Mit 80 km/h links

Diskutiere Mit 80 km/h links im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kann mit Gegenwind umgehen, den habe ich weils halt BMW GS Fahrer sind und nicht nur die eine GS fahren. Hat Dich keiner gezwungen überhaupt...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich kann mit Gegenwind umgehen, den habe ich weils halt BMW GS Fahrer sind und nicht nur die eine GS fahren.

Hat Dich keiner gezwungen überhaupt was hier zu schreiben

G

Gast 32829

Gast
Ich habe keinen Auftritt und da gibt es auch nichts zu überdenken. Ich kann Dir nur empfehlen überdenke mal Deine Reaktion.
Rudi kenne ich persönlich, und er war mit seinen Antworten gegenüber dir immer sehr anständig,
was man von deinen Antworten nicht unbedingt immer sagen kann.
Lass mal deine Frau / Freundin deine "Texte" lesen, und frag sie dann nach ihrer Meinung.

Josef

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Josef, ich habe nicht behauptet das Rudi nicht anständig ist, sondern das er das Thema auch zu einseitig und nicht neutral sieht. Ich schätze Rudi sehr. Dieses ewige rumhacken auf denen die mit der GS mehr zügig unterwegs sind, ist zu einseitig und geht mir auf den Sack. Schaue Dir den Link an wie zu langsam fahren auch bestraft wird.

Es geht grundlegend darum das viele sich drauf verlassen gesehen zu werden und unverschämt blind und frech einfach links rüberziehen und dann hier sich aufregen das Sie über den Haufen gefahren worden sind. Man kann sich aber auch mal an die eigene Nase fassen und auf sich selbst aufpassen. So mache ich das! Ich fahre jetzt 30 Jahre unfallfrei Motorrad, das schaffen wenige.

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mit 250 Km/h machst du ~ 70 Meter pro Sekunde, und du hast einen Anhaltweg von ~ 700 Meter, und auf dieser Strecke solltest du immer alles unter Kontrolle haben und jederzeit sicher anhalten können.
Das ist jetzt doch ein bisschen arg viel, lieber Josef:

(Bremsweg aus 250 km/h ab 1:18)

Gruß
Serpel

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Das liegt bei Josef wie bei vielen Anderen hier daran, das Sie nur theoretisch mitreden wollen, aber keine Erfahrung damit haben. Aber wie immer in Foren, findet er bestimmt was am Thema vorbei um sich raus zu reden, anstatt auch mal Erfahrung annehmen zu können.

P

Polly

... anstatt auch mal Erfahrung annehmen zu können.
Dann lass uns, die wir den ballacrye-jump nicht mit 150 mph nehmen, doch an deinen Erfahrungen teilhaben und hau mal ein paar gute Tipps raus, wie aus einem sicherem Fahrer ein schneller wird.
Und vielleicht erläuterst du auch kurz, wo du dein Wissen gesammelt hast.
Man lernt ja nie aus.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Dann lass uns, die wir den ballacrye-jump nicht mit 150 mph nehmen, doch an deinen Erfahrungen teilhaben und hau mal ein paar gute Tipps raus, wie aus einem sicherem Fahrer ein schneller wird.
Und vielleicht erläuterst du auch kurz, wo du dein Wissen gesammelt hast.
Man lernt ja nie aus.
Ich kann Dir empfehlen keine Sicherheitstrainings zu besuchen, sondern Race Track und Kurventrainings. Du lernst da auch die hohen Geschwindigkeiten der Anderen besser einschätzen zu können. Wenn Du die Limits kennst, bist Du sicherer aufgehoben als in Sicherheitstrainings in denen Du nur lernst Gefahrensituationen zu vermeiden (Du wirst nie Grenzüberschreitungen Motorrad/Reifen/Fahrer einschätzen können). Das ist wie in der Schulmedizin, Sympthombekämpfung macht keinen Sinn. SO MEINE ERFAHRUNG!

Ich fahre seit meinem 6 Lebensjahr Rennen aber nur als Amateur. Angefangen mit Motocross.
Desweiteren immer wieder als persönliche Herausforderung im Jahr mehrmals die Nordschleife gefahren auch mit der GS und die ist massiv gefährlich. Natürlich habe ich mich auch da abgelegt. Angefangen und jahrzehnte mit diversen Fireblades und dann mir der RR. Auch mit der XR. Bin aber letztendlich dann bei der GS gelandet, weil die alles vereint, die Reisetauglichkeit in Sachen Sitzposition u. Koffer etc.... und aber auch ein traumhaftes Fahrwerk für die Landstrasse hat mit der man es sehr zügig angehen kann. Für mich das ultimative Tool. Ich werde auch älter und RR XR ist mir mittlerweile zu krawallig und HWS und Handgelenke im Eimer.

Seit 30 Jahren unfallfrei im öffentlichen Strassenverkehr.

Fazit: Wenn Du im Strassenverkehr keine Limits überschreiten möchtest, Dein Gegenverkehr nicht gefährden möchtest, die Strasse nicht zur Rennstrecke machen möchtest, aber trotzallem zügig unterwegs sein möchtest, das lernst Du nur auf Race Track Trainings oder selbst Rennen auf den Kreisel fahren. Wenn Du das nicht möchtest auch alles gut, aber dann kritisiere nicht die, die Du nach Erfahrung fragst.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Da haben die Anderen aber gut aufgepasst.
:-)
Nee, da täuscht Du Dich. Ich passe auf mich auf und wenn das Jeder machen würde müsste man im Strassenverkehr nicht auf die Träumer aufpassen die sich auf die Rücksicht der anderen verlassen. Das ist unverschämt und frech! Ich habe einen Rückspiegel an allen meinen Fahrzeugen. Auch an den 50ccm Mopeds.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Das ist schön, mache das weiterhin und dann wird am Ende alles gut.
Und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Hast Du zum Thema was mitzuteilen? Wenn nicht, dann schreibe einfach nichts und lese den Ride and Style Katalog von BMW.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Rudi Dein Massa oder kannst Du auch für Dich sprechen? Oder bist Du auch Paypalzahler mit Vollkasko das andere für Dich kostenfrei zurücktreten weil Du kein eigenen Arsch in der Hose hast?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Ich habe meine Töff Prüfung 1975 (vor der des Autos) abgelegt, bis heute unfallfrei, :unsure: und jetzt, bin ich besser ?

Josef
Nein weder besser noch schlechter. Es geht um das Fahrprofil in Relation zum Unfallfrei.

Ich kann auch für mich sprechen.
Aber ich bin ein fauler Mensch und nutze die Aussagen von anderen Personen, sofern sie meiner Meinung entsprechen. Man muss ja nicht alles doppelt schreiben.
Kommt noch was brauchbares?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es mehren sich die Meldungen in Bezug auf den Umgangston - der hier mitunter nicht nur rau sondern auch unterhalb der Gürtellinie gepflegt wird.
Alle Teilnehmer hier, werden gebeten, sich an der Netiquette
zu orientieren :)

Thema:

Mit 80 km/h links

Mit 80 km/h links - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Oben