AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum du bist doch nicht Themensteller, wenn es dir nicht gefällt, überlies es.
Ich finde diese Diskussion ziemlich pietätlos, da kann will und werde ich nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten. Und ich kann nur um die Schließung dieses Themas bitten, entscheiden tun dies die Moderatoren….Warum du bist doch nicht Themensteller, wenn es dir nicht gefällt, überlies es.
In unseren Gesundheitssystemen bekommt jeder medizinische Hilfe, wenn es nötig ist, auch wenn man gerade nichts einzahlt. Das unterscheidet uns glücklicherweise von anderen Ländern.Fakt ist, das es traurig ist wenn eine Person (egal wer) in so einem gesundheitszustand durch den Rost fällt.
Und was hat es gebracht die Deutschen Krankenhäuser als Wirtschaftunternehmen um zu strukturieren? Geht es diesen jetzt besser?Unser KK System in D hat sicherlich seine Schwächen, wir haben mittlerweile eine 2 wenn nicht 3 Klassen Medizin mit PKV, GKV und häufig Menschen mit Behinderung in der GKV ( und sag mir keiner, diese 3. Klasse gibt es nicht, meine Frau erlebt das häufig als Sozpäd im Fachdienst mit Zuständigkeit für über 100 Menschen in mehreren Wohngruppen)
Auch GKV, Termin bei vielen Fachärzten im 6-8 Monaten oder gar nicht, PKV in 1-2 Wochen.
Deshalb werden durch dieses kränkelnde System auch oft die Notaufnahmen mit jedem Furz im Darm belastet... aber jeder in D bekommt immerhin seine medizinische Versorgung, im Akutfall sowieso.
Wenn Man skandinavische Länder immer als Vergleich mit D für viele Bereiche anführt, sollte man auch immer die Einwohnerzahl und BIP mit einbeziehen.
Dann schaut mal nach Großbritannien, Einwohnerstarkes Land im nördlichen Europa, Gesundheitsversorgung in staatliche Hand, kostenfrei, bis auf Medikamentenzuzahlung.
Diese Zustände und Probleme wie der NHS hat, sind uns zum Glück in D noch weit entfernt!
Mein Schwager und Schwägerin haben 8 Jahre in Cambridge gelebt bis 2017, sie war 5 Jahre Leitung Controlling in der Uniklinik Cambridge, die Probleme wurden immer schwieriger zu lösen, bzw. teilweise im System nicht mehr so lösbar.
Auch der Hr. Hönig bekommt hier in D seine notwendige medizinische Versorgung, auch ohne Kohle vorher dafür zu löhnen, wie er die Kosten danach begleichen, sein Problem oder eben auch auf Kosten der Allgemeinheit, ebenso wie bei den meisten Privatinsolvenzen Gläubiger unschuldig in die Röhre glotzen und Schaden nehmen.
Keine Ahnung ... unseres ist geschlossen nach Insolvenz.Und was hat es gebracht die Deutschen Krankenhäuser als Wirtschaftunternehmen um zu strukturieren? Geht es diesen jetzt besser?
Sie werden nicht alle privat als Wirtschaftsunternehmen geführt. Unser Klinikum in Kulmbach steht trotz aller Widrigkeiten, aber kommunal geführt/Zweckverband, sehr gut da mit hunderten investierten Mio in den letzten 10 Jahren im Ausbau und medizinischer Versorgung.Und was hat es gebracht die Deutschen Krankenhäuser als Wirtschaftunternehmen um zu strukturieren? Geht es diesen jetzt besser?
Typisches "Rage Baiting" - mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!Das können viele viele anderen, die die Hand aufhalten, nicht von sich sagen.
Ja das ist echt schei.ße das deine Kinder abgezockt werden weil sie in die Krankenversicherung einzahlen müssen weil sie arbeiten.Was ich nicht verstehe, wieso hat Hoenig keine KV?
Habe das bei meiner verstorbenen Schwiegermutter gesehen oder bei meinen Kindern, die zwischen Abi und Studienbeginn gejobbt haben und (da ich privat versichert bin, mehr verdiene wie meine Frau, meine Kinder sich selbst versichern müssen) von den GKVs abgezockt werden.
Ist schon ein geniales System, höchst ineffektiv, und schweineteuer.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!ch sehe du weißt Bescheid . Nur Gesundheitsexperten hier.
Ja das ist ganz schlimm! War aber vorher bekannt das er das zu zahlen hat. BASTA ! ( Merkste was…?)Und wenn ein 19-jähriger 210 € /Monat zahlen muss, weil er 1050 € im Monat verdient hat, ist das Abzocke, basta!
OTSind die 1050,-- netto oder brutto?
Hönig war einer der meist besetzten Schauspieler der zw. den 80igern- 2000 in weit über 30 Kinofilmen dabei hat und insgesamt in weit über 140 Produktionen mitgewirkt hat.Niemand weiß was Heinz Hoenig im Laufe der Jahre wirklich verdient hat.
Künstler haben allgemein das Problem, das sie immer nur kurz was verdienen, und zwischen ihren Engagements meist nichts.
Von daher ist alles mal nur Vermutung.
Ja, offenbar. Da du dich beschwerst, dass man neuerdings Geld für die KV deiner Kinder fordert, wurde bis dato wohl nichts gezahlt. Das bedeutet, du genießt die Vorzüge der PKV während deine weniger als du verdienende Frau für kleines Geld in der GKV versichert ist, weil dort eure Kinder automatisch bis zum 23. Lebensjahr (bis zum 25. wenn sie studieren) beitragsfrei mitversichert sind. In der PKV hättest du für jedes deiner Kinder etwa 200 €/Monat zahlen müssen, das will jemand der weiß wo es gut oder schlecht ist natürlich nicht. Wenn die Kinder im btr. Jahr mehr als 3 Monate gearbeitet haben (ist die Grenze für Ferienjob, oder?), dann jammerst du, dass sie plötzlich und auf einmal sozialabgabenpflichtig sind? Da frag ich mich, warum bringst du deine Kinder nicht einfach bei deiner PKV unter, dann will die "höchst ineffektive und schweineteuere" GKV auch kein Geld mehr von ihnen haben.bin schon immer in der PKV und kann beurteilen, wo es gut oder schlecht ist.
Er war in der PKV und konnte deine Beiträge nicht mehr bezahlen, da ist er rausgeflogen und war somit nicht nicht mehr versichert.Ich habe das in Bezug dazu geschrieben, dass Hönig gar keine KV mehr hat.
Das kann so nicht sein. Der Mindestbeitrag liegt zur Zeit bei 185€, wovon er die Hälfte übernehmen muss.Und wenn ein 19-jähriger 210 € /Monat zahlen muss, weil er 1050 € im Monat verdient hat, ist das Abzocke, basta!
Ja, und alle anderen sind doof…Noch was, ich war beruflich in 42 Ländern, bin schon immer in der PKV und kann beurteilen, wo es gut oder schlecht ist.