Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zeitgemäß ist ein Begriff, der sich schneller im Wandel befindet als je zuvor. Ob die Richtung stimmt wird die Zukunft zeigen. Allzu optimistisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Zeitgemäß ist ein Begriff, der sich schneller im Wandel befindet als je zuvor.

Ob die Richtung stimmt wird die Zukunft zeigen. Allzu optimistisch bin ich dabei leider nicht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Leider sind wir hier nun schon im Bereich der Politik was hier verboten ist.
Dann schreib es doch etwas anders:

Das dachte ich früher auch. Jedoch werden seit Jahren Medienkampagnen (über alle sozialen Kanäle) breit organisiert, mit denen man den Menschen beeinflussen kann und auch schon hat. Über diese Kampagnen kannst du Menschen oder Gruppen gesellschaftlich zerstören oder marginalisieren, aber auch fördern. Du kannst darüber die Themen setzen, die eine Bühne dann im Mainstream erhalten sollen. Damit kannst du dann den Menschen steuern.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Früher hiess es in der Bild ( im Frühjahr ): Jetzt rasen sie wieder!

Heute heisst es auf yt : Ist Motoradfahren noch zeitgemäß?

Beides ist gleich asozial.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Die ersten Videos (Alpentour) der beiden waren erfrischend authentisch und natürlich.
Jetzt sind sie der typische, überdrehte und gehypte Vlogger-Sche*ss mit Bildzeitungs-Headlines, mein Abonnement habe ich längst gekündigt. Schade aus meiner Sicht, der Erfolg (Abonnenten/Klicks) gibt Luke und Sophie aber recht. Es sei ihnen gegönnt.

Zum Thema: klar ist Motorradfahren zeitgemäß. Dass man dabei die Umwelt ("Natur") sowie seine Mitgeschöpfe nicht über das notwendige Maß hinaus beeinträchtigt, versteht sich für mich dabei von selbst.
Dieser Kollege hier ist ein angenehmer Gegenpol. Macht schöne, kurzweilige Abenteuerberichte. Ohne jegliches Sponsoring. Sehenswert.

https://youtube.com/@AbenteuerreisenStefanMeitinger

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Leider sind wir hier nun schon im Bereich der Politik was hier verboten ist.
Sorry Leute,

mein Versuch gestern an das eigentliche Thread-Thema zu erinnern ist wohl gescheitert.

Wenn man sich die letzten Seiten anschaut so hat man einen großen Mix aus den verschiedenstenen Sparten und die meisten haben direkt mit dem Thema nicht mehr viel zu tun.

Ich denke es ist besser ich mache den Thread zu damit man nicht weiter verleitet wird die politische Richtung einzuschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben