Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Diskutiere Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier ein Update: soeben rief mich meine BMW NL München Nord zurück uns teilte mir mit 1. dass 770700 der Variokoffer RR ist und 770300 der...
GSRolf

GSRolf

schrägerweise ist bei mir mittlerweile ohne Anfragen, ohne Händler- oder Werkstättenkontakt inzwischen die 770700 verschwunden, und nur noch das Schnüffelspiel übrig.

bin sehr sehr gespannt auf die Antwort deines Freundlichen!
Hier ein Update: soeben rief mich meine BMW NL München Nord zurück uns teilte mir mit
1. dass 770700 der Variokoffer RR ist und 770300 der Topcase RR. Ich habe kein Topcase (!) . habe Korrektur im Recall Tool angefordert.
2. der 3128000 RR "Schnüffelspiel" nun doch nicht beim Service am 21.Jan zusammen mit re. Startertknopf erledigt wurde! Daruf regte ich mich heftig tel. auf, erschoss den BMW Boten und schrieb eine Beschwerdeemail, weil mir im Vorfeld 2 x tel (9. und 16.Jan) bestätigt wurde dass 3128000 mit erledigt werden kann. Deswegen hatte ich das Moped schon so früh hingebracht und musste am 21.Jan nach abholen das Strassensalz abwaschen, was kein Vergnügen war. Das ist das erste mal dass ich eine falsche Info dort bekommen habe. Der 3128000 RR ist mir relativ wurscht weil ich das FCW eh ausgeschaltet habe (momentan), aber ich will mich auf Aussagen verlassen können.

GSRolf

GSRolf

Das überrascht mich jetzt aber gar nicht ...
Ich bin ja immer eifrig schon bei meiner 1250er ADV mit den hier im Forum geposteten Rückrufen oder "technischen Serviceaktionen" zu meinem Händler gefahren - und der hat Augen gemacht so groß wie Suppenteller. Anschließend hat er mit den Schultern gezuckt und meinte nur, wenn es in Ö nicht aufscheint, wird es wohl nicht so wichtig sein.
Ja, hier in Ö ist dann wohl doch alles ein wenig entspannter ;o)
...da habt besonders Ihr Wiener uns echt was voraus ! 👍 🙃

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist 770700 der Nachfolger von 770600 und beide betreffen die Seitenkoffer.

Bei meiner 1300er, bei der die Seitenkoffer noch nicht gewechselt wurden, ist 770600 verschwunden und neu ist 770700 dazugekommen. Zusätzlich ist weiterhin 770300 von April 2024, ebenfalls Seitenkoffer, gelistet.

Mein BMW-Händler hat bisher nur linke Seitenkoffer neu geliefert bekommen. Ich warte weiter ab.

Mein aktueller Stand - vieles hier aus dem Forum übernommen:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Scherz:

Früher begrüßten sich begegnende NSU RO 80-fahrer mit ausgestreckter Hand. Die Anzahl der abgespreizten Finger zeigten, den wievielten Motor sie hatten.

Wenn 1300 GS-Fahrer sich signalisieren, wieviele Rückrufe sie hatten, könnte es schwierig werden. Freihändig Fahren kann gefährlich werden. :eekek: (Duck und weg).:wink:

Humor, ist wenn man trotzdem lacht. :smile:

GSRolf

GSRolf

Die Nummer hatte ich auch schon.
Moped wurde noch mal geholt, gereinigt und wieder gebracht.
Genauso auch bei mir: Keine 30 Minuten nach meiner Beschwerdeemail rief mich mein Kundenbetreuer, den ich schon ca 10 Jahre kenne, zurück, entschuldigte sich für die miese Kommunikation und bot mir Holen/Rückruf machen/Bringen in den nächsten Tagen an. Das lasse ich so machen. Schon alleine wegen der Genugtuung.:smug:
PS beim Salz wegputzen letzte Woche habe ich zum Finish das hier im Fred empfohlene WD40 Silikon Glanzspray für die Schmiedefelgen benutzt - ein super Effekt! Und auch Schutzfilm.

GSRolf

GSRolf

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist 770700 der Nachfolger von 770600 und beide betreffen die Seitenkoffer.

Bei meiner 1300er, bei der die Seitenkoffer noch nicht gewechselt wurden, ist 770600 verschwunden und neu ist 770700 dazugekommen. Zusätzlich ist weiterhin 770300 von April 2024, ebenfalls Seitenkoffer, gelistet.

Mein BMW-Händler hat bisher nur linke Seitenkoffer neu geliefert bekommen. Ich warte weiter ab.

Mein aktueller Stand - vieles hier aus dem Forum übernommen:

Danke für den Update...ich bin momentan bei 4 RRs ohne die Varios war aber nur 2x nur wegen RRs in der Werkstatt (2x Relais).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In die Werkstatt äußerst selten. Die Kofferarie kann ich mit dem Pkw erledigen (wechseln oder zurück geben), da der Händler auf einer unser üblichen Strecken liegt. [Ein Grund wieder auf eine BMW zu wechseln.]
1x (mech. Relais) selbst mein Motorrad in die Werkstatt gebracht und 1x war der Händler hier in der Nähe und hat gefragt ob er meine 1300er für den Wechsel der Schaltereinheit mitnehmen soll. Im Augenblick (Dezember) war Luft in der Werkstatt. Sonst wäre dieser Rückruf im ~April mit der 10.000er durchgeführt worden. Sonst steht meine 1300er trocken in meiner kleinen aber kalten Werkstatt. Eventuell lade ich vor dem Erststart doch einmal die Batterie nach. Vor einigen Tagen, Zündung an, wurden im TFT zumindest noch 12,6V angezeigt.

GSRolf

GSRolf

In die Werkstatt äußerst selten. Die Kofferarie kann ich mit dem Pkw erledigen (wechseln oder zurück geben), da der Händler auf einer unser üblichen Strecken liegt. [Ein Grund wieder auf eine BMW zu wechseln.]
1x (mech. Relais) selbst mein Motorrad in die Werkstatt gebracht und 1x war der Händler hier in der Nähe und hat gefragt ob er meine 1300er für den Wechsel der Schaltereinheit mitnehmen soll. Im Augenblick (Dezember) war Luft in der Werkstatt. Sonst wäre dieser Rückruf im ~April mit der 10.000er durchgeführt worden. Sonst steht meine 1300er trocken in meiner kleinen aber kalten Werkstatt. Eventuell lade ich vor dem Erststart doch einmal die Batterie nach. Vor einigen Tagen, Zündung an, wurden im TFT zumindest noch 12,6V angezeigt.
Da sind wir uns sehr ähnlich. Ich wollte meine auch erst ca März/April 10000er und Startknopf machen lassen. Als dann noch das Schnüffelspiel dazu kam, habe es letzte Woche machen lassen (wollen), auch weil im Winter eh Flaute in der Werkstatt ist. Da das mein erstes nagelneues Motorrad ist, habe ich auch keinen persönlichen Vergleich ob das für eine komplette Neuentwicklung zuviele Rückrufe sind oder es normal ist. Ich empfinde sie eher als normal, ausser ich würde deswegen liegen bleiben. Die Sache mit dem MOSFET Relais fand ich bisher als die Kritischste weil hier in bester Absicht eine Zeitbombe eingebaut wurde, die auch nach längerer Zeit losgehen könnte. Aber das hat BMW ja professionell und zügig beseitigt.

Thema:

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Oben