Guni1968
- Modell
- R1300GS
Hab seit heute wieder einen offenen Rückruf.
Weiß einer was sich hinter der Nummmer versteckt: 0061630000
Bei mir wird seit heute auch der Aktions-Code 0061630000 angezeigtHab seit heute wieder einen offenen Rückruf.
Sehr viele, wenn bei deiner 1300er alles zugetroffen hätte. Meine hat bisher 1x die Werkstatt außerplanmäßig gesehen. Das Starterrelais wurde 1x gewechselt. Das folgende will ich erst beim nächsten planmäßigen Service erledigen lassen. Ich hoffe, die 1300er packt das.Wie viele km haette ich wohl mit einer 1300er schon verjuckelt, nur um die hier behandelten Probleme zu bewältigen?
GS fahren ist für mich Quality Time - egal aus welchem Anlass.Gestern meine 1250er nach Inspektion wiedergeholt. Ca 220 km auf meine Kosten dafür aber auch 220km mit kostenlosem Leihmotorrd.
Wie viele km haette ich wohl mit einer 1300er schon verjuckelt, nur um die hier behandelten Probleme zu bewältigen?
Naja, hast schon Recht, aber die Zeit die man dann jedes mal beim Freundlichen verblödelt hat halt nix mit Quality Time zu tun.......GS fahren ist für mich Quality Time - egal aus welchem Anlass.
In den letzten 20 Jahren hatte ich keine einzige "Sonderfahrt" zum Händler wegen eines Rückrufes oder technischer Aktion. Sämtliche Arbeiten wurden im Rahmen des jährlichen Services erledigt.
Von Zeiten beim Freundlichen zu verblödeln, kann dann wohl kaum die Rede sein.
der war gut.Der hätte es von einer Spedition abholen lassen können oder den Servicewagen von BMW zur Abholung schicken können.
Hallo,Beim Starterrelais wissen wir ja, dass alle Motorräder nach dem 16.01. davon nicht mehr betroffen sind. Weiß denn jemand, ob die anderen beiden Positionen auch in der aktuellen Produktion erledigt sind?
Pos. | Thema | Beschreibung | KBA-Nr. / Servicevorgang | Zeitraum |
1 | Starter-Relais | Das Mopped geht in Flammen auf, Relais müssen getauscht werden. | ... | ... |
2 | ||||
... |
Hallo zusammen,
ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird dann die 1.300er der Nachfolger. Nachdem bei diesem Modell jedoch inzwischen schon einige Qualitätsprobleme aufgefallen sind, würde es mir (und sicherlich auch Anderen) helfen, einen Überblick über diese zu bekommen.
Pos. Thema Beschreibung KBA-Nr. / Servicevorgang Zeitraum 1 Starter-Relais Das Mopped geht in Flammen auf, Relais müssen getauscht werden. ... ... 2 ...
Ich stelle mir das so vor, derjenige, der etwas hinzuzufügen hat (das sollten nur von BMW oder dem KBA offiziell bekannte Geschichten sein, und keine einfachen Defekte), kopiert die Tabelle und ergänzt sie entsprechend. So ist der Überblick immer im letzten Beitrag (Diskussionen sollten auch woanders stattfinden).
VG
Frank