Leidiger Gebrauchtkauf

Diskutiere Leidiger Gebrauchtkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Runner meint sowas https://youtu.be/TqKShV-iN5M klingt aber trotzdem schwer nach midlifecrisis....
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Runner meint sowas

klingt aber trotzdem schwer nach midlifecrisis....

R

Randyacres

Du hattest noch keine Sumo, oder? :)
och, nein, nur ein paar, plus eine Rennlizenz, diese aber noch zu 2-Takt Zeiten in den 80ern und 90ern. Aber so ein 500er 2-Takter zieht ja keine Wurst vom Brot und oft sind die ja auch sauschwer.

Mir auch egal, ob Du das kannst, oder nicht, Du hast halt so eine Art, das darzustellen, die Du dann aber wieder selber relativierst.

Und wenn Du ein wirklich redliches Wetzgerät suchst, schau mal beim Köstler in Leverkusen vorbei und schau, ob er noch eine legale 2-Takt z.B. 620er Maico hat, besser geht es dann nicht mehr. Er hatte so um 2010 herum massig legale Rahmen aus der Maico Konkursmasse gekauft und zugelassen als das noch ging, die er dann beim Kauf nach Kundenwunsch komplettierte. Ob die allerdings je wieder jemand hergibt? Ca. 110 KG bei über 70 PS, das ist lustig und erfüllt jeden Deiner Wünsche.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
hat die auch Schweißausbrüche und oft schlechte Laune und abends dann meist Kopfschmerzen? :lol:
Nö.
Nur eben manchmal Diskussionen wie man als Familenvater mit fast 50 Lenzen sowas Bescheuertes wie Motorradfahren anfangen kann und dass das ggf. mit oben erwähnter MLC zusammenhängen könnte.

Die ausschlaggebende Grundidee für den Schein ist allerdings aufgegangen: Sohnemann wurde am Sonntag 16, den A1 Schein hatte er schon 4 Wochen vorher gemacht, gestern früh in der Führerscheinstelle abgeholt und gestern abend zusammen durch den Odenwald getuckert - Stichwort "Begleitetes Fahren".
Die nächsten Touren sind schon geplant - ob mit oder ohne MLC ist mir dabei vorne Wurscht wie hinten egal :cool:

Bis dann,

Ralf

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Mach Euch nur lustig..:)....(wenn man sonst nix im Leben hat, sei das jedem gegönnt...:cool:)

Vielleicht würde ich es genauso handhaben und in Fremdforen kluge Reden schwingen, wenn ich selber nur Bleienten zuhause hätte...:)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Du suchst doch eine KTM...

Ralsch

Ralsch

Modell
Mach Euch nur lustig..:)....(wenn man sonst nix im Leben hat, sei das jedem gegönnt...:cool:)

Vielleicht würde ich es genauso handhaben und in Fremdforen kluge Reden schwingen, wenn ich selber nur Bleienten zuhause hätte...:)
Das ist der pure Neid :cool:
Ich hatte schon im Nachbarort beim dortigen Husqvarna-Händler angefragt wegen Probefahrt auf der 701 - und es dann doch aufgesteckt.
So ganz wollte ich's mir zu Hause dann doch nicht ver:poop:en......

Bis dann,

Ralf

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du hast das Thema doch selbst recht humorvoll eröffnet, also beschwer dich nicht ;).
Nicht jeder teilt deine Not, sich ein abgeranztes Teil von einem jungen Spritzer kaufen zu müssen, um mit einer für den normalen Straßenverkehr ungeeigneten Fahrweise seiner Jugend hinterher zu fahren.

Übrigens habe ich meine "Bleienten" ganz bewußt gekauft, weil nicht jeder so wenig fährt, dass er sich mit einem Drittmoped nach 6000km eine Motorrevision leisten mag.

;)

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meinst Du nicht, dass Du den Fehler schon mit dem Erwerb des Kugelfisches gemacht hast? Erst ein 270kg-Gerät kaufen und dann sich über das hohe Gewicht beschweren, hat ja auch ein Stück weit etwas schizophrenes.

Gruß,
maxquer

PS: Am besten finde ich noch die Aussage einiger ADV-Fahrer, man muss den Tank ja nicht ganz voll machen, dann ist der Unterschied zur GS gar nicht so groß, nur warum kaufe ich mir das Gerät dann überhaupt?:confused:

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit der GSA kann man schon ganz gut wemsen (gemessen an Gewicht und Abmaßen) , aber es hat halt seine Grenzen. Eine Sumo hat bessere Reifen mit mehr Grip und nur das halbe Gewicht. Da geht dann schon deutlich mehr.

