Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich werde leider von ungelernten Besserwissenden täglich bevormundet. Motorrad fahren wird auch 2023 und hoffentlich darüber hinaus meine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
odin195

odin195

Modell
R1250GS
Ich werde leider von ungelernten Besserwissenden täglich bevormundet.
Motorrad fahren wird auch 2023 und hoffentlich darüber hinaus meine kleine "Flucht" bleiben.
Frei nach Geier Sturzflug: "eins kann mir keiner nehmen ....;und das ist die pure Lust am leben....

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wo fängt man an? ist Fußballspiele zugucken also ins Stadion fahren noch zeitgemäß ?
Oder Schifahren oder an Sylvester mit Krachern und Raketen die Luft verschmutzen?
Immer die anderen sollen es doch so wie ich machen?
Die größte Energieverschwendung ist doch der PC mit Servern usw.. Abschalten, dann können solche Leute sich nicht in Szene setzen ,

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
😊 Max, ich habe Bedenken, dass wir in einigen Jahren wieder eine soziale Planwirtschaft haben und 18 Jahre auf ein Auto warten... "Ironie aus"
Ne, keine Bange.
Ein Kollege aus dem Osten hat das am plakativsten dargestellt:
„Der Sozialismus ist eine tolle Sache, er reicht nur nicht für alle!“
Insofern braucht man davor keine Angst mehr zu haben.😜

Gruß,
maxquer

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Statt Sophie und Luke guckt man sich besser Markus und Dietmar an. (ich hoffe, ihr habt Kaffee und Gebäck bereit gestellt...)

Ja, die fahren genauso planlos rum, sind aber deutlich älter. Stichwort Alarmanlage Harley Autozug. 😂😉

Ich guck die auch gern. Da wird nix schöngeredet, da passieren auch mal Fehler, mal ein bisschen chaotisch aber liebenswert. Easy watching.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Insofern braucht man davor keine Angst mehr zu haben.😜
...
Wir erleben eh vieles nicht mehr. Loslassen ist besser als Angst. Fahren wir einfach Motorrad so lange wir können.
Die Jungen werden sich ihre Welt nach ihrem Gusto bauen - so wie wir Alten dies taten. Und sie werden dies nicht nach unserem Geschmack und Dafürhalten tun.
Und das ist gut so.

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Sind halt Kinder. Wenn wir Glück haben wächst deren Verstand noch.
Ich denke oft, die haben wir erzogen, da müssen wir auch mit fertig werden.

janus

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, die fahren genauso planlos rum, sind aber deutlich älter. Stichwort Alarmanlage Harley Autozug. 😂😉

Ich guck die auch gern. Da wird nix schöngeredet, da passieren auch mal Fehler, mal ein bisschen chaotisch aber liebenswert. Easy watching.
Naja, bei einem der letzten Male, die wir den Autoreisezug HI-Alessandria genutzt haben, war es eine GS, die, bar jeglicher Batterieladung dank Alarmanlage :), von ganz hinten auf dem 3. Wagen bis raus auf den Bahnhof geschoben werden musste. Die Jungs der Truppe, die beim schieben halfen, waren danach ziemlich fertig (wäre ich auch gewesen :)). Bei der "nicht Stehhöhe" der Wagen war das eine ziemliche Schufterei, die Maschine raus zu bringen. Immerhin hatte die Erschöpfung der Jungs den Vorteil, daß sie noch länger im Bahnhof rumsaßen (oder Soda ;)) und dabei auf den von mir liegen gelassenen Tankrucksack aufpassten :). Unser Gepäck lag alles auf einem Haufen, ich hatte meinen Ortliebsack hinten draufgeschnallt und da kam schon das Signal zur Abfahrt. Daß da noch ein Tankrucksack lag, hatte niemand bemerkt (interessiert?), und ich habe es erst einige Ampeln später realisiert, daß da bei mir was fehlte. Umgedreht, und unter Beifall der BMW-Truppe (Danke dfür :)) den mitten auf dem Platz, sehr einsam, liegenden TR aufgesammelt, aufgeschnallt und wieder Richtung Quartier gefahren.

Uli

G

Gast 32829

Gast
Logisch zeitgemäß. Noch nie so sehr wie jetzt.

1. Mit dem Motorrad nehme ich deutlich weniger Platz im Straßenverkehr ein, als jedes zweispuriges Fahrzeug. Außer natürlich in Kurven … 😉

2. Deutlich weniger Verbrauch als mit einem PKW. Mit meiner F750GS verbrauche ich etwa 4l/100km.

3. Fahren des Fahrens wegen. Mehr Fahrspaß bietet mir kein (bezahlbares) zweispuriges KFZ. Außer vielleicht ein MX5. 😉

4. Dank guter Sicherheitsausstattung (ABS Pro, SOS Notruf, Traktionskontrolle, Airbagweste etc.) und Sicherheitstrainings sogar recht sicher unterwegs.

5. Noch etwas vergessen?
2) ich sehe da bei Sophie & Luke 2 Motorräder, also ist der Verbrauch dann wohl wieder im PKW Bereich.

Josef

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Influencer sind in etwa (o. gleich/genauso) den "Lobbyisten" in der Politik.
Käuflich :(, und dafür jeglichen Scheiß verbreitend, der ihnen von ihren "Arbeitgebern" vorgebetet wird :(.
Meist mehr, niemals weniger.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

These:
Es hilft, irgendwelche Internetz-Videos anzugucken.
Antithese:
Das Betrachten irgendwelcher Internetz-Videos hilft nicht.
Synthese:
Das Angucken irgendwelcher Internetz-Videos hilft mir, wenn ich der Ersteller dieser "Werke" bin.

Jedes angewählte Video, und ist es noch so sinnbefreit und inhaltslos, generiert Klicks und damit "Erfolg" für dessen "Macher".

Brauch ich nicht, mach ich nicht.
Auch das in Beitrag #1 schau ich nicht an.

"Abenteuer" selbst erleben, live und -soweit möglich- unter Ausschluss der Öffentlichkeit mag ich eher.

Sponsoring von "Dummschwätzern"/ Influenzern zu vermeiden hilft, die Anzahl dieser zu begrenzen.

Zurück zur Ausgangsfrage: ja, für mich ist Motorradfahren auch in 2023 noch zeitgemäss.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ganz einfach, das Mopedfahren ist für mich solange zeitgemäß wie es mir Freude macht und mich glücklich macht. Model und Marke ist da erstmal Nebensache. Es geht um das Gefühl, die Momente des Glücks, auch manchmal das Miteinander.
Ich weiss nicht ob ich die Krebsgeschichte 2021 ohne Mopedfahren genauso weggesteckt hätte wie mit.
Eher nicht. Griesgrämig, miesepetrig und schlecht gelaunt wäre ich gewesen.
Ab der ersten Minute auf dem Moped habe ich all das vergessen oder verdrängen können, auch mit Beutel. Oder gerade in der Zeit mit dem Beutel. Auf dem Moped war mir das scheissegal. Ob mir eine andere Betätigung oder Hobby das gegeben hätte ???? NEIN
Für mich war es nicht nur fahren und unnötig Benzin verbrennen, sondern Therapie und Seelenheil.
Trotz des Leids und der Schmerzen die ich erleiden musste hat mich das Mopedfahren immer oben gehalten und den Glauben nicht verlieren lassen. Mein Schatz hätte bestimmt auch viel mehr mitleiden müssen ohne das Moped. Alles richtig gemacht.
Deshalb ist und bleibt es für mich zeitgemäß. Manchmal sogar äusserst wichtig.
Also bleibe ich dabei.
Diese ganzen Youtube und Influencer Kids gehen mir eh äusserst auf den Sack.

G

Gast 32829

Gast
Ganz einfach, das Mopedfahren ist für mich solange zeitgemäß wie es mir Freude macht und mich glücklich macht. Model und Marke ist da erstmal Nebensache. Es geht um das Gefühl, die Momente des Glücks, auch manchmal das Miteinander.
Ich weiss nicht ob ich die Krebsgeschichte 2021 ohne Mopedfahren genauso weggesteckt hätte wie mit.
Eher nicht. Griesgrämig, miesepetrig und schlecht gelaunt wäre ich gewesen.
Ab der ersten Minute auf dem Moped habe ich all das vergessen oder verdrängen können, auch mit Beutel. Oder gerade in der Zeit mit dem Beutel. Auf dem Moped war mir das scheissegal. Ob mir eine andere Betätigung oder Hobby das gegeben hätte ???? NEIN
Für mich war es nicht nur fahren und unnötig Benzin verbrennen, sondern Therapie und Seelenheil.
Trotz des Leids und der Schmerzen die ich erleiden musste hat mich das Mopedfahren immer oben gehalten und den Glauben nicht verlieren lassen. Mein Schatz hätte bestimmt auch viel mehr mitleiden müssen ohne das Moped. Alles richtig gemacht.
Deshalb ist und bleibt es für mich zeitgemäß. Manchmal sogar äusserst wichtig.
Also bleibe ich dabei.
Diese ganzen Youtube und Influencer Kids gehen mir eh äusserst auf den Sack.
Sehr gut geschrieben Thomas, du hast es genau auf den Punkt gebracht. :rocker:

Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben