntag dann gereinigt und in die Garage gestellt. Nein, ich gehen nicht mit dem Dampfstrahler auf die Armaturen, wozu auch.
Gestern wollte ich dann das Moped aus der Garage holen. Hmm, warum kann ich denn das Topcase nicht mit der Fernbedienung öffnen?
Na ja, mache ich halt die Zündung an, Fehlanzeige, alles tot.
Ok, dann muss ich halt überbrücken, ist nicht die erste GS, die über Nacht mal leer war, war bis dato immer ein Softwareproblem und konnte gelöst werden.
So, F750GS danebengestellt und Pluspole verbunden, alle Zündungen noch aus, dann Minuspol an die 750er und beim Berühren an der 1300 GS lief ohne eine Betätigung des Schalters oder der Zündung sofort der Anlasser an, die Zündung kam sofort und das Motorrad ist angesprungen.
Wie gesagt, nur durch Verbindung der beiden Batterien.
Dachte, komisch, und was jault denn da so? Hörte sich an als ob der Anlasser weiterhin mitdrehen würde.
ok, also besser Karre ausmachen und Service anrufen.
Habe den Killschalter bestätigt, GS ging aus und hat sofort wieder eingeständig gestartet. Klasse dachte ich, was für ein Mist.
Also Schraubenzieher geholt und das Pluskabel von der Batterie getrennt. Dann Motorrad ausgeschaltet und Ruhe ist.
BMW Tour Assist angerufen : Wäre wahrscheinlich die rechte Schaltereinheit defekt, kann leider vor Ort nicht repariert werden. Motorrad wurde bereits heute Morgen abgeholt und ist jetzt bei meinem Händler.
Info folgt; wollen am Wochenende wieder auf Tour, hoffentlich bis Freitag wieder einsatzbereit.