Jan-Gerd
... dann bin ich ein .........fahrer???
stimmtRoGeich glaube die eingangsfrage war doch welcher motor robuster bzw. mehr kilometer abspult, GS oder XR, und nicht wer im kurvengeschlängel schneller ist.
und zu der Aussage ist - was die Langzeiterfahrung betrifft m.E. noch nichts dazu gekommen, ausser Vermutungen...na ja, die "jüngste" maschine die ich auf die Schnelle gefunden Habe war eine 2010er R 1200 GS mit 175 tkm, und wer mit einer XR da drin sein wollte, der hätte eine der ersten mind. 50 tkm p.a. fahren müssen, um da aktuell im Club der 100.000 km Fahrer sein zu können,
die Zeit hat nicht jeder
In den vorgehenden Kommentaren aber eben schon.die 1290er stand aber ebenso wenig zur Auswahl
Und was "du liebst" ist eine Meinung. Und eine Meinung ist das Gegenteil von einem Fakt. Und der R1 Motor stand "auch nicht zu Auswahl "
...
Kann man pauschal nicht sagen oder? Sonst müßte ja ein 500er 1Zyl mit 27PS am längsten halten!Literleistung war aber hier schon das richtige Stichwort im Bezug zur Haltbarkeit...
Sag ich ja, erst nen V2, dann nen V4, ne Aprillia mit nem Akra klingt auch einfach Hammer und dann eben als R4 höchstens der Crossplane. Da ich mich aber eben auch Reiseenduros eingeschossen habe, bleibt nur der V2."Bitchone"
dann solltest du mal eine aprillia RSV4 Tuono fahren, das ist "Gänsehautfeeling" pur, was für ein geiler motor.
Da bin ich aber froh das du auch den Smile gesetzt hast, .............Und wer wirklich glaubt, dass er auf der Landstrasse mit einer XR flotter ist, als mit einer GS, hat meiner Meinung nach vom Motorrad fahren ziemlich wenig verstanden
Hast du die 17er schon gefahren?Bei der XR würde ich noch die hochfrequenten Vibrationen als kritisch anmerken. Vielleicht vibriert die sich irgendwann selber kaputt
Hast du sicher nicht ganz Unrecht, aber das hat auch was mit der Intension beim Mopedfahren zu tun, der Streckenkenntnis, der Erfahrung und auch der Risikobereitschaft![...] Da treffen von 100 Motorradfahrern (und das incl. der Gs-Fahrer) die wenigsten eine gescheite Linie, und vom richtigen Einlenkpunkt haben sie auch noch nichts gehört,...
Wo:Und das auch nur nebenbei, wenn einer seine S1000RR, Suzuki GSXR oder was auch immer beherrscht wirst du auch mit einer GS kein Land sehen, das ist leider nun mal Fakt.
Naja, auf der Landstrasse geht es ja nicht um zehntel.... nicht mal um eine Sekunden..Da bin ich aber froh das du auch den Smile gesetzt hast, .............
r nebenbei, wenn einer seine S1000RR, Suzuki GSXR oder was auch immer beherrscht wirst du auch mit einer GS kein Land sehen, das ist leider nun mal Fakt.
Stimmt, aber ist das nicht auch unmöglich für so ein breit aufgestelltes Motorrad?Die GS ist nach wie vor ein tolles Motorrad gar keine Frage. Ich finde sie kann nahezu fast alles, aber meiner Meinung nach auch nix zu 100%.
Ja sicher, fürs Gelände kauft man ne 250er KTM 2Takt, für die Reise eine K1600LT und fürs sportliche Angasen einen Renner mit Semi-Slicks. Die können sicher eines immer zu 100%...aber alles andere......naja....willst du die KTM und den Renner nicht auf einen Anhänger an die K1600LT hängen....wirst du wohl um die GS (oder ähnliche Mopeds) kaum herumkommen.Für das Gelände ist sie zu schwer, für weite Touren gibt es bessere Reisedampfer, für sportliches Angasen sind auch bessere Leistungsstärkere Bike´s auf dem Markt, und für die Rennstrecke naja...............