Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner GS wurde der rechte Zylinderkopf aufgrund von Geräuschen und Vibrationen getauscht. Bei den ersten zwei Modelljahren sind die Lager der...
N

niemand

Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Bei meiner GS wurde der rechte Zylinderkopf aufgrund von Geräuschen und Vibrationen getauscht. Bei den ersten zwei Modelljahren sind die Lager der Zwischenwellen unterdimensioniert, was durch Austausch des Zylinderkopfs behoben wird

tommes-mb

tommes-mb

Hi, ich hatte auch links ein klappern. Mein freundlicher Händler : oh, da von weiß ich nichts. Wieder nach Hause gefahren u. einfach für die linke Seite einen 19ner Kettenspanner gekauft. Und siehe da.! Kein klappern mehr. Rechts höre ich bis jetzt noch nichts. War auch schon zwei mal mit dem neuen Spanner auf Großer Tour. Alles gut. - Bis jetzt!!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also das Bonsai mit unterdimensionierten Lagern 550.000km gefahren hat, mag ich net so recht glauben.
Meine macht mit 140.000km auch keine Geräusche von rechts.

Scheint also noch irgendwas anderes zu sein 🤷‍♂️

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Haben wir denn mehr Fälle wie den von Niemand?

Ich habe ja zum Glück eine MJ 21 (besserer Zylinderkopf??) , kenne aber paar ältere 1250, von denen hat noch niemand den Zylinderkopf getauscht bekommen.

Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

• Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

• Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben