Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer entscheidet darüber, was zeitgemäß ist und was nicht? Sind Schallplatten zeitgemäß? Vor zehn Jahren hätte die Mehrheit gesagt, dass sie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wer entscheidet darüber, was zeitgemäß ist und was nicht?
Sind Schallplatten zeitgemäß? Vor zehn Jahren hätte die Mehrheit gesagt, dass sie es nicht sind, jetzt erleben sie eine Wiedergeburt.
Sind Pferdekutschen zeitgemäß? Für den Individualverkehr nicht, für Freizeit und Hobby schon.
Alleine die Fragestellung ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, wo man dich überall Toleranz und Freiheit einfordert.
Was für mich nicht mehr zeitgemäß ist, kann für jemand anderen genau der Puls der Zeit sein.
Aber es ist wie sooft. Man stellt eine provokante Frage/These auf und erfreut sich über Klicks…

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gerade bei 17 Grad und trockenem Straßen einen ganzen Akku leergefahren. Hat Spaß gemacht.
Ob das vergleichbar mit einer Gummipuppe ist, dazu kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wär noch interessant, ob ein E-Moped Akku ausreicht, um so eine Gummipuppe aufzublasen ...

Gruß
Serpel

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Zur Ausgangsfrage:
Nein als reiner Funfaktor.
Dass die Antworten auf die Frage hier in diesem Forum einseitig sind, überrascht mich nicht. Aber dass es zeitgemäße und weniger zeitgemäße Motorradfahrer gibt , auha.
Dann lieber JUG, wundere Dich nicht, wenn Nicht-Motorradfahrer unser Hobby gern auf den Prüfstand stellen.

G

Gast 61448

Gast
Die zwei Pfeifen haben keine Ahnung. Daher habe ich den Kanal auf youtube rausgeworfen. Das sind ahnungslose Jammerlappen.
Etwas mehr Altersmilde und Gelassenheit hätte ich Dir schon zugetraut, aber so ist wohl das typische "Alte-weiße-Männer-mir-kann-keiner-was!" Gehabe. Ich glaube soviel Intoleranz ödet mich noch mehr an als das naive, überzogene und fehleingeschätzte Abenteuer von Adventurist.

So what, das sind junge Leute Mitte bis Ende 20 und ich habe großen Respekt vor deren Mut, so ein Format mal auszuprobieren und wenn's läuft ist gut, wenn nicht, dann werden sie schon was anderes machen. Und wem es nicht gefällt (so wie mir), der schaut dann eben was anderes oder popelt in der Nase.

F

FF-GS

Ich kann diese alte weisse Männer Sche..e nicht mehr hören, das ist genau so provokant und diskriminierend wie der sonstige Dreck, der auf LGBTQ oder "anderen" abgeladen wird. Ich war heute trotz 18° nicht mopedfahren, erschien mir heute nicht zeitgemäß.

crusader

crusader

Etwas mehr Altersmilde und Gelassenheit hätte ich Dir schon zugetraut, aber so ist wohl das typische "Alte-weiße-Männer-mir-kann-keiner-was!" Gehabe.
Dat geht nicht, dann wärst ja nicht mehr unser Jürgen.
Dann müssten wir ja Herr Habeck oder Herr Scholz zu ihm sagen denn die haben ja kein Rückgrat.
:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte gerade Zeit, da erschien es mir durchaus zeitgemäß die letzte Runde für heuer zu drehen.

Nun lass ich sie aber dieses Jahr stehen und fahre erst nächstes Jahr wieder weiter :giggle: :giggle:

IMG_2975.jpg

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
In Zeiten, wo alles in Frage gestellt wird, sieht alles irgendwie nach Gleichschaltung aus.
Da lobe ich mir die 1970er Jahre, wo man genau das Gegenteil von dem gemacht hat, was konform war.
In der heutigen Zeit und in der näheren Zukunft, werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass alles was man macht oder nicht macht, hinterfragt wird.
Meist von Menschen, die selbst noch nicht gelebt, und noch nichts geleistet haben.
Darum - Motorradfahren ist einfach nur Motorrad fahren, nicht mehr, und nicht weniger.

Man macht es, oder man lässt es. Ich mit fast 60 bin da eh überfragt, weil ich zwar gerne fahre, aber die Eier sind nicht mehr so dick, will sagen, man denkt und fährt sinniger/vorsichtiger. Die hohe Verlehrsdichte tut ihr Übriges.

Trotzdem werde ich nur darauf verzichten, wenn ich das will, nicht wenn andere das wollen.

Mir ist auch völlig egal, ob Verbrenner oder Stromer, Hauptsache Spaß.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und leistet sich für das Grüne-Gewissen einen E-Hybrid-Superkasten
Die wenigsten in D muessen dafür mehr Geld ausgeben. Im Gegenteil. Sie tauschen ihren Firmen-3l-V6 TDI-Competition -SUV gegen ein BEV SUV, zahlen viel viel weniger GWV und können plötzlich viel besser schlafen.
Um das Glück perfekt zu machen kommt noch ein Elektro-Lastenfahrrad für 6000 Euro ins Haus damit die werte Gattin die Blagen bei Sonnenschein in die Kita fahren kann.

Ausserdem lässt sich so viel arroganter auf die armen Schlucker herabschauen, die sich mit Ach und Krach einen kleinen Benziner leisten können.

Zur Ausgangsfrage: Ist Motorradfahren zeitgemäss ?

Dumme Youtuber-Frage um Klicks zu generieren. Genauso könnte man fragen: Sind Skifahren, Kreuzfahrten, Flugreisen zeitgemäss ?

Das Albanien-Video von den beiden fand ich noch ganz lustig. Gleichzeitig aber auch naiv, wie die ohne offline Kartenmaterial "Offroad" gehen und gar nicht wissen, wie viele KM Schotterpiste noch vor ihnen liegen. Uups, kein Netz mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben