Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Diskutiere Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne Gewähr - meine zwischendurch hier aus dem Forum notierten und selbst erhaltenen Rückrufe: Meine 1300er, alle Paket bis auf Radar...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ohne Gewähr - meine zwischendurch hier aus dem Forum notierten und selbst erhaltenen Rückrufe:

Meine 1300er, alle Paket bis auf Radar, Enduro-Paket) wurde genau 1x von mir außerplanmäßig in die Werkstatt gebracht. Das Starterrelais habe ich erst nach einer großen Frankreichtour wechseln lassen. Das war mir vorher zu unsicher.
Zusätzlich war ich 2x beim Händler mit dem Pkw. Ich war dort in der Nähe (kommt häufiger vor) und habe die/den Seitenkoffer reparieren lassen. Durch die Nachbesserungen wurde die Funktion eher verschlechtert. Fehlermeldungen?

Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Serviceaktion 7722900100 ist nun auch erledigt ! :bounce: :bounce:

IMG_4119.JPG

GS Sven

GS Sven

Modell
Ist ein Bestandteil des Enduro Paket für GSA !

GS Sven

GS Sven

Modell
D O C H . . . .

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
lol ok, ich hätte eher gedacht das Teil hält ev. nicht und wurde gegen eine neue Ausführung ausgetauscht ;)

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Ohne Gewähr - meine zwischendurch hier aus dem Forum notierten und selbst erhaltenen Rückrufe:

Fehlt da nicht der Rückruf bzgl. fehlerhafter Kolbenbolzen? Waren nur ganz wenige Motoren der allerersten Serie betroffen... z.B. auch die Testmaschine von 1000PS...da wurden gleich die Motoren getauscht..

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fehlt da nicht der Rückruf bzgl. fehlerhafter Kolbenbolzen? Waren nur ganz wenige Motoren der allerersten Serie betroffen... z.B. auch die Testmaschine von 1000PS...da wurden gleich die Motoren getauscht..
11560000?

Eine Ergänzung der Exceltabelle ist kein Problem.

Digitalheiko

Digitalheiko

Meine ist auch gerade beim Händler und ich lass den aktuellen Rückruf gleich mitmachen. Allerdings fehlt wohl noch das entsprechende Werkzeug dazu.

GS Sven

GS Sven

Modell
Enduropaket habe ich ja auch , nur nicht die GSA.... !!! Passt aber für die normale GS auch oder...???
Ja, passt ... wird nur mit Kabelbindern befestigt ! Es gibt tatsächlich auch eine Einbauanweisung von BMW :bounce:

qtreiber

qtreiber

Modell
Nö, ich meine DIESEN Fehler.

OK, waren angeblich nur 52 Stück betroffen
Dann melde doch einfach die dafür entsprechende Servicenummer oder Rückrufaktion. Gab es eine? So kann ich damit nichts anfangen.

Soll ich etwa in die Liste aufnehmen wenn eine 1300er umgefallen ist?

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
War weder betroffen, noch wohl beim KBA bekannt.-.. deshalb kann ich keine Servicenummer liefern

Thema:

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.) - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Oben