Frangenboxer
- Dabei seit
- 03.10.2011
- Beiträge
- 1.855
- Ort
- zu Hause
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bin Kasse, der Rest der Familie ist Privat.auch Gerüchte, die sich hartnäckig halten. Für Chefarztbehandlung muss ich einen satten Aufpreis bezahlen. Für Einzelzimmer muss ich einen satten Aufpreis bezahlen und auf den letzten Termin beim Hautarzt habe ich genau fünf Monate und zehn Tage gewartet als Privatpatient. Termin beim Gastrologen nicht unter sechs Monate!
Davon abgesehen ist es wohl richtig, dass der Vorschlag mit einer Grundversicherung für alle und Wahlzusatzleistungen der praktikabelste und auch sozialste wäre.
Es gibt einen deutlichen Unterschied, wie damit umgegangen wird. Das geht los, dass der Kinderarzt in FfM zwei Wartezimmer hatte. Kasse wurde über Lautsprecher ausgerufen, Privat wurde persönlich abgeholt. Die Spieleecke Privat war neu, was runtergerockt war, wechselte ins Kassenzimmer.
Wenn ich z.B. einen Augenarzttermin brauche, habe ich mich schon an meine privatversicherten Kinder drangehängt, wenn sie eh hinmüssen. Das geht schneller.
Seit wir im doch eher ländlichen Schweinfurter Umland leben, ist es nicht mehr so auffällig. Scheint eher ein Stadtproblem zusein....