Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Diskutiere Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne Gewähr! Hauptsächlich den Meldungen hier aus dem Forum übernommen.
Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Ohne Gewähr - meine zwischendurch hier aus dem Forum notierten und selbst erhaltenen Rückrufe:

Fehlt da nicht der Rückruf bzgl. fehlerhafter Kolbenbolzen? Waren nur ganz wenige Motoren der allerersten Serie betroffen... z.B. auch die Testmaschine von 1000PS...da wurden gleich die Motoren getauscht..

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fehlt da nicht der Rückruf bzgl. fehlerhafter Kolbenbolzen? Waren nur ganz wenige Motoren der allerersten Serie betroffen... z.B. auch die Testmaschine von 1000PS...da wurden gleich die Motoren getauscht..
11560000?

Eine Ergänzung der Exceltabelle ist kein Problem.

Digitalheiko

Digitalheiko

Meine ist auch gerade beim Händler und ich lass den aktuellen Rückruf gleich mitmachen. Allerdings fehlt wohl noch das entsprechende Werkzeug dazu.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Enduropaket habe ich ja auch , nur nicht die GSA.... !!! Passt aber für die normale GS auch oder...???
Ja, passt ... wird nur mit Kabelbindern befestigt ! Es gibt tatsächlich auch eine Einbauanweisung von BMW :bounce:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nö, ich meine DIESEN Fehler.

OK, waren angeblich nur 52 Stück betroffen
Dann melde doch einfach die dafür entsprechende Servicenummer oder Rückrufaktion. Gab es eine? So kann ich damit nichts anfangen.

Soll ich etwa in die Liste aufnehmen wenn eine 1300er umgefallen ist?

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
War weder betroffen, noch wohl beim KBA bekannt.-.. deshalb kann ich keine Servicenummer liefern

qtreiber

qtreiber

Modell
Dann gehört so etwas auch nicht in die Rückrufliste.

GS Racer

GS Racer

Modell
R 1300 GS Triple Black
Es ist wie immer die neue Geschichte mit Radar und Abstand wird vom Kunden getestet und weiter entwickelt. Ich dann Kram nicht gekauft und hatte bisher noch nix zu beanstanden. Das Relais und die Undichtigkeit an dem Schalter werden jetzt in der Werkstatt behoben und das war es dann.

J

JambaFee

Modell
R 1200 GS LC 2017, BMW R 1300 GS
Interessanterweise gibt es in Deutschland und Österreich unterschiedliche Auskünfte zu Rückrufen und Serviceaktionen. Für meine (in Österreich gekaufte) 13er gibt es auf der österreichischen BMW-Seite (bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html) keine offenen Aktionen, während auf der deutschen Seite (bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html) die Service Aktion 0061660000 ausgewiesen wird.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Interessanterweise gibt es in Deutschland und Österreich unterschiedliche Auskünfte zu Rückrufen und Serviceaktionen. Für meine (in Österreich gekaufte) 13er gibt es auf der österreichischen BMW-Seite (bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html) keine offenen Aktionen, während auf der deutschen Seite (bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html) die Service Aktion 0061660000 ausgewiesen wird.
Das ist ja mal Spannend 🧐

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Echt?
Ist ja schräg!:unsure:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Naja, so eine Website ist oft auch nur manuell gepflegt.

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Echt?
Ist ja schräg!:unsure:
Hi,
ja hier wird wohl unterschieden, was ich für sehr schlimm erachte.
Was unterscheidet die Sicherheit in D und in A?

Ich hatte eine Begegnung auf der Glockenhütte an der Nockalmstraße.
Brotzeit im Aussenbereich (incl. späteren Sonnenbrand auf der Nase) mit Göttergattin und nach und nach füllten sich die Plätze um den Tisch mit Bikern.
R1300GS mit original Koffern waren da auch dabei.
Bei uns in D war schon lange die Spanngurt-Variante am Start.
Auf meine Frage, wie es denn mit dem Rückruf aussieht -> völlige Überraschung bei der A Fraktion.
Da war bis zu diesem Zeitpunkt nichts passiert.

Wir müssen uns einmal von der Vorstellung trennen, dass der Hersteller uns Bikern etwas Gutes tun will!
Er will und muss schlichtweg Geld verdienen. Und wenn BMW Motorrad mit Brotbüchsen mehr Geld verdienen würde, dann würden sie die herstellen (ja ich weiss, das war jetzt polemisch).

Ein Problem wird nur gemeldet, wenn der zu erwartende Schaden (Budget/Umsatz, Marke, etc.) grösser sein könnte, als der Aufwand.
Also eine reine Kosten-Nutzen Betrachtung unter Berücksichtigung des Produkthaftungsgesetzes.
Da ist nichts proaktiv und schon gar nicht vorbildlich. Trennt Euch von dem Gedanken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
GSRolf

GSRolf

Hallo,
was steckt bitte hinter dem Rückruf 0000770700 ?

Ich kann nur etwas mit den Varios vermuten (qtreiber hat in seiner Liste den 770600 als Vario RR indentifiziert, daher meine Vermutung dass der 770700 auch damit zu tun hat).

Gruss,
Rolf

1738138795233.png

GSRolf

GSRolf

also ich hab momentan folgende zwei service aktionen im recall tool

0000770700, 0032180000

die 0032180000 ist wohl das Schnüffelspiel / Bremse / FCW / Radar
aber was ist die 0000770700 ? von der Zahl her kommt es mir nach Koffer vor, aber ich hab keine Koffer, sondern nur das VarioTopcase und die 770700 hab ich bisher noch nicht gesehen, nur 770600
Bin hier "Leidensgenosse" mit RR 770700. Habe gerade meinen Händler BMW München angemailt u. nach der Bedeutung gefragt. Meinen 31280000 RR hat BMW auch noch nicht aus dem Tool entfernt, er sollte letzte Woche beim Service am 21.Jan erledigt worden sein. Mal sehen...

K

kassian

Modell
R1300GS
Bin hier "Leidensgenosse" mit RR 770700. Habe gerade meinen Händler BMW München angemailt u. nach der Bedeutung gefragt. Meinen 31280000 RR hat BMW auch noch nicht aus dem Tool entfernt, er sollte letzte Woche beim Service am 21.Jan erledigt worden sein. Mal sehen...
schrägerweise ist bei mir mittlerweile ohne Anfragen, ohne Händler- oder Werkstättenkontakt inzwischen die 770700 verschwunden, und nur noch das Schnüffelspiel übrig.

bin sehr sehr gespannt auf die Antwort deines Freundlichen!

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Das überrascht mich jetzt aber gar nicht ...
Ich bin ja immer eifrig schon bei meiner 1250er ADV mit den hier im Forum geposteten Rückrufen oder "technischen Serviceaktionen" zu meinem Händler gefahren - und der hat Augen gemacht so groß wie Suppenteller. Anschließend hat er mit den Schultern gezuckt und meinte nur, wenn es in Ö nicht aufscheint, wird es wohl nicht so wichtig sein.
Ja, hier in Ö ist dann wohl doch alles ein wenig entspannter ;o)

Thema:

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Oben