![qtreiber](/data/avatars/m/1/1943.jpg?1577655811)
qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann gehört so etwas auch nicht in die Rückrufliste.
Das ist ja mal SpannendInteressanterweise gibt es in Deutschland und Österreich unterschiedliche Auskünfte zu Rückrufen und Serviceaktionen. Für meine (in Österreich gekaufte) 13er gibt es auf der österreichischen BMW-Seite (bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html) keine offenen Aktionen, während auf der deutschen Seite (bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html) die Service Aktion 0061660000 ausgewiesen wird.
Echt?Interessanterweise gibt es in Deutschland und Österreich unterschiedliche Auskünfte zu Rückrufen und Serviceaktionen. Für meine (in Österreich gekaufte) 13er gibt es auf der österreichischen BMW-Seite (bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html) keine offenen Aktionen, während auf der deutschen Seite (bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html) die Service Aktion 0061660000 ausgewiesen wird.
Hi,Echt?
Ist ja schräg!![]()
Ohne Gewähr! Hauptsächlich den Meldungen hier aus dem Forum übernommen.
![]()
Hallo, ich sehe bei mir noch den 770700 als Rückruf. Ist vermtl was mit den Koffern ? Der 32180000 sollte seit letzter Woche getilgt sein.
![]()
Bin hier "Leidensgenosse" mit RR 770700. Habe gerade meinen Händler BMW München angemailt u. nach der Bedeutung gefragt. Meinen 31280000 RR hat BMW auch noch nicht aus dem Tool entfernt, er sollte letzte Woche beim Service am 21.Jan erledigt worden sein. Mal sehen...also ich hab momentan folgende zwei service aktionen im recall tool
0000770700, 0032180000
die 0032180000 ist wohl das Schnüffelspiel / Bremse / FCW / Radar
aber was ist die 0000770700 ? von der Zahl her kommt es mir nach Koffer vor, aber ich hab keine Koffer, sondern nur das VarioTopcase und die 770700 hab ich bisher noch nicht gesehen, nur 770600
schrägerweise ist bei mir mittlerweile ohne Anfragen, ohne Händler- oder Werkstättenkontakt inzwischen die 770700 verschwunden, und nur noch das Schnüffelspiel übrig.Bin hier "Leidensgenosse" mit RR 770700. Habe gerade meinen Händler BMW München angemailt u. nach der Bedeutung gefragt. Meinen 31280000 RR hat BMW auch noch nicht aus dem Tool entfernt, er sollte letzte Woche beim Service am 21.Jan erledigt worden sein. Mal sehen...
Das überrascht mich jetzt aber gar nicht ...Interessanterweise gibt es in Deutschland und Österreich unterschiedliche Auskünfte zu Rückrufen und Serviceaktionen. Für meine (in Österreich gekaufte) 13er gibt es auf der österreichischen BMW-Seite (bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html) keine offenen Aktionen, während auf der deutschen Seite (bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html) die Service Aktion 0061660000 ausgewiesen wird.
Hier ein Update: soeben rief mich meine BMW NL München Nord zurück uns teilte mir mitschrägerweise ist bei mir mittlerweile ohne Anfragen, ohne Händler- oder Werkstättenkontakt inzwischen die 770700 verschwunden, und nur noch das Schnüffelspiel übrig.
bin sehr sehr gespannt auf die Antwort deines Freundlichen!
...da habt besonders Ihr Wiener uns echt was voraus !Das überrascht mich jetzt aber gar nicht ...
Ich bin ja immer eifrig schon bei meiner 1250er ADV mit den hier im Forum geposteten Rückrufen oder "technischen Serviceaktionen" zu meinem Händler gefahren - und der hat Augen gemacht so groß wie Suppenteller. Anschließend hat er mit den Schultern gezuckt und meinte nur, wenn es in Ö nicht aufscheint, wird es wohl nicht so wichtig sein.
Ja, hier in Ö ist dann wohl doch alles ein wenig entspannter ;o)
Die Nummer hatte ich auch schon.... ich das Moped schon so früh hingebracht und musste am 21.Jan nach abholen das Strassensalz abwaschen, was kein Vergnügen war. ...
Genauso auch bei mir: Keine 30 Minuten nach meiner Beschwerdeemail rief mich mein Kundenbetreuer, den ich schon ca 10 Jahre kenne, zurück, entschuldigte sich für die miese Kommunikation und bot mir Holen/Rückruf machen/Bringen in den nächsten Tagen an. Das lasse ich so machen. Schon alleine wegen der Genugtuung.Die Nummer hatte ich auch schon.
Moped wurde noch mal geholt, gereinigt und wieder gebracht.
Danke für den Update...ich bin momentan bei 4 RRs ohne die Varios war aber nur 2x nur wegen RRs in der Werkstatt (2x Relais).Wenn ich es richtig verstanden habe, ist 770700 der Nachfolger von 770600 und beide betreffen die Seitenkoffer.
Bei meiner 1300er, bei der die Seitenkoffer noch nicht gewechselt wurden, ist 770600 verschwunden und neu ist 770700 dazugekommen. Zusätzlich ist weiterhin 770300 von April 2024, ebenfalls Seitenkoffer, gelistet.
Mein BMW-Händler hat bisher nur linke Seitenkoffer neu geliefert bekommen. Ich warte weiter ab.
Mein aktueller Stand - vieles hier aus dem Forum übernommen:
![]()