Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf Bali war vor kurzem der G20-Gipfel. Da wurde beschlossen, das die Industrieländer (wir) den Entwicklungsländern (z. B. Bali, Indonesien)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FF-GS

Auf Bali war vor kurzem der G20-Gipfel. Da wurde beschlossen, das die Industrieländer (wir) den Entwicklungsländern (z. B. Bali, Indonesien) Klimakompensationen zahlen.

Gleichzeitg gibts in Indonesien eine massiven Aufbau des Tourismus (Lombok = Balis Nachbar wird gerade abgeholzt für riesige Touri-Center und Wohngebiete drumherum für die Einheimischen) und Indonesien zerstört unzählige Naturreservate und Habitate, damit mehr Menschenmassen dort leben können, mehr Menschenmassen anreisen und das alles bezahlen....

Finde den Fehler.... :bounce:

Aber wir dürfen uns gut fühlen, Steinmeier reist auch gerade und verteilt deutsches Geld in Brasilen (damit der Regenwalsd nicht abgeholzt wird, das erinnert an den Ablasshandel der Kirche, diese wurde reich, weniger gesündigt wurde aber nicht.....:cool:)

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Natürlich ist Motorradfahren auch im 2023 und den noch folgenden Jahren zeitgemäss. Wie alles wird sich auch das Motorradfahren punktuell verändern: die Maschinen werden leiser und vielleicht zumindest ein Teil elektrischer, aber der Spass am Fahren bleibt.
Wünsche allen im 2023 eine tolle und unfallfreie Motorradsaison - ich freue mich schon wie ein kleiner Junge
:motoradsmiley:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Auf Bali war vor kurzem der G20-Gipfel. Da wurde beschlossen, das die Industrieländer (wir) den Entwicklungsländern (z. B. Bali, Indonesien) Klimakompensationen zahlen.

Gleichzeitg gibts in Indonesien eine massiven Aufbau des Tourismus (Lombok = Balis Nachbar wird gerade abgeholzt für riesige Touri-Center und Wohngebiete drumherum für die Einheimischen) und Indonesien zerstört unzählige Naturreservate und Habitate, damit mehr Menschenmassen dort leben können, mehr Menschenmassen anreisen und das alles bezahlen....

Finde den Fehler.... :bounce:

Aber wir dürfen uns gut fühlen, Steinmeier reist auch gerade und verteilt deutsches Geld in Brasilen (damit der Regenwalsd nicht abgeholzt wird, das erinnert an den Ablasshandel der Kirche, diese wurde reich, weniger gesündigt wurde aber nicht.....:cool:)
Es bleibt Dir in diesem demokratischen Staat unbenommen, das Häkchen bei der nächsten Wahl an der für Dich richtigen Stelle zu setzen, um diese „Machenschaften“ ein für alle mal zu unterbinden …

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ach Gottchen. Da tritt eine Person, stellvertretend für eine ganze Generation, für eine lebenswerte Zukunft ein, und Dein Beitrag zielt nur darauf ab diese Person ins Lächerliche zu ziehen. Das ist traurig.
Stand hier nicht noch eben "flachgeistig"?

Stellvertretend für eine ganze Generation? Ich lach mich schlapp? Sprich mal mit einem 15-20 Jährigen, die verdrehen nur die Augen, wenn sie "Greta" hören!
Btw. ist Greta in irgendeinerweise "demokratisch" legitimiert?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Greta muss nicht demokratisch legitimiert sein, denn sie ist keine staatliche Repräsentatin.

Und sich dafür einzusetzen, dass staatliche, demokratische Repräsentanten das tun, was sie zugesagt haben (wie etwa die Einhaltung der Klimaschutzziele), das ist sicher nicht verwerflich.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße

Stellvertretend für eine ganze Generation? Ich lach mich schlapp? Sprich mal mit einem 15-20 Jährigen, die verdrehen nur die Augen, wenn sie "Greta" hören!
"witschaftskrisenverweigerer und klimakatatrophenungläubiger" - s. Signatur.
Sagt ja irgendwie alles, oder?

Kradmelder24

Kradmelder24

Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Es bleibt Dir in diesem demokratischen Staat unbenommen, das Häkchen bei der nächsten Wahl an der für Dich richtigen Stelle zu setzen, um diese „Machenschaften“ ein für alle mal zu unterbinden …
Ja genau. Besonders die letzte Wahl ist ja ein ganz tolles Beispiel dafür. 😂😂😂

finepixler

finepixler

Modell
F750GS

Muss man denn „demokratisch legitimiert“ sein, um sein Recht auf reine Luft, sauberes Wasser, gesunde, nährstoffreiche Böden, Artenvielfalt etc. sprich ein gesundes Klima einzufordern? Ich denke nein.

Bist Du denn mit Deiner Forderung für inviduelle Mobilität, sprich dem Verbrennen von fossilen Energieträgern, demokratisch legitimiert?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Muss man denn „demokratisch legitimiert“ sein, um sein Recht auf reine Luft, sauberes Wasser, gesunde, nährstoffreiche Böden, Artenvielfalt etc. sprich ein gesundes Klima einzufordern? Ich denke nein.

Bist Du denn mit Deiner Forderung für inviduelle Mobilität, sprich dem Verbrennen von fossilen Energieträgern, demokratisch legitimiert?
Das nennt sich Freiheit, das ist per Gesetz legal, also darf ich das tun!

ps. Ich komme gerne deine F 700 gs abholen, ich weiss zwar noch nicht was ich damit mache aber mir wird noch etwas einfallen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

ich hab mir den bericht ganz angeschaut und finde das video gut.
unaufgeregt,sachlich und mit den 2 grauen hasen (händlern) geh ich komplett konform.
und auch noch zwei sehr symphatische charaktere.

und wie die zwei ihr geld verdienen ist immer noch anständiger und sinnvoller als wie bei der fifa...:smile:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich habe gerade nochmal versucht das yt Video anzuschauen.
Es gelingt mir nicht, wenn solche Verallgemeinerungen / Vorurteile über andere ( Rand)Gruppen der Gesellschaft von irgendwem verbreitet würden, würde es einen Shitstorm geben, da gegen wäre die Sturmflut in Hamburg in den 60er Jahren eine laue Brise. Vermutlich würde es einen parlamentarischen Untersuchungsauschuss geben und anschliessend ein extra Ministerium mit 5000 Mitarbeitern.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich habe gerade nochmal versucht das yt Video anzuschauen.
Es gelingt mir nicht, wenn solche Verallgemeinerungen / Vorurteile über andere ( Rand)Gruppen der Gesellschaft von irgendwem verbreitet würden, würde es einen Shitstorm geben, da gegen wäre die Sturmflut in Hamburg in den 60er Jahren eine laue Brise. Vermutlich würde es einen parlamentarischen Untersuchungsauschuss geben und anschliessend ein extra Ministerium mit 5000 Mitarbeitern.
geht´s dir gut?

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Es ist eine Minderheit die in Youtube so ihre Meinung vertritt..
Für jedes Problem gibt es die passenden "Influenzer"

und am Ende entscheiden dsa nicht Youtuber wie das Leben weitergeht sondern Wähler und die Politik die sie gewählt haben.
Das dachte ich früher auch. Jedoch werden seit Jahren Medienkampagnen (über alle sozialen Kanäle) breit organisiert, mit denen man den Wählerwillen beeinflussen kann und auch schon hat. Über diese Kampagnen kannst du Menschen oder Gruppen (oder Politiker und Parteien) gesellschaftlich zerstören oder marginalisieren aber auch fördern. Du kannst darüber die Themen setzen die eine Bühne dann im Mainstream erhalten sollen. Damit kannst du dann den Wählerwillen steuern.

Leider sind wir hier nun schon im Bereich der Politik was hier verboten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben