G
Gast 11390
Gast
...Hast du sicher nicht ganz Unrecht, aber das hat auch was mit der Intension beim Mopedfahren zu tun, der Streckenkenntnis, der Erfahrung und auch der Risikobereitschaft!
Intension, passt meine Blickführung und die anderen Punkte kann ich trotzdem locker im Sattel sitzen und gleichzeitig richtig flott unterwegs sein.
Der Streckenkenntnis ? Aha, das sind dann die Jungs wo auf ihrer Hausstrecke ganz ganz schnell können, aber sobald sie die Kurven nicht mehr kennen geht die Luft aus, da kommt der Blick wieder ins Spiel, und da hapert es leider bei vielen.
Risikobereitschaft, gehen wir hier nicht schon ein sehr großes Risiko ein wenn wir unser Moped aus der Garage holen? Ab wann würdest du den sagen ist die Risikobereitschaft größer, bei 80km/h 100 oder 150km/h, hier im Schwarzwald und auch den Vogesen gibt es Strecken da brauchst du keine 100km/h (vill. auch mal 120) um richtig schnell unterwegs zu sein.
Wo:
Auf der Rennstrecke? Ja
Auf der Landstraße bei permanenter absoluter Lappenlosgeschwindigkeit? Ja Nein, ich weis nicht wie das in Niedersachsen ist aber hier hälst du dich an die STVO und bist trotzdem sehr zügig/schnell unterwegs.
In allen anderen Situationen? Nein
Naja, denke nicht das wir hier zu einem Ergebnis gelangen, aber so viel sei gesagt wenn du den Sportler richtig bewegen kannst braucht es in meiner Ecke noch nicht einmal einen vierten Gang für.
Gruß
Frank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: