Mit 80 km/h links

Diskutiere Mit 80 km/h links im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es tut mir leid, ich kann dich und deine Aussagen immer noch nicht einschätzen. Hobbymäßig Rennen und ein paar Runden auf der Nordschleifen...
P

Polly

Ich fahre seit meinem 6 Lebensjahr Rennen aber nur als Amateur. Angefangen mit Motocross.
Es tut mir leid, ich kann dich und deine Aussagen immer noch nicht einschätzen.

Hobbymäßig Rennen und ein paar Runden auf der Nordschleifen fahren viele, das heisst noch nicht, dass man Rennen auch gewinnt bzw. auf dem Kreisel schnell ist.
Es liegt mir fern, dich oder deinen Lebensstil zu kritisieren.
Es geht mir nur massiv gegen den Strich, dass du jeden, der die TT als zu gefährlich kritisiert als Weichbiber und Kurvenzuparker abgekanzelst.
Zwichen TT und zügig Mopedfahren passt eine ganze Menge Selbsterhaltungstrieb, den du ja mit deinen 30 unfallfreien Jahren anscheinend auch besitzt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist jetzt doch ein bisschen arg viel, lieber Josef:

(Bremsweg aus 250 km/h ab 1:18)

Gruß
Serpel
Hallo Serpel
bitte nicht Rennstrecke und geplante Vollbremsung mit einer High-End Maschine mit einer Schreckbremsung auf einer Autobahn verwechseln wenn einer plötzlich „rausspringt“.
Die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo dazwischen.
Gestern auch wieder ein gutes Stück am Begrenzer gefahren, kommt bei mir ja „schon“ bei 250, aber eben nur auf den Stücken auf denen es geht und mit einer Spur dazwischen frei.
Ich persönlich erwarte nicht dass „Oma Hilde“ im Dacia die Geschwindigkeit des kleinen, grüne Dings am Horizont richtig einschätzen kann bevor sie rauszieht - und dann auf der linken Spur angekommen den Blinker setzt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Seit 30 Jahren unfallfrei im öffentlichen Strassenverkehr.
Oha - den Führerschein erst mit 50 gemacht?
Respekt!
Oder bist Du noch nicht 80?
Ich hatte halt so das Gefühl dass der Altersstarrsinn bei Deinen Beiträgen eine grosse Rolle spielt?! 😂

(Machen wir jetzt diesen Quatsch hier zu?)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hallo Serpel
bitte nicht Rennstrecke und geplante Vollbremsung mit einer High-End Maschine mit einer Schreckbremsung auf einer Autobahn verwechseln wenn einer plötzlich „rausspringt“.
Die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo dazwischen.
Gestern auch wieder ein gutes Stück am Begrenzer gefahren, kommt bei mir ja „schon“ bei 250, aber eben nur auf den Stücken auf denen es geht und mit einer Spur dazwischen frei.
Ich persönlich erwarte nicht dass „Oma Hilde“ im Dacia die Geschwindigkeit des kleinen, grüne Dings am Horizont richtig einschätzen kann bevor sie rauszieht - und dann auf der linken Spur angekommen den Blinker setzt.
Moin Ralsch,

ich konnte die 700 Meter einfach nicht unkommentiert so stehen lassen.

Und - da ich mit meinen drei S1000 auch schon oft im Bereich 200-250 unterwegs war - fällt es mir schwer, nicht darauf hinzuweisen, dass Fahrer, die noch nie schneller als 180 (um eine Zahl zu nennen) gefahren sind, oftmals eine ziemlich verzerrte Vorstellung davon haben, was das bedeutet. Es ist de facto längst nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird.

Erstens ist Reaktionszeit bei der Geschwindigkeit viel kürzer als eine Sekunde (bei dem Tempo schläft niemand mehr), zweitens ist der Bremsweg viel kürzer als gemeinhin angenommen (siehe Josefs Beitrag), drittens kann man das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer meistens recht gut einschätzen, viertens fährt keiner mehr einfach nach links raus, wenn er von hinten den Express im Rückspiegel sieht (ich hab das jedenfalls noch nie erlebt), und fünftens sollte man tatsächlich nicht mit mehr als 200 auf dem Tacho auf der linken Fahrspur unterwegs sein, wenn rechts Verkehr ist. Besser 180 oder so ...

Gruß
Serpel

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Oha - den Führerschein erst mit 50 gemacht?
Respekt!
Oder bist Du noch nicht 80?
Ich hatte halt so das Gefühl dass der Altersstarrsinn bei Deinen Beiträgen eine grosse Rolle spielt?! 😂

(Machen wir jetzt diesen Quatsch hier zu?)
Nee 18 + 30 = 48

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
In dem Streifen sind einige die auf der linken Seite fahren.
Diejenigen die hier rechts überholen haben meiner Meinung nach auf der Strasse nichts verloren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die haben alle samt nichts auf der Strasse verloren, dafür gibt es Rennstrecken.

Josef
Definitiv ... hat auch lange gedauert, bis sich er sichtbare Teil der Gruppe sinnvoll sortiert hatte.

Der Vogel war ja echt gruselig:

1619901271560.png

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
die Meute trennen von der Leserschaft hier sicher 25 -35 Jahre - ihr fahrt sie alle in Grund und Boden - mit der GS...😆

natürlich auf der Renne :super:

Lucifer

Lucifer

Jungs, klärt mich bitte mal auf ( hab in Wirklichkeit keinen Bock alles zu lesen🙈😂) Gehts hier nur um dicke Hose,oder lohnt es sichdie Seiten durchzuackern?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die einen sagen so, die anderen sagen so ...

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Nee, da täuscht Du Dich. Ich passe auf mich auf und wenn das Jeder machen würde müsste man im Strassenverkehr nicht auf die Träumer aufpassen die sich auf die Rücksicht der anderen verlassen. Das ist unverschämt und frech! Ich habe einen Rückspiegel an allen meinen Fahrzeugen. Auch an den 50ccm Mopeds.
Bei mir ist es gerade andersrum. Ich passe vorwiegend auf die anderen Verkehrsteilnehmer auf. In vielen Situationen ist oft zu erkenne, das der Andere (egal ob Auto oder Motorrad) entsprechend reagiert was mich gefährden kann. Und in solchen Situationen verhalte ich mich entsprechend und stecke einfach zurück.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn man auf sich selbst aufpasst, heist das automatisch das man immer andere Verkehrsteilnehmer im Auge behalten muss, die völligst unkontrolliert einem die Vorfahrt nehmen (egal in welcher Form) oder Dir auf Deiner Spur entgegenkommen.

Wenn Du es andersrum machst, solltest Du mal beide Augen aufmachen :grosse-augen:

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Was soll man dazu sagen.
In den entsprechenden Raservideos habe ich hundert Situationen gesehen, die für den Mopedfahrer nicht einschätzbar waren.
Ich würde solche Extremraser wegsperren.

.................Denn sie wissen nicht, was sie tun................

Thema:

Mit 80 km/h links

Mit 80 km/h links - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Oben