Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kenn ich keinen. Und ich kenne einige Vegetarier. Warte, ich hol mir ein Tempo für die Tränen. Die meisten Leute die ich kenne, egal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.481
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das ist doch genau wie mit den Vegetariern die Ledersitze im Auto haben.
Kenn ich keinen. Und ich kenne einige Vegetarier.

Meint ihr bei der Herstellung des Stromes werden keine Abgasse produziert oder bei der Herstellung des eigentlichen Autos.
Oder es ist umweltbewusst die kleinen Kinder in Afrika nach den Rohstoffen für eure Akkus buddeln zu lassen.
Das ist alles Grüne Augenwischerei.
Warte, ich hol mir ein Tempo für die Tränen.

Hoffe wenigstens das alle E-Auto Fahrer heute kein Feuerwerk machen denn der Feinstaub der da entsteht, mein lieber Scholle.
Aber Hauptsache das eigene Gewissen ist beruhigt.
Die meisten Leute die ich kenne, egal mit welchem Antrieb und auch jede Menge Motorradfahrer dabei, machen grundsätzlich kein Feuerwerk.

Dir trotzdem ein frohes neues und klischeeärmeres Jahr.
 
G

Gast 61448

Gast
So unrecht hat der Quhpilot da nicht meiner Meinung nach.
Das sehe ich doch genauso und habe es auch so gesagt, nur wer sind wir denn, dass wir diese jungen Leute als "Pfeifen" und "Jammerlappen" bezeichnen? Der Ton macht doch die Musik!

Keine Ahnung was ihr so alle mit Mitte 20 angestellt habt, aber ich hatte zu der Zeit noch überhaupt keinen Plan vom Leben. Vermutlich ist es auch einigermaßen egal was man macht, Hauptsache man macht was und das tun Luke & Sophie.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
411
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ich kann diese alte weisse Männer Sche..e nicht mehr hören, das ist genau so provokant und diskriminierend wie der sonstige Dreck, der auf LGBTQ oder "anderen" abgeladen wird. Ich war heute trotz 18° nicht mopedfahren, erschien mir heute nicht zeitgemäß.
Kann man das eigentlich bei Frau Ataman zur Anzeige bringen wenn man als solcher bezeichnet wird?
Frage für eine Kartoffel.

Guten Rutsch!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.598
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Keine Ahnung was ihr so alle mit Mitte 20 angestellt habt, aber ich hatte zu der Zeit noch überhaupt keinen Plan vom Leben. Vermutlich ist es auch einigermaßen egal was man macht, Hauptsache man macht was und das tun Luke & Sophie.
Also mit Mitte 20 war aber auch „was ist zeitgemäß“ kein Thema. Mit Mitte 20 hatten wir einfach Spaß und zwischendrin vor lauter Arbeit keine Zeit uns so blöde Fragen zu stellen. Da ging es eher um, was machen wir am Wochenende und welche Sie macht das mit? 😂
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.982
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Keine Ahnung was ihr so alle mit Mitte 20 angestellt habt, aber ich hatte zu der Zeit noch überhaupt keinen Plan vom Leben. Vermutlich ist es auch einigermaßen egal was man macht, Hauptsache man macht was und das tun Luke & Sophie.
Also ich hatte Mitte 20 auch noch keinen Plan, aber ich bin damals Anfang 20 mal so für 2 Jahre in die USA.

Allerdings habe ich nicht rumgejammert sondern mein Leben selber in die Hand genommen, dort gearbeitet und mir das Leben selbst finanziert.

Prinzipiell wünsche ich den Beiden, das sie mit ihren YT Videos leben können, aber ich bezweifle es.

Es gibt nur sehr wenige, die das von Motorradfahren können, Dirk Schäfer und Eric peters gehören inzwischen dazu.

Und auch Itchy Boots und ein paar Andere.

Aber für die große masse der "Motorrad Influenzer " kommt irgendwann die Ernüchterung
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde es schon sehr fragwürdig, wenn die Frage nach der Zeitmässigkeit nicht gestellt werden kann.

Und ja, auch die Frage nach dem Sinn, der Verantwortung bei Weltreisen, Urlaub, usw. wird eben in unserer Gesellschaft, wo wir alle friedlich und konsumorientiert leben wollen, eine immer wichtigere.

Bzw. der Frage muss eine lösungsorientierte Antwort folgen - Antwort heißt auch mit guten Beispielen vorangehen!
Und dann sehe ich einige Politiker wieder, die als Pilger unterwegs sein müssen oder sich als Anhalter mitnehmen lassen, um die Ressourcen zu schonen!

Es müssen wieder zukunftsorientiere Lösungen auf den Tisch und Fakten müssen deren Erfolg beweisen.

Gerne würde ich es wissen wollen, was wir alle machen ohne Öl, Gas und Kohle - wo ist da der Weg in die ZUKUNFT?

Zum Glück kommt ja der Strom aus der Steckdose ...... :skip:

Aber darüber mache ich mir erst wieder nächstes Jahr Gedanken - allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2023!

.... bin in den letzten 4 Tagen fast 2.000 km gefahren und habe es genossen :cool:

P1160934.JPG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.327
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll mich dazu zu äußern. Nachdem ich den Thread entdeckt habe, musste ich mir erstmal die Kommentare durchlesen. Gegen konstruktive Kritik oder gegen Nichtgefallen kann keiner was sagen. Bei einigen Posts hier geht es aber echt ganz weit nach unten und da frage ich mich ob der Eindruck, den ich von einigen Leuten in den letzten Jahren hier gewinnen konnte, mich doch täuscht.
Mir kommt es so vor als wenn mehr als die Hälfte der Leute den Beitrag nicht gesehen haben, sowieso einfach meckern wollen und gleichzeitig denken, dass die Leute aus dem Video euch das Hobby wegnehmen wollen. Aber ich glaube darum geht es garnicht.

Im Video geht es um die Gefährlichkeit des Motorrad fahren. Ok, ob man sowas bringen muss ist die andere Sache. Ich hätte es weggelassen und meiner Meinung hat dieses nichts mit „zeitgemäß“ zu tun. Wenn dann ist das Fahren aufgrund besserer Motorräder, neuer Technik und Funktionen vielleicht sogar etwas sicherer geworden als es vor einigen Jahren noch der Fall war.

Weiter zur Lautstärke der Bikes. Auch hier im Forum ein großes Thema, genau wie auf deutschen Straßen, in Berlin bei der Bundesregierung und in den Dolomiten oder Südtirol. Da können wir sagen was wir wollen und jeder kann seinen dicken Kopf dazu auslassen aber dieses Thema wird ein Problem bzw. ist schon eines. Die Konsequenz, wenn wir dieses weiter als lächerlich, albern oder nach dem Motto „Wer ein leises Motorrad fährt ist kein richtiger Biker“ - Gehabe weiterführen wird sein, dass bald noch mehr Strecken gesperrt, Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorradfahrer eingeführt und das Durchfahrtverbot für “laute Motorräder” wie im Südtirol noch weiter gesenkt werden. Mir passt das auch alles nicht und ich möchte auch in fünf Jahren noch mit dem Motorrad in die Dolomiten fahren können aber so ist es heutzutage politisch leider.

Das nächste Thema ist die mentale Gesundheit. Von irgendjemanden habe ich gelesen, dass er den Krebs ohne Motorradfahren nicht so gut besiegt bzw. die Krankheit überstanden hätte. Erstmal bin ich froh über eine solche Aussage, denn sie sagt hoffentlich aus, dass es dem Betroffenen besser geht - das freut mich und ich hoffe es bleibt so!
Ich für meinen Teil bin nie persönlich von einem solchen gesundheitlichen Schicksalsschlag getroffen worden, zumindest bislang, stand aber lange Zeit stark an der Grenze zur Depression. Bin mir nicht mal sicher ob ich diese Grenze nicht doch überschritten habe…2018 habe ich das Motorrad fahren begonnen, 2019 meine GS gekauft und als die Pandemie 2020 los ging das Fahren ausgiebig ausgeweitet. Ich weiß nicht, wie ich ohne Motorradfahren durch diese Pandemie gekommen wäre. Gleiches dieses Jahr als der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unsicherheit los ging…eine bessere Therapie hätte man nicht haben können. Im privaten Umfeld habe ich den ein oder anderen, der diese Zeiten nicht so gut überstanden hat. Von daher, ja, es ist absolut zeitgemäß 2023 noch Motorrad zu fahren.

Als letztens nochmal zur Elektrifizierung von Motorrädern, was am Ende ganz kurz angesprochen wird. Elektromobilität mag den einen nicht schmecken und der Andere ist da richtig heiß drauf. Fakt ist, dass sich nicht nur im PKW Sektor etwas ändern wird, auch wenn der ein oder andere es heute noch anders sieht. Dieses Thema wird auch im Motorradbereich wachsen, wenn auch langsamer - und zwar nicht weil die Biker darauf Bock haben sondern wenn dann vielleicht eher politisch bedingt. Ich kann es mir bislang auf dem Zweirad auch nicht vorstellen aber wette, dass sich BMW schon Gedanken macht, wie man eine GS vollelektrisch auslegt.
Ich bin hiervon bislang kein großer Fan. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn am Großglöckner demnächst 40 Mopeds stehen die gleichzeitig an der Tanke laden wollen. Was ich aber weiß ist, dass ich nicht glaube, dass ich mit Anfang 60, also in 20 Jahren noch ins BMW Motorradhaus gehe und mir eine Verbrenner GS kaufen kann.

Das waren die Themen über die philosophiert wurde. Keiner hat das Hobby schlecht geredet, keiner wollte es jemanden wegnehmen und niemand hat gesagt, dass es zeitgemäß ist einen mehr als 2000 kg schweren Elektro-SUV zu fahren wie ich hier gelesen habe.

Was ich von den Beiden halte, möchte ich hier aufgrund des sowieso schon langen Textes jetzt nicht noch erwähnen. Allerdings würde ich von denen auch mal lieber wieder ein paar Reiseberichte sehen…

Grüße
jetzt muss ich mir das Video doch mal anschauen 😀

Ich hatte mich lediglich am Thema orientiert :daumen-hoch:

Anhand der bashing Kommentare - hatte ich es für überflüssig gehalten - es selber zu schauen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.327
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Die zwei Pfeifen haben keine Ahnung. Daher habe ich den Kanal auf youtube rausgeworfen. Das sind ahnungslose Jammerlappen. Und deren Beispielvideo steht im direkten Zusammenhang mit der Sinnfrage die hier gestellt wurde. Für mich macht Motorradfahren ganz viel Sinn für mein Seelenheil. Und die zwei "Weltreisenden" machen für mich ganz viel Unsinn...
"Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always." 👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.327
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Herzlichen Glückwunsch ! Da ich Dich anöde fliegst Du noch im alten Jahr auf meine Ignorierliste , ohne Milde und ohne Gelassenheit. Guten Rutsch !
"Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always."

Evtl. passt die Sig. nicht so richtig - oder ich übersetzte es falsch .... 😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.327
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was wäre wohl die Antwort hier in diesem Forum gewesen? Perfektionistische Lösungen, Hinweise auf die StVO und was der TÜV wohl sagt. Sie ist längst fertig und fährt gerade von Feuerland nach Alaska. Wie in den 70ern, einfach los.
genau so... meine Nichte hat so vor 5 Jahren in Australien begonnen... nach 1 Jahr Aufenthalt, dort studiert... jetzt beruflich in einem Start Up...

Läuft... allerdings via Insta - nicht YT... new Age - new Style .. ach so... Mopped geht dort auch 😀
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.327
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
WoMo oder Anhänger, warum nicht?
Kann auch sehr entspannt sein. Unabhängig von Touristenburgen oder Kreufahrtschiffen ist ja nicht übel. Wie mit Motorrad aber schon bequemer, vor allem bei Schlechtwetter. Aber ob das noch zeitgemäß ist?
Zeitgemäss - wie gesagt - hat mich noch nie interessiert... Mopped stand immer im Fokus . für Wetter - gibt es Kleidung - zum Schlafen - Visa :)
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
650
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich finde die Frage für mich persönlich so irrelevant, wie, 99% dieser ganzen moralingesäuerten Woke-Debatten unserer Zeit.

Das wendet sich nicht persönlich gegen den Threadersteller, sondern gegen den aktuellen Zeitgeist, in dem eine kleine selbsternannte "Elite" die Menschen zunehmend in allen Bereichen zu gängeln versucht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.327
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das sehe ich doch genauso und habe es auch so gesagt, nur wer sind wir denn, dass wir diese jungen Leute als "Pfeifen" und "Jammerlappen" bezeichnen? Der Ton macht doch die Musik!

Keine Ahnung was ihr so alle mit Mitte 20 angestellt habt, aber ich hatte zu der Zeit noch überhaupt keinen Plan vom Leben. Vermutlich ist es auch einigermaßen egal was man macht, Hauptsache man macht was und das tun Luke & Sophie.
Mit 20 hab ich studiert - schwarz ne Menge Schotter (für mich) nebenbei verdient... und mit nem umgebauten VW Bus... zu 5 . auf Tour... war ne Interessante Erfahrung - für uns alle 😂

Wir sind noch heut befreundet... reisen jedoch getrennt 😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

    "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

    Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

    besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

    SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

    "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

    Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

    besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

    SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben