udob
Dann passt der Abstand ja, der halbe Durchmesser der Tachos ist meistens gewährleistet.LKW gilt "halber Tacho",
:-) :-)
Dann passt der Abstand ja, der halbe Durchmesser der Tachos ist meistens gewährleistet.LKW gilt "halber Tacho",
Die berühmte Schrecksekunde ( Reaktionszeit bis die Bremswirkung richtig einsetzt ) muss man schon noch berücksichtigen. Bei 80 km/h werden 22,22 m/Sekunde ( 80/3,6) zurückgelegt. Beim PKW sind das dann deine 22,3 m plus 22,2 m = 44,5 m. Anhalteweg ist der Begriff dazu. Wurde hier ja auch schon erwähnt.ja, diese blödsinnige Bremswegberechnung (aus der Fahrschulen) ist einfach nicht tot zu kriegen.
teile das mal durch 2, dann passt es einigermaßen
der beste aus 100km/h steht bei 28,2 m, laut Fahrschulblödsinn 100m
Beim Sicherheitstraining mit blockierten Räder aus 50 km/h so 5 - 6 Meter
hier noch aus 80 km/h nach Fahrschulblödsinn 64m
Anhang anzeigen 410718
Das lag mir auf der Zunge, dafür kriegt jetzt jemand anderes Haue.Wie groß ist denn heute so, der Durchmesser beim LKW Tacho und haben die überhaupt noch Rundinstrumente? :-)
Das macht nix. Aber das hier Brems- und Anhalte Weg durcheinander gehauen wird! Naja. Lässt tief blicken.Das lag mir auf der Zunge, dafür kriegt jetzt jemand anderes Haue.
Und ich sach immer: Jung, Bremsen mach die Felge dreckig.Das macht nix. Aber das hier Brems- und Anhalte Weg durcheinander gehauen wird! Naja. Lässt tief blicken.
Berechnen von Bremsweg, Reaktionsweg, Anhaltewegja, diese blödsinnige Bremswegberechnung (aus der Fahrschulen) ist einfach nicht tot zu kriegen.
teile das mal durch 2, dann passt es einigermaßen
der beste aus 100km/h steht bei 28,2 m, laut Fahrschulblödsinn 100m
Beim Sicherheitstraining mit blockierten Räder aus 50 km/h so 5 - 6 Meter
hier noch aus 80 km/h nach Fahrschulblödsinn 64m
Bremst ihr noch - oder rekuperiert ihr schonUnd ich sach immer: Jung, Bremsen mach die Felge dreckig.
Dieser Satz verdient es, immer und immer wieder zitiert zu werden. Am besten jeden Morgen bevor man zum Zündschlüssel greift....
Geduld der Teilnehmer ist das, was unserem Verkehrsgeschehen am meisten fehlt.
Ich habe kein Zeit zu rechnen, ich bremse einfach.Ich kommentiere lediglich Herrn Hansemanns Vorwürfe aus meiner Sichtweise. Jedem steht es frei nur das zu lesen was man lesen möchte.
Die Einschätzung des links Ankommenden muss durch den Kopfdreher dann aber auch noch stimmig sein. Wenn der das nie rafft, bleibt er eben aus Sicht des Linksreisenden ein Problem. Das Gute daran: Die meisten Linksreisenden können damit umgehen.Ihr verwechselt das was ganz gewaltig! In der Fahrschule lernt man Spiegel Blinker Kopf und wenn da einer zu sehen ist, bleibe ich rechts. Der der dann doch nach links ausschert wenn einer auf der AB links kommt, macht was falsch!
Der einzigste der das Problem verursacht ist der links rauszieht wenn links die Bahn schon belegt ist, ich kann mich nicht einfach vor jemanden setzen und jegliche Sicherheitsabstand dabei nicht einzuschätzen das mir jemand auf die Kiste hinten draufrollt, weil er nicht in den Spiegel schaut und einfach links rauszieht.Die Einschätzung des links Ankommenden muss dann aber auch noch stimmig sein. Wenn das einer nie rafft, bleibt er eben aus Sicht des Linksreisenden ein Problem.
Stimmt.Der einzigste der das Problem verursacht ist der links rauszieht wenn links die Bahn schon belegt ist, ich kann mich nicht einfach vor jemanden setzen und jegliche Sicherheitsabstand dabei nicht einzuschätzen das mir jemand auf die Kiste hinten draufrollt, weil er nicht in den Spiegel schaut und einfach links rauszieht.
So ein schwachsinn habe ich noch nicht gehört.Stimmt.
Bis Tempo 130 des Heranfahrenden.
Das ist die Autobahn-Richtgeschwindigkeit, die nur überschritten werden darf wenn Du keinen gefährdest etc.
Mit 250km/h an KFZ vorbeizufahren die 120km/h fahren ist sträflich leichtsinnig/gefährdend.
Niemead muss beim Blick in den Rückspiegel mit Tieffliegern rechnen.
Soll heißen - wenn Du Dir bei der Kamikazeaktion z.B. die Reifen runterbremst, oder in die Leitplanke krachst - Dein Problem, da bekommst Du keinen müden Euro dafür. Unangepasste Geschwindigkeit, ggf. noch fahrlässige Gefährdung etc.
In dem Link steht es doch und das gehört noch mehr ausgebaut.Tja. Schulterblick nicht machen und einfach mal rüber auf die andere Spur - das ist nicht erlaubt und man hat hier schnell die Schuld bei einem Unfall.
Der Blick in den Seitenspiegel allein reicht nicht.
Moderne Autos haben mittlerweile eine Todwinkelwarnung.
UND auch nicht absichtlich zu langsam fahren:
Ist zu langsam zu fahren ein Verstoß? - Geschwindigkeit 2021
Du hast aber einen Führerschein? Ich frage mich nur - woher?So ein schwachsinn habe ich noch nicht gehört.
Ein guter Freund von uns ist RA und hat sich auf genau solche Regressfälle spezialisiert,So ein schwachsinn habe ich noch nicht gehört.