Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du schreibst erst pro Monat, später die Summe für 3 Monate.
Du schreibst erst pro Monat, später die Summe für 3 Monate.
BMAS - Kurzfristige BeschäftigungZur Klarstellung!
Mein Sohn hat nach seinem Abi 3 Monate in einem Betrieb gearbeitet.
Dort hat er etwas mehr als 1000 €/ Monat verdient.
Der Betrieb hat ihn aber nicht "normal" angemeldet sondern nur als kurzfristig Beschäftigten.
Dafür muss der Betrieb keine Sozialbeiträge zahlen ( Rente, KV) dafür der Arbeitnehmer aber den Satz, der für diesen Verdienst relevant ist.
Das waren 219€/MONAT!
Alle klar
@gstrecker, danke für den Hinweis!Das würde ich mit der KK aufgrund dessen ausdiskutieren.
"Für eine kurzfristige Beschäftigung sind weder vom Arbeitgeber noch vom Arbeitnehmer Beiträge zur Krank-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung zu zahlen"Dafür muss der Betrieb keine Sozialbeiträge zahlen ( Rente, KV) dafür der Arbeitnehmer aber den Satz, der für diesen Verdienst relevant ist.
Das waren 219€/MONAT!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?Bringen sie ja nicht zu wenig durcheinander
Der Betrieb hat ihn aber nicht "normal" angemeldet sondern nur als kurzfristig Beschäftigten.
Dafür muss der Betrieb keine Sozialbeiträge zahlen ( Rente, KV) dafür der Arbeitnehmer aber den Satz, der für diesen Verdienst relevant ist.
Vielleicht ist er wegen Falschangaben zum Gesundheitszustand rausgeflogen? Das geht ganz schnell......Falsch, er kann nicht aus der PKV rausgeflogen sein. Wenn er nicht zahlen kann bekommt er immer höhere Zahlungsaufforderungen. Am Schluss, zahlen das die Erben.
Bbb
"Für eine kurzfristige Beschäftigung sind weder vom Arbeitgeber noch vom Arbeitnehmer Beiträge zur Krank-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung zu zahlen"Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
Siehe Aussagen seiner Frau, auf die habe ich mich berufen.Falsch, er kann nicht aus der PKV rausgeflogen sein. Wenn er nicht zahlen kann bekommt er immer höhere Zahlungsaufforderungen. Am Schluss, zahlen das die Erben.
Hab ich.Wieder falsch! Der Betrieb wo meine Sohn arbeitete, hat ihn als kurzfristigen Beschaftigten angemeldet, sich selbst einen schlanken Fuss gemacht und meine Sohn musste für 3 Monate 219 € nachzahlen. Einfach mal schlau machen
Tja, wir sind ein freies Land und wem die Gesetze nicht gefallen, kann Wege beschreiten, Gesetze zu verändern (kann langwierig sein), sich damit arrangieren oder einfach dahin gehen, wo es ihm besser gefällt. Gar kein Problem.Deine Worte!
Es gibt Länder, die haben keine zig Krankenkassen, mit eigenem Vorstand und Verwaltungt und Pension und Dienstwagen und und und. sondern eine und dort zahlen alle ein.
Gilt übrigens auch für die Rentenkassen.
Diese Auslageritis greift z.Zt. aber schon gewaltig um sich.Es geht um Heinz Hönig.
Wenn hier auf Dauer eine Krankenkassendiskussion losgetreten wird lagern wir das aus!!
Autsch, war das ziel mal nicht 70000 Euro?Ist die Erhöhung ein Selbstläufer?
108.720 €
vom Spendenziel 150.000 € eingeworben