Probleme durch Wasser

Diskutiere Probleme durch Wasser im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wd40 verdrängt wasser...könnte klappen
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann schreibt doch bitte dazu was in diesen Fällen geeignet(er) ist. Würde dem einen oder anderen helfen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hatten wir hier doch schon.
So ein Zeug für Boote. Säurefrei und nicht aggressiv gegen Kunststoffe.
Ich find's nur leider nicht auf die Schnelle.
Das las sich ziemlich gut.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
WD40 ist aber aggressiv gegen Kunststoff und Gummi.
Die verspröden dann und werden rissig.
Daher Vorsicht!

Ich bin weg von von diesem Allheilmittel WD40.
Als Rostlöser bei Gammel ok aber nicht als Konservierung.
Ich zitiere mich mal selbst aus gegebenen Anlass...

Ich bin in der Werbebranche tätig und wir haben natürlich auch mit Transparenten und Leuchtkästen zu tun, die nun mal immer draußen hängen.
Eine Zeit lang hatten wir es gut gemeint und die Fassungen für die Leuchtstofflampen bei der Installation mit Mitteln wie WD40 oder auch mit diversen Fettsprays eingesprüht, in der Annahme, dass diese eben Korrosion an den Kontaktstellen verhindert.
Das hat ja soweit auch funktioniert.
Leider fielen die ganzen Kunststofffassungen nach sechs bis acht Jahren auseinander.
Das taten die Fassungen, die wir nicht eingesprüht hatten, nicht. Also kann dieses destruktive Verhalten nur an unseren gut gemeinten Mitteln liegen.
Ok, in unseren Fällen nicht entscheidend, weil eine neue Fassung 1,50 € kostet.
Aber bei einem Motorrad würde ich niemals eine komplexe Steckverbindung mit WD40 einsprühen, weil ich es gut meine, sie vor Wasser zu schützen.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
WD40 ist ein Witz und dazu ein schlechter. Würde ich nie auf Kontakte aufbringen wollen. Die Wasserverdrängung von Reinigungsbenzin (zu der Stoffgruppe gehört WD40) hält sich in sehr engen Grenzen. Ist halt ein Ami-Produkt: Taugt wenig, aber die Werbung ist toll.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Macht Ballistol nicht auch Sinn?

Aurian

Aurian

WD40 ist gut um festgegammelte Schrauben einzuweichen. Damit hat es sich für mich dann.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Kann man machen, gibt aber wesentlich bessere Produkte.
Balistol ist überwiegend Parafinöl. Das verdrängt Wasser zwar ganz ordentlich, ist aber nicht sooo kriechfähig.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich kenne das Wasserproblem bei meinen GS Armaturen nicht. Würde aber als erstes schauen ob eindringendes Wasser auch wieder abfliesen kann.
Dicht sind diese Kunststoffschalen sicher nie.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-12

Modell
2017er Adv. Triple Black
WD 40 . Es gibt nicht besseres um den Grill damit zu reinigen ! WD 40 ist Patrolether .

Thema:

Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser - Ähnliche Themen

• GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz? - Ähnliche Themen

• GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • Oben