Wieso Nicht ?
Da reichen oft widrige Lagerbedingungen, wie Kondenswasser, feuchte Garage, wenig Durchlüftung....
und dann wird das Moped noch wenig gefahren.
Gruß Gerhard
Sorry Gerhard, wenn ich auch darauf antworte, aber sachliche Diskussionen finde ich gut
.
Nicht immer sind die Einsatzbedingungen optimal, wahrscheinlich eher selten sogar. Ich kenne niemanden, der einen Humidor für seine GS besitzt. Ich bin in 2 Jahren knapp 30.000km mit der GS gefahren. Da gibt es wohl auch welche die weniger fahren.
BMW schreibt wartungsfrei drauf, aber baut nicht wartungsfrei ein!
Das finde ich bedenklich, denn es schien bis zu einem gewissen Baujahr zu gehen.
Hätten wir heute nicht das Internet, wäre in Bezug auf die GS alles rosa,- wie früher. Keiner wüsste von irgendwas und jeder könnte sich an den Serientestsiegen der Q ergötzen.
Dieses System scheint aufgrund der oft reiferen Kundschaft auch noch sehr gut zu funktionieren. Ich denke die kritischen Stimmen werden aber lauter.
Versteh mich nicht falsch bitte,- ich denke die BMW Ingenieure habe einen guten Job gemacht. Die Zahlendreher bei BMW sind das große Problem. Die machen m.E. gerade ein großartiges Produkt kaputt.
Das Lopez-Prinzip, davon hat sich Opel nie wieder erholt.