Gersil
Nach Rücksprache mit dem freundlichen wird alle 20000km beim Service die Kontrolle beim Kardan mitgemacht, da das Problem bekannt ist, und er es von sich aus mit hinein genommen hat.
Gersil
Gersil
Eine gute Werkstatt. Meine GS hat die 20.000 er gerade hinter sich und definitiv wurde da nichts nachgesehen. Je nach Werkstatt muss man das wohl einfordern.... wird alle 20000km beim Service die Kontrolle beim Kardan mitgemacht, da das Problem bekannt ist, und er es von sich aus mit hinein genommen hat.
Das genau meinte ich. Wenn sich jemand selber nicht traut da nachzusehen, dafür aber seiner Werkstatt vertraut, dann muss er eben den Auftrag geben. Ggf. ist der Gedankengang zu einfach, aber möglicherweise für den einen oder die andere ein guter Hinweis. Für mehr war es nicht gedacht.Es sei denn der Kunde erteilt einen Auftrag...
Ich sehe das etwas positiver - die Wahrscheinlichkeit bei einem Rundum-Check eben etwas zu finden, z.B. Problem im Kardanantrieb, ist doch durchaus real. Kein verantwortungsvoller Kunde würde sich dann einem Angebot des Händlers entziehen, dies gleich mit zu beseitigen.Eine gute Werkstatt schaut generell mal nach.....ohne Auftrag und evtl. extra Kohle. Das würde dann unter den begriff Kundenservice fallen. Blöd nur, das der Händler davon keine Gehälter zahlen kann.....
Mir kommen die Geschäftsgebaren von BMW auch langsam merkwürdig vor...Ihr zahlt für die Wartung eines wartungsfreien, aber wartungsbedürftigen Kardanantriebs, der, sollte er nicht gewartet werden, zu Folgeschäden führen kann.
Da läuft doch irgendwas nicht ganz richtig, oder sehe ich das falsch?
Der Vergleich ist für mich deshalb schlüssig weil eine GS als Reiseenduro gedacht ist, und für viele km gebaut wurde. Nichts anderes macht Bonsai. Wenn ein Moped nur alle Jubeltage mal bewegt wird braucht es niemanden wundern das Standschäden auftreten, völlig unabhängig vom Modell.Mein Balg war völlig unbeschädigt! Das Moped hatte gerade 15000km gelaufen und noch nie Regen gesehen und die Kardanwelle war festgerostet.
Und was soll eigentlich immer der Vergleich mit Bonsai‘s GS??? Das Motorrad ist geschätzt alle 1,5-2 Monate zur Wartung und wird aufgrund der Umstände besonders bereut.
Sein Moped ist im Gegensatz zu den meisten anderen ständig in Bewegung. Ein Taxi macht auch eine Million Kilometer,- will/kann man das mit einem Rentnerfahrzeug vergleichen?
Wieso Nicht ?Also den Rost an der Kardanwelle kann ja wohl wirklich niemand als Standschaden bezeichnen wollen.
Genau das ist der Punkt! Ist ein Problem nur deshalb nicht vorhanden, weil es nicht entdeckt und daher nicht publik wird?….. Die meisten fahren ohne Probleme. Wäre auch ziemlich bescheuert ein bekannt defektanfälliges Motorrad für viel Geld zu kaufen.
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