F
Fuerst
- Dabei seit
- 14.04.2022
- Beiträge
- 46
- Ort
- Berlin
- Modell
- F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Zwischenstand / Nachtrag Erfahrung LiFePO4 von Tante Louise:
Die F700GS stand jetzt gut 3 Monate in der Garage in Spanien und wurde nicht bewegt. Als ich jetzt starten wollte, war alles dunkel, keine Anzeige. Starten mit Powerbank (Kabel liegen) aber kein Problem.
Das Steuergerät scheint also doch etwas Strom zu ziehen, 12V / 3 AH sind dann wohl etwas wenig.
Nach 2-3 Minuten im Leerlauf schien die Batterie sich erholt zu haben, am nächsten Tag war ein Starten ohne Hilfe möglich.
Ich schaue jetzt mal, wie dieser Akku die schlechte Behandlung weiterhin verträgt und ob er übel nimmt.
Zur Not habe ich ja eine kleine Powerbank/Starterpack in der Garage greifbar.
Hat jemand schon mal den Ruhestrom des Steuergerätes gemessen? Dann könnte man sich ausrechnen, wie lange der Akku ohne Nachladen hält.
Die F700GS stand jetzt gut 3 Monate in der Garage in Spanien und wurde nicht bewegt. Als ich jetzt starten wollte, war alles dunkel, keine Anzeige. Starten mit Powerbank (Kabel liegen) aber kein Problem.
Das Steuergerät scheint also doch etwas Strom zu ziehen, 12V / 3 AH sind dann wohl etwas wenig.
Nach 2-3 Minuten im Leerlauf schien die Batterie sich erholt zu haben, am nächsten Tag war ein Starten ohne Hilfe möglich.
Ich schaue jetzt mal, wie dieser Akku die schlechte Behandlung weiterhin verträgt und ob er übel nimmt.
Zur Not habe ich ja eine kleine Powerbank/Starterpack in der Garage greifbar.
Hat jemand schon mal den Ruhestrom des Steuergerätes gemessen? Dann könnte man sich ausrechnen, wie lange der Akku ohne Nachladen hält.