Hab ich glaub ich schon mal geschrieben ,das mich in Krälingen vor 1-2 Jahren eine Sumo (aber eine richtig schmale, EXC....) ziemlich hat stehen lassen. Dem kam ich auch nicht annähernd hinterher. :)

Nichtsdestrotz bleibt die GS ein genialer Kompromiß aus Gewicht, Leistung, Handling und Sozia-/ Reisefähigkeit. Auf sowas würde ich definitv für große Touren und Reisen mit Frau nicht verzichten wollen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Auf sowas würde ich definitv für große Touren und Reisen mit Frau nicht verzichten wollen.
Wenn es sich bei Dir, so wie es die Unken hier im Forum rufen, wirklich um eine ausgewachsene Midlifecrisis handeln sollte ist das Problem "Frau" ja bald gelöst.
Die 18 Jährige Freundin kannst Du Dir dann ja mit dem entsprechenden fahrbaren Unterbau suchen.
Oder so schmal und schmerzfrei dass sie sich für Dich auf den Sumo-Sozius quetscht.
DANN weißt Du dass der Tiger mit seiner tiefenpsychologischen Analyse doch recht hatte :cool:

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Midlife-Crisis habe ich seit 20 Jahren schon. :)

Und die 18-jährige Freundin...da sind die Kinder im gleichaltrigen Bekanntenkreis ja schon 10 Jahre älter. :cool: Wenn, dann würde sie wohl für die Enkelin gehalten....

Ws ist nochmal gleich ein Sugardaddy? :)

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Run,
ich konnte grad auf die schnelle nicht finden wieviel du ausgeben wolltest. Für 7000€ gibt es aber die SWM SM500R neu. 140kg eingetragene 34PS (ungedrosselt ca 60PS) wie wäre sowas.

Gruß Hermann

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
PS: Am besten finde ich noch die Aussage einiger ADV-Fahrer, man muss den Tank ja nicht ganz voll machen, dann ist der Unterschied zur GS gar nicht so groß, nur warum kaufe ich mir das Gerät dann überhaupt?:confused:
viele wegen der „Optik“ - kann das zwar persönlich nicht nachvollziehen, ist aber so. Besonders krass in Italien, da traut sich fast keiner eine normale zu fahren :-))

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Hi Run,
ich konnte grad auf die schnelle nicht finden wieviel du ausgeben wolltest. Für 7000€ gibt es aber die SWM SM500R neu. 140kg eingetragene 34PS (ungedrosselt ca 60PS) wie wäre sowas.

Gruß Hermann
Die SWM hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ist halt ggü. KTM und selbst Husky ein echter Exot. Die Daten (112 kg trocken :eek:, offen 60 PS) klingen schon mal nicht schlecht.

Die Zulassung nur mit 20 KW ist aber für mich ein Nogo. Die Sumo-Kiddies fahren alle offen, aber mit Drosselzulassung, darum sind offen zugelassene ältere SMC auch happich teuer. (heutzutrage bekommt man die nicht mehr offen zugelassen). Ich muss nicht mehr illegal fahren! Insbesondere mit so einem Krawallmoped, das die Rennleitung geradezu zu einer Kontrolle auffordert.

Hatte heute morgen einen sehr vielversprechenden KTM Kandidaten mit wenig KM, tollem Zustand und gutem Preis < 4 K angemailt (kam heute früh frisch rein über das Suchprogramm) und der Verkäufer hatte vor mir :eek: schon 5 Anfragen und das Teil mit Sichrheit verkauft, bevor ich überhaupt von der Arbeit weg bin. :cool: (um dann 350 km zur Besichtigung zu fahren...)

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Für mich ist das auch ein nogo, aber ich wußte ja nicht wie du das siehst ;)
Das ist das worüber ich mich immer bei den Endurotests aufrege...schwärmen davon wie geil das Teil geht, aber keine hat die offizielle Leistung. Da steht dann teilweise was von 7kW Leistung...
Wie geil wäre die PR7 von AJP wenn sie nicht 28PS sondern die illegalen 54PS hätte, oder mit legalem Auspuff vielleicht nur 48PS. Ich sach nur schade :(

Thema:

Leidiger Gebrauchtkauf

Leidiger Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

• Das leidige Tankthema....

Das leidige Tankthema....: Moin, nach dem letzten Mal Benzinfilterwechseln, zeigt meine Balken Tankanzeige nicht mehr ganz voll an, und die Reserveleuchte leuchtet viel...
  • Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi - Ähnliche Themen

• Das leidige Tankthema....

Das leidige Tankthema....: Moin, nach dem letzten Mal Benzinfilterwechseln, zeigt meine Balken Tankanzeige nicht mehr ganz voll an, und die Reserveleuchte leuchtet viel...
  • Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Oben