Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob die Zahlen veraltet sind oder nicht, spielt bei Faktoren keine Rolle. Laien feiern auch Regierungen ab, denn sie haben weder von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Da lässt sich ein Professor auf seinen eigenen Kanal die ihm genehmen Fragen stellen argumentiert mit veralterten Daten und lässt sich von Laien als Weltenretter abfeiern...

Bequeme Erklärung: Luftverschmutzung, trifft nur die ALten und schwachen die sowieso bald sterben werden -> lasst uns weiter machen wie bisher
Ob die Zahlen veraltet sind oder nicht, spielt bei Faktoren keine Rolle.

Laien feiern auch Regierungen ab, denn sie haben weder von der staatlich geförderten X-Theorie noch von der davon abweichenden Y-Theorie eine ausgedehnte Ahnung. Aber auch Laien können das Hirn einschalten und den gesunden Menschenverstand walten lassen. Dann glaubt man eben das, was man als eigene Erkenntnis herausbekommt. Das kann X-faktenbasiert oder Y-faktenbasiert sein oder von mir aus kirchenbasiert oder sonstwie basiert.

Die Luftverschmutzung ist bei weitem nicht nur seine Theorie. Schon vor Tagen wurde andernorts darauf hingewiesen (vielleicht schon früher, da hatte ich es aber noch nicht gelesen).

Im übrigen: Jede Theorie ist so lange gültig, bis sie widerlegt wird.

G

Gast29174

Ich fahre auch mit dem Motorrad zur Arbeit und werde das auch weiterhin machen ( Arbeitgeber gehört zum Finanz- und Versicherungsgewerbe und ich muß daher weiter arbeiten gehen )

- der Vorteil ich kann mit dem Motorrad direkt vor die Pforte fahren und dort parken und begegne so keinen weiteren Personen auf der Straße oder in dem
vom Arbeitgeber eingerichteten Shuttlebus.

Allerdings passe ich gerade auf der Autobahn noch viel mehr auf, denn obwohl die Straße jetzt viel leerer sind ist es nicht unbedingt sicherer geworden.
Von den wenigen Autofahrer, die jetzt unterwegs sind meinen einige / viele die freie Autobahn jetzt austesten zu müssen wie schnell man jetzt fahren kann
und auch die LKW Fahrer sind jetzt mehr und mehr der Ansicht dass ihnen zwei Spuren gehören.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gestern beim Einkaufen von Lebensmitteln (wie immer mit dem Motorrad) von Generation "Greta" mitgehört :"Wenn die alten Säcke mit dem Motorrad herumfahren können und sich an den Bikertreffs versammeln - warum wollen die uns die Coronapartys verbieten ?"
Ich wusste keine paasende Antwort !
VG Reinhard
Ich bin ein alter Sack und insofern voll Zielgruppe. Allerdings versammle ich mich nicht an Bikertreffs, habe ich noch nie getan. Das solle einem jungen Menschen vermittelbar sein. Ansonsten gilt für Bikertreffs dasselbe wie für Corona-Parties: Sie sind derzeit verboten und gehören aufgelöst.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Weil ja hier auch schon wieder versucht wird Corona zu relativieren:

V

vilkas

Modell
F850GS
Immer noch besser, als alles zusammenbrechen zu lassen.
Das Medium ändert sich - Aussenseitermeinungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Zumeist werden sie von der Geschichte vergessen.

Die Europa wird in den kommenden Wochen und Monaten nicht zusammenbrechen. Wir werden weiterleben, das Wohlstandswachstum bekommt eine Delle aber es wird weitergehen. In einem Jahr werden wir uns über andere Themen sorgen