Sodele, entweder werde ich zunehmend empfindlicher, was Motorgeräusche angeht oder in meiner 1250 tut sich was, das am Anfang schwächer bis garnicht vorhanden war.
2 Geräusche:
Ein nageln, das unter Last auftritt
Ein klackern, als wenn eine Glasflasche im Motor mit gekollert wird.
Beide Geräusche aus tiefen Drehzahlen (2000 umin) am deutlichsten und bleiben so bis 50/75 % Last präsent. Darüber wird das Ansauggeräusch lauter bzw. das allgemeine Motorgeräusch, das man kennt und als solches wahrnimmt.
Im Schiebebetrieb (lange Gefällestrecken z. B.) sind sowohl das Nagelgeräusch als auch das Flaschenklackern vollständig weg, da bleibt nur das sonore Schieberöhren des grossen Zweizylinders über, da hört sie sich wunderbar gesund an.
Meine GS hat jetzt knapp 7 k gelaufen, muss die nächsten Wochen noch 2-3 k mitmachen und bevor sie dann zur Inspektion geht, werde ich beide Zylinderhauben abnehmen und alles intensiv begutachten (Wellen auf Radialspiel, Nockenbahnen, Schlepphebel).
Es gibt ja hier nun schon paar Fahrer (Fralind z. B.) bei denen mechanisch einiges im argen war.
We will see!!!