Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Musst Du hier unbedingt, wenn auch fast unbemerkt, derart auf samplemans Alter hinweisen? :D MfG Gärtner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firmenbike

Ich habe es getan!

20-30km Umweg bei einer ohnehin notwendigen Besorgungsfahrt.

Hat mich schockiert, wie viele Leute auf den Straßen waren - ein halbes Dutzend Raucher vor einem Kiosk (vermutlich wohnen sie alle in dem dahinter liegenden Hochhaus und glauben, sich so an die "bleibt zuhause"-Regel zu halten), Familienspaziergänge von drei Generationen, spielende Gruppen von Jugendlichen. Der Parkplatz eines Naherholungsgebietes (Wald, Wildgehege, Spielplatz) war randvoll. Auf einem anderen Parkplatz haben sich Leute zu einer Radtour vorbereitet - dagegen ist (Tour zu zweit, wenn man eh zusammen wohnt) im Prinzip nichts einzuwenden, aber wenn vier Autobesatzungen das gleichzeitig auf einem kleinen Parkplatz machen und dafür mehrere Minuten brauchen (ich hatte einen Ampelstopp), ist das auch wieder Gruppenbildung. Von daher hoffe ich inzwischen, dass es bald eine richtige Ordnung mit Strafen gibt.

Zurück zur Tour: Hat's Spaß gemacht? Klar, tolles Wetter, neues Motorrad, das macht viel mehr Laune als wenn ich unser Firmenauto genommen hätte. Aber auf eine richtige Tour hätte ich aufgrund der äußeren Umstände irgendwie glaube ich auch keine Lust, da bin ich vom Kopf nicht entspannt genug.

Hab ich an ein erhöhtes Unfallrisiko gedacht und was dann wäre? Nein. Tue ich nie (sonst würde ich nicht fahren), ich halte mich auch ohne Corona für ausreichend vernünftig (in der Stadt keine volle Kombi, aber durchaus ein minimum an Schutzkleidung; Feigling-Geschwindigkeiten), was sollte sich jetzt daran ändern?

Werde ich's nochmal machen, wenn sich eine Gelegenheit gibt (ich habe das "Glück", dass ich von Branche+Job innerhalb meiner Firma als systemkritisch gelte und sicherlich die ein oder andere Dienstfahrt noch machen muss)? Ja. Würde ich mir verkneifen, wenn für die für Ende April geplante Tour bereits ein Alternativtermin in Aussicht wäre - aber weil ich nicht weiß, wie lange das andauert, sind mir solche kleinen Fahrten lieber als nix.

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Gehöre zur Risikogruppe +60.
Kann mir aber nicht verkneifen Fahrten mit meiner neuen GS zu machen.
Gehe aber dabei allen Menschen aus dem Weg.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich mir eine freiwillige Ausgangssperre auferlege, was soll denn dann durch eine verordnete noch schlimmer werden?

Gruss,
maxquer

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich frage mich soeben, was die vielen Ausgangssperren helfen, wenn ich ein selbstgedrucktes Blatt Papier ausfülle und dort irgendetwas ankreuze. Zudem: Ich würde immer ganz ehrlich ankreuzen, ich schwöre :mstickle:

Und Morgen Sonntag werde ich meine Monkey aus dem Stall lassen. Grösseres sollte ich derzeit aus medizinischen Gründen nicht fahren.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mein Senf fehlt noch:

1. Die meisten, die hier schreiben gehören alterstechnisch zur Risikogruppe.

2. Nie war Motorradfahren so sicher, wie heute. Die Straßen sind leer, kaum Idioten, in ihren Dosen, optimale Bedingungen.

3. Geht mit ohne irgendwelche Kontakte, Kaffee wird in der Thermoskanne mitgenommen, Banane und Müsliriegel, getankt wird an der SB-Tanke am Automat mit Karte bezahlt. Die PIN gebe ich mit Handschuhen ein. Ich stecke niemand an, wenn ich Moped fahre, auch nicht mich selbst.

4. Ich fahre im Moment kein Moped, weil ich mit dem Kopf nicht bei der Sache bin, weils unter diesen Bedingungen keinen richtigen Spaß macht, und weil ich es im Moment unmoralisch finde!

D

dirk69

Leute, geht Motorrad fahren, genießt das Leben weiter, auch mit all den Gefahren, die es gibt und schon immer gab. Die größte Gefahr für die Gesellschaft ist doch im Moment die Politik und die, die diese ganze Scheixxe mittragen. Wem nützt es?
Vielleicht hört ihr euch die Meinung von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi an.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Nicht ganz einfache Kost zum Sonntag Morgen: Alles nicht so schlimm! Macht euch nicht verrückt! Die Massnahmen schaden mehr als sie nutzen!

Mein kleines Ingenieurgehirn versucht zu sortieren:

da gibt es den Herrn Wodarg - ein wenig ideologisch, nicht abwägend genug.
Herr Sucharit Bhakdi, beeindruckender Lebenslauf, hört sich sachlich an, wobei er auf 5,07 seine eigene Zahl nicht richtig vorliest. Offenbar ist die Zehnerpotenz da nicht so wichtig. Na ja, lassen wir das.
Dann gibt es auch den Nachfolger von Herrn Drosten am Institut für Virologie der Uni Bonn, Herrn Hendrick Streeck, der sagt, wir werden in Deutschland voraussichtlich in 2020 nicht mehr Tote haben als normal.

Dann gibt es sehr viele Staaten, die beraten durch ihre jeweiligen Experten, mit fähigen und weniger fähigen Politikern und Behörden alles zum Stillstand bringen.

Herr Bhakdi sagt, die hohe Sterberate in Hubei und in Norditalien liegt vor allem an der dortigen hohen Luftverschmutzung. Da ist vermutlich einiges dran. Hinzu kommt, dass das Durchschnittsalter der Italiener in den betroffenen Regionen ebenfalls überdurchschnittlich ist.

Es gibt allerdings auch eine starke Häufung von Todesfällen z.B. in Spanien, wo einige Krankenhäuser am Anschlag arbeiten. Auch in Frankreich sieht es nicht viel besser aus. Bei uns gibt es u.a. 13 Tote in Heinsberg, 9 Tote in Würzburg (alle älter und mit Vorerkrankung), dann gibt es Ischgl und das Starkbierfest in Mitterteich. Klar, wenn ich die jetzt einordne in die ca. 2.500 Menschen, die eh jeden Tag sterben, dann scheint das nicht so viel.

Dann gibt es auch noch Themen, für die ich keine gute Erklärung habe: warum geht die Epidemie in China nicht weiter (selbst wenn die Zahlen nur teilweise richtig sind), die Industrie fährt wieder an, ohne das China durchseucht ist. Zwar mit Vorsichtsmassnahmen aber dennoch.

Was bleibt:

• das Ansteckungsrisiko scheint deutlich grösser zu sein, als Herr Bhakdi dies sieht,
  • das gleiche gilt für die Sterberate innerhalb der Risikogruppe (siehe Würzburg).

Das war das Wort zum Sonntag von mir. Meine eigene Lernkurve: ob wir Motorradfahren oder nicht, ist ein wenig egal. Ich fahre nicht aus bereits im Thread mehrfach genannten Gründen und halte das auch für richtig - akzeptiere aber andere Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Was soll das bringen? :schulterzucken:

Gruß
Serpel

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
In diesem Thread sieht man wieder sehr schön, mit wem man kein Bier trinken möchte.
Die einen sind unsolidariaisch, die anderen offensichtlich....nein ich lass es.Danke allen die sich ein paar Gedanken mehr machen und das Moped mal stehen lassen. Schön das es hier und da Menschen gibt, die nicht nur an sich denken. Der Rest wird erst schlau wenn es ihnen ans eigene Leder geht.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das ist keine Antwort auf die Frage.

Gruß
Serpel

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich muss jetzt nicht Motorradfahren. In einer Zeit in der die Krankenhäuser warscheinlich in nächster Zeit an ihre Grenzen stoßen werden. Das ist für mich , für die da schon drin liegen und für die KH
besser. Die Gefahr zu verunglücken ist eindeutig höher bei unserem Hobby als mit dem Auto. Warum müssen Menschen immer per Gesetz gezwungen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben