Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das bringt nix, hab das auch schon versucht, bei mir stachen dann klackergeräusche hervor, die ich so nicht höre!
Gerdos

Gerdos

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Also Soundfile bringt nichts, hab versucht das aufzuenehmen aber im Video am PC hört man absolut Garnichts Außergewöhnliches. Das Geräusch geht im normalen Motorgeräusch unter, leider tuts das in echt nicht.
Ja das bringt nix, hab das auch schon versucht, bei mir stachen dann klackergeräusche hervor, die ich so nicht höre!
 
SimonADV

SimonADV

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Also Soundfile bringt nichts, hab versucht das aufzuenehmen aber im Video am PC hört man absolut Garnichts Außergewöhnliches. Das Geräusch geht im normalen Motorgeräusch unter, leider tuts das in echt nicht.
Du könntest es ja trotzdem einstellen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

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du schaust ins falsche Heftchen, da stand 1150er
Richtig, ich schaue in das richtige Heftchen, 1250. Wenn ich in das 150 schauen, egal was da stehen würde, bringt hier niGS!
 
Obiwan

Obiwan

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Habe die GS heute wieder abgeholt, da sie wegen den Geräuschen bei BMW war und auch von einem Ingenieur aus München begutachtet wurde. Ingenieur, Serviceberater und Werkstattmeister sind sich alle einig, dass die GS lauter ist als normal. Ventilspiel usw. wurde überprüft und geringfügig nachgestellt. Keinerlei Verbesserung. Man hat mir versichert, dass es zwar am oberen Ende der Toleranz ist aber alles unbedenklich und Stand der Serie. Der Gehörschutz bleibt mir somit leider nicht erspart.

Außerdem wurden die HP Frästeile-Ventildeckel abgeschraubt und die normalen angebracht um auszuschließen, dass es daran liegt. Daran lags auch nicht.
Hi Warnweste,
gibt es schon neue Infos zu deinem Problem mit der scheppernden GS?

Grüße
Stephan
 
RobbyAC

RobbyAC

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Hi, ne, ich lebe damit :-)
Neee, ich habe jetzt +3000 auf der Uhr und immer der linke Zylinder klingelt?
Die Geräusche treten auch immer im Lastbereich bei niedriger Drehzahl auf.
Könnte das verstehen wenn ich über 3000 m üNN fahren würde. Das ist wohl in Europa schlecht möglich.
Aber die LC ist doch wohl dem Motor der Güllepumpe ähnlicher als den Bogsern davor.
Was hat BMW da nicht beachtet?
 
Luani

Luani

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Dieses Forum ist Fluch und Segen zugleich. Es begann mit den undichten Bremsen (bei mir waren sie es), dann mit dem bei vereinzelten Fahrzeugen schiefen Heck (bei mir nicht), jetzt muss ich gleich in die Garage und auf ein Geräusch am linken Zylinder achten. :-(
 
D

der_brauni

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Falls da was klingelt, bevor du sie angelassen hast, dann ist es .......

Gruß Thomas
 
boxermarco

boxermarco

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Kurz noch zum Thema was hier auch noch erwähnt wurde.....
Fahre nun seiit 1'500 km Motul 7100 10W50. Ruhigerer Motorlauf und besseres Schalten das Resultat. Ölverbrauch 0.0
Das Einzige was immer noch da ist, ist beim Beschleunigen das Geräusch, Klackern, Mahlen, zwischen 3'000 und 5'000 U/min.
Das Öl immer noch klar. Hab meine 1250er die letzten zwei Wochen in der Schweiz über die Pässe gejagt.
 
S

SchwarzerRucksack

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Hallo zusammen,
wahrscheinlich höre ich die Flöhe husten, würde mich trotzdem interessieren was ihr davon haltet.

Folgender Sachverhalt: Bis 4000 km läuft Motor sehr angenehm und richtig gut. Dann nach einer 600 km Tagestour im Dynamik Modus wo ich es auch etwas fetzen lies, habe ich ein klackern im Motor. Meine es kommt vom linken Zylinder, oder vielleicht mehr im vorderen Bereich wo die große Platte verschraubt ist. Was auch auffällt, das Geräusch wird am lautesten und unangenehmsten zwischen 3000 und 4000 U/Min, halt wie eine Nähmaschine. Auch habe ich jetzt viel mehr Fibrationen und was ganz extrem ist ich höre und spüre das umschalten der Nockenwelle jetzt ganz deutlich. Also bis 4000 km war davon überhaupt nichts zu spüren und jetzt kann ich genau sagen wann sie schaltet (deutliches Plopp zu hören je nach Abruf zwischen 4 und 5k).
Da es mein erster Boxer ist, habe ich da leider keine Reverenz ob das normal ist und bevor ich da mehr kaputt mache.
Gruß und Merci schon mal.
Siehe Video mit Sound:
Abmarsch in die Werkstatt! Kettenschleifer, Kettenspanner oder ähnliches ist kaputt. So würde ich nicht weiterfahren.
Jetzt kommt zu meiner Liste auch noch Motorschaden dazu... Wird ja immer besser. Es ist echt Dreck, was BMW da baut.
Die Zahnkette hat angefangen sich zu längen. Gleiches Prob. wie bei den N**- Motoren in den Autos. Ging ja schnell, hat es nicht Mal aus der Garantie geschafft
 
S

SchwarzerRucksack

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Kurz noch zum Thema was hier auch noch erwähnt wurde.....
Fahre nun seiit 1'500 km Motul 7100 10W50. Ruhigerer Motorlauf und besseres Schalten das Resultat. Ölverbrauch 0.0
Das Einzige was immer noch da ist, ist beim Beschleunigen das Geräusch, Klackern, Mahlen, zwischen 3'000 und 5'000 U/min.
Das Öl immer noch klar. Hab meine 1250er die letzten zwei Wochen in der Schweiz über die Pässe gejagt.
Na klar mit Motul-Öl wird der Motor leiser... Ich lache nur ganz leise... Der Boxer soll 5W40 bekommen, und kein 10W50. Hatte ich schon bei einer VFR800f mit hydraulischer Umschaltung. Der Händler meinte 10W40 geht auch. Nein, der Motor wollte 10W30. Dann hat das auch funktioniert mit dem Umschalten. Geh in die Werkstatt und lass den Mist instandsetzen!
 
K

K1300S

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Hallo ufoV4
Ich hatte auch jeweils eine RC46 I und II (VFR800F). Sehr schade das Honda da nichts mehr gebracht hat.
Aber die R1250GS läuft um Welten besser als wie so eine VFR. Die VFR lebten ja von Drehzahl.
 
ufoV4

ufoV4

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Naja, der V4 war schon eine Wucht. Hatte (außer die RC24) alle VFR-Modelle. Sind über die Zeit immer besser geworden. Ist aber heute nicht mehr gefragt, leider. War eine tolle Zeit und tolle Maschinen.
 
G

Gast 35536

Gast
Leider 2 Zylinder zuviel und mindestens 400 Kubik zu wenig....
 
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