Moin Leute, hab jetzt über 21000km auf der Uhr, die R1250GS ist wirklich ein sauber zu fahrendes Moped. Fahrwerk, Fahrverhalten, Bremsen, Sitzposition, Funktion, Verbrauch, alles Oberklasse! Der Motor hat für mich mehr als ausreichend Leistung und mir gefällt einfach die Leistungsentfaltung! Langsam habe ich mich auch mit den ganzen elektronischen Spielereien angefreundet. Das einzigste was den ganzen Fahrspaß trübt, ist der mechanische Radau den der Motor macht, speziell das Mahlen der Stirnräder ab 3000RPM, bei mir so knapp bis 5000RPM. Dann wird das Mahlen durch Auspuff, Windgeräusche übertönt. Rechts etwas mehr als Links. Ich hatte eine 1250er HP als Leihmoped, hier das gleiche, vielleicht einen Ticken leise. Im Vergleich mein 1200er R9T Motor ist ja gerade zu leise dagegen. Selbst meine Harley Motoren haben nicht so einen mechanischen Radau gemacht. Da mich aber die GS seit Februar doch ganz ordentlich durch einiger Länder getragen hat, und das Mahlen sich bis jetzt nicht negativ verändert hat, gebe ich mir der Hoffnung hin, dass sie es noch weiter tut. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack!