RoGe
Themenstarter
Also 170PS als Luftpumpe zu bezeichnen, sorry aber das halte ich für Blödsinn. Ich durfte vor vielen Jahren v. der Rose & Rösner die damals auch meine GS etwas zurecht und abgestimmt hatten, auch schon mal eine Bigbore fahren, sicherlich hatte die ggü. der Serie mächtig Druck im Kessel, aber der Punsch alleine macht dich noch nicht schnell da müssen weitere Komponenten wie FW und Bremsen sauber zusammenpassen, und letztendlich natürlich auch der Fahrer der entscheidet wie schnell es in- oder aus den Kehren vorwärts geht.Wenn man von einer 225 kg Bigbore-GS kommt, ist der Multimotor eine Luftpumpe.........
Genügend Leistung gab es bei Motorrädern auch schon in den 70er/80er Jahre, nur waren damals Bremsen und Fahrwerke der Leistung nicht angepasst.
Ich denke zum Cruisen heutzutage wo sicherlich die meisten ihr Motorrad auch für einsetzen, reichen 100PS auch völlig aus. Wer sportlich oder auch mal gerne Kringel fährt für den kann Leistung nicht genug sein, ob er mit umgehen kann steht dann wiederum auf einem anderen Blatt.