Mit 80 km/h links

Diskutiere Mit 80 km/h links im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Drum fahr ich ja manchmal rüber. Mir Koffer dran und schön breit machen. Kommt aber auch auf die Situation an. Einer ist schonmal richtig in die...
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Drum fahr ich ja manchmal rüber. Mir Koffer dran und schön breit machen. Kommt aber auch auf die Situation an.

Einer ist schonmal richtig in die Eisen gestiegen, links schräg neben mir. Hat auch gedacht er kann einfach in der Kurve durchheizen trotz Gegenverkehr.

Ich empfinde so ein Verhalten als absolute Unverschämtheit.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
absolut... und gehört auch rausgezogen

Die Koffer der GSA sind schon recht breit 😆

Nur sollte man nicht unnötig provozieren,
merke ich, dass jemand partout vorbei "muss" mache ich gerne Platz, soweit es geht.

Es muss ja nicht aggressiv vorgetragen werden, manchmal erkennt man ja abgebrochene Versuche und da
kann ich ohne Weiteres zurückstecken - ich habe ja nix zu verlieren, wenn ich Platz schaffe.

Anders herum schon....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn ich das hier so alles lese, gebe ich das Motorradfahren lieber auf.

Ein "Austausch" dieser Art ist für mich ein Grund keinesfalls in Hotels zu übernachten, vor denen mehr als fünf Motorräder parken. Wenn möglich, gar keins.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Besser aufgeben, als von der Bahn gefegt zu werden. 😇

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht bin ich immer zur falschen Zeit an falschen Orten ... trotz relativ vieler Kilometer - auch über bekannte, große Pässe.

Hin und wieder denke ich auch, "wie fährt der denn?", aber erstens stört mich das nicht/kaum und zweitens betrifft dies in erster Linie langsam, unsichere und teilweise unaufmerksam vor sich hinrollende Motorradfahrer. Diese Erlebnisse wären mir weder am Abend ein Wort noch hier ein Bericht wert. Deshalb, immer schön aufmerksam und oben bleiben! Tschüss. :wink:

Jeder Jeck ist anders.

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
absolut... und gehört auch rausgezogen

Die Koffer der GSA sind schon recht breit 😆

Nur sollte man nicht unnötig provozieren,
merke ich, dass jemand partout vorbei "muss" mache ich gerne Platz, soweit es geht.

Es muss ja nicht aggressiv vorgetragen werden, manchmal erkennt man ja abgebrochene Versuche und da
kann ich ohne Weiteres zurückstecken - ich habe ja nix zu verlieren, wenn ich Platz schaffe.

Anders herum schon....
na ja.. provozieren wollte ich da ganz sicher nichts. Seine "Truppe" hat das ja auch recht anständig gelöst.
Denke auch eher... er wollte dran bleiben und war damit überfordert. Im Übrigen war ich da noch mit der Goldwing unterwegs... die ist sicher auch breit genug. Eventuell hat er sich ja gerade deswegen so verschätzt. Und das Tempo seiner "Truppe" hätte ich gut mitgehen können.
Wie dem auch sei.. es ist ja gut gegangen... und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Man muss einfach immer und überall damit rechnen... und selbst kann man auch rasch mal etwas falsch einschätzen.
Deswegen lasse ich mir den Spaß aber nicht verderben.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn ich solche Sachen lese, weiß ich, warum man besser keine anderen Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel hat. Dagegen hilft nur eins ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wenn ich solche Sachen lese, weiß ich, warum man besser keine anderen Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel hat. Dagegen hilft nur eins ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Stimmt - immer hinterherfahren. :conffuused:
Oder darauf achten, dass die Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel immer kleiner werden.:cool:
Vielleicht auch nur eine kleine Pause einlegen, bis die Meute weg ist und man wieder in Ruhe seinen Streifen fahren kann.

G

Gast 11390

Gast

Gruß
Serpel
Geht mir ähnlich, da wird sich zu 110% konzentriert, und ohne viel Firlefanz dran durch und weg.:)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du hast innerhalb einer Woche in dieser Kurve 20km/h(!) draufgelegt. Prima!
Was meinst du, was da noch geht?

Ich habe hier auch so eine Kurvenkombination, wo die Unterschiede zwischen Newbie und Routinier, zwischen Local und Durchreisendem gewaltig ist.
Fährt ein Neuling (und man erkennt sie) da durch, sind es wie bei deiner Kurve oft nur gut 50, vielleicht 60km/h. Die meisten anderen Moppeds sind mit ca 80km/h unterwegs.
Habe ich kein Mopped vor mir, zeigt meine Tachonadel aber etwa 110km/h.

Wo der Anfänger mit 60km/h schon gut beschäftigt ist, könnte ich gefühlt(?) noch innerhalb der Kurve einen Slalom fahren.
Vermutlich bin ich ein Irrer.

Es soll auch Fahrer geben, die Kurven nur mit 50 % des physikalisch machbaren fahren - nicht weil sie es nicht besser können, sondern nicht wollen. Nennt man entspanntes Reisen mit reichlich Sicherheitsreserven.
Den Kammschen Kreis will ich in dem Zusammenhang nicht erklären. Wer sich auskennt oder mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, weiß, wieviel "Bremsreserve" er hat, wenn er 100 % des Reifengrips für die Kurvenfahrt einplant.

Das soll natürlich die anderen nicht davon abhalten, sich und dem Rest der Welt zu beweisen, was man für ein perfekter Fahrer ist, der die Grenzen der Physik bis auf das letzte Milli-g auslotet.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn man nur 95 % des Reifengrips für die Schräglage einplant, hat man bereits 31 % des maximalen Bremsvermögens. Bei 90 % für die Schräglage sind es bereits 44 % fürs Bremsen.

Soo dramatisch ist das also nicht.

Gruß
Serpel

Thema:

Mit 80 km/h links

Mit 80 km/h links - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Oben