Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guckt mal bei Onkel JB: https://amzn.eu/d/ciAuM9c
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Bei den Vorgängern gab es zwei Varianten, die man an der Farbe des Steckers (rot oder gelb) erkennen konnte. Ich hab hier noch ein rotes USB Kabel rumliegen und probiere das, sobald das BM05 eingetrudelt ist.
Braucht vermutlich das gelbe, das andere ist zu breit. Warum auch immer das nicht mitgeliefert wurde?

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Da muss man jetzt wohl noch das USB Adapterkabel dazu bestellen, das sollte
hoffentlich kompatibel sein...

Anhang anzeigen 744603
Da ich davon ausgehe, dass ich denselben Lieferumfang beim BM05 wie Parantapa erhalten werde, habe ich mir einmal prophylaktisch das oben genannte USB-Kabel bestellt. Ein altes vom ersten W702 habe ich noch, das ist eben wie erwähnt, wohl zu breit. Na, eines von beiden wird dann ja schon funktionieren.
Das neue Carpuride W702BS wird ja noch zur richtigen Herausforderung :spin:

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Soweit ich das hier so verfolge, besteht hier noch enormer Entwicklungsbedarf seitens Carpuride.
Mir kommt da der Begriff "Bananensoftware" in den Sinn (reift beim Kunden).
Es scheint, dass Carpuride die Systemtests inzwischen zu den Käufern ausgelagert hat.
Ich bleibe bei meiner Einstellung: Für mich wird das erst interessant, wenn es eine stabile Software gibt und das WonderWheel sinnvoll (auch innerhalb der Navi-Apps) verwendet werden kann.
Bis dahin werde ich weiter beobachten und meinen Hut vor den fleißigen Testern hier im Forum ziehen.
Es ist ja nicht so, das man das W702BS geschenkt bekommt. Mal von diesem unsäglichen Rabat-Getöns abgesehen.
Bis zum Saisonstart ist es ja noch eine Weile hin.

Gruß
Franz

Parantapa

Parantapa

Modell
Grias di, hast du bestellt oder ist es von Carpuride automatisch geschickt worden.
Habe die angeschrieben wegen dem Kompass kalibrieren, das geht ja nicht am Moto. Die haben das freiwillig gesendet. Allerdings nicht wirklich viel überlegt dabei.

Parantapa

Parantapa

Modell
Da ich davon ausgehe, dass ich denselben Lieferumfang beim BM05 wie Parantapa erhalten werde, habe ich mir einmal prophylaktisch das oben genannte USB-Kabel bestellt. Ein altes vom ersten W702 habe ich noch, das ist eben wie erwähnt, wohl zu breit. Na, eines von beiden wird dann ja schon funktionieren.
Ich warte noch die Antwort vom Support ab! Du hast hoffentlich bei der Bestellung den 32% Rabattcode eingegeben 🤣.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Habe die angeschrieben wegen dem Kompass kalibrieren, das geht ja nicht am Moto. Die haben das freiwillig gesendet. Allerdings nicht wirklich viel überlegt dabei.
Habe gestern Abend noch an Carpuride geschrieben. Heute früh die Antwort, das BM05 wird mir ebenfalls geschickt, habe gleich das USB Kabel dazugeordert. Eins muss man ihnen lassen, Sie reagieren sofort. Die Bemühungen kann man ihnen nicht absprechen. Muss auch mal erwähnt werden.

Parantapa

Parantapa

Modell
Habe gestern Abend noch an Carpuride geschrieben. Heute früh die Antwort, das BM05 wird mir ebenfalls geschickt, habe gleich das USB Kabel dazugeordert. Eins muss man ihnen lassen, Sie reagieren sofort. Die Bemühungen kann man ihnen nicht absprechen. Muss auch mal erwähnt werden.
Ja, das stimmt. Man bekommt schnell eine Antwort, und oft wird das Anliegen auch gelöst. Das mit dem USB-Kabel ist eigentlich eher die Ausnahme.

Parantapa

Parantapa

Modell
Dear customer,
Can you try connecting this BM05 bracket to the motorcycle battery calibration compass? Thank you.

Das ist die Antwort die ich heute bekommen habe. Die hätte ich allerdings nicht erwartet, die habe ich mir schon selber gegeben :facepalm::bounce:.

Leon2011

Leon2011

So sieht es bei mir aus, bei Auslieferung und nach dem ersten Update aus dem Forum. Kompass geht nicht - nur wie ihr das mit dem Bild macht ist mir schleierhaft - es sind auch alles 1250 GS und ich habe ja noch die 1200 ADV.

Anhänge

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
So sieht es bei mir aus, bei Auslieferung und nach dem ersten Update aus dem Forum. Kompass geht nicht - nur wie ihr das mit dem Bild macht ist mir schleierhaft - es sind auch alles 1250 GS und ich habe ja noch die 1200 ADV.
Schau dir das Video von ride on with friends an, da beschreibt er es super wie es funktioniert.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hi Leon
sehe ich das richtig, du hattest am Anfang die CUST Version LT_M702_V1.06, hast aber die CUST Version LT_M702_W3118_V1.11 installiert?
Und es geht jetzt noch alles ausser dem Kompass?
Was meinst du mit Kompass geht nicht?
Das WW funktioniert auch?

Hast du ein Bild wie es jetzt aussieht bei dir?

Eigentlich hättest du die LT_M702_V1.11 nehmen müssen, so wie es in der Anleitung steht. Bei deinem Gerät würde es so aussehen:
1736409685790.png

Anschliessend muss noch die MCU Version F030-V1.06 drauf.
Ich nehme an, du meinst das Bild in der Motorradinfo? Welches Modell der GSA 1200 hast du? Ich mache dir ein Bild, wenn ich die GSA finde.

Leon2011

Leon2011

Hey, also ob es jetzt noch klappt weiß ich nicht aber wo ich es Obsthändler hing alles - auch das WW Rad und auch bei MRA. Da konnte ich rein und raus zoomen. Wollte es später eh mal testen ob es geht. Ich fahre aktuell eine 2016 R1200 GS ADV - aber wie ihr diese Bilder einfügt das is zu hoch für mich 🥴 so sah es bei mir aus, wenn ich nachher draußen bin mache ich mal ein Bild.

Anhänge

Leon2011

Leon2011

Hi Leon
sehe ich das richtig, du hattest am Anfang die CUST Version LT_M702_V1.06, hast aber die CUST Version LT_M702_W3118_V1.11 installiert?
Und es geht jetzt noch alles ausser dem Kompass?
Was meinst du mit Kompass geht nicht?
Das WW funktioniert auch?

Hast du ein Bild wie es jetzt aussieht bei dir?

Eigentlich hättest du die LT_M702_V1.11 nehmen müssen, so wie es in der Anleitung steht. Bei deinem Gerät würde es so aussehen:
Anhang anzeigen 745075

Anschliessend muss noch die MCU Version F030-V1.06 drauf.
Ich nehme an, du meinst das Bild in der Motorradinfo? Welches Modell der GSA 1200 hast du? Ich mache dir ein Bild, wenn ich die GSA finde.
Mit dem Kompass meinte ich geht nicht weil da die Meldung kam - Kompass Kalibrieren

Macom

Macom

@Parantapa
evtl. magst das Bild der Rallye GS (1200LC) für die Infoanzeige mit in deine Übersicht aufnehmen. Wenn alle an einem Ort sind tut sich jeder der eines sucht leichter.

Anhänge

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben