JohnWick
Oktanzahlen von Ottokraftstoffen
| m |
Oktanzahlen von Ottokraftstoffen
| m |
Mit Super Plus ist der Motor meiner GS hörbar ruhiger. Kein Nageln, Dieseln o.ä.... Schmeißt euer Geld nicht für Super Plus aus dem Fenster. ...
..das ist bei mir auch so. Ich habe manchmal mit 95-oktanigem Sprit ein helles "Pling Pling" beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen (z.B. aus engen Kehren heraus; kann es nicht besser Beschreiben).Mit Super Plus ist der Motor meiner GS hörbar ruhiger. Kein Nageln, Dieseln o.ä.
Im Handbuch steht nichts von einer Empfehlung von 98 ROZ Super plus - ABER, auf der BMW Seite unter Technische Daten steht geschrieben, dass die Klopfregelung bis 98 Oktan erkennt...das ist bei mir auch so. Ich habe manchmal mit 95-oktanigem Sprit ein helles "Pling Pling" beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen (z.B. aus engen Kehren heraus; kann es nicht besser Beschreiben).
Mit Super Plus habe ich das noch nie gehört.
Das ist die lose Krümmer-Schelle!..das ist bei mir auch so. Ich habe manchmal mit 95-oktanigem Sprit ein helles "Pling Pling" beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen (z.B. aus engen Kehren heraus; kann es nicht besser Beschreiben).
Mit Super Plus habe ich das noch nie gehört.
Ach, und bei Verwendung von Super-Plus wird die automatisch fest, damit man sie dann nicht mehr hört ????Das ist die lose Krümmer-Schelle!
Bei super plus werden die Auspuffrohre stark gedehnt. Deswegen sitzt dann die Schelle. Nur mit Super Plus.Ach, und bei Verwendung von Super-Plus wird die automatisch fest, damit man sie dann nicht mehr hört ????
BMW scheint schon eine komische Technik zu Verbauen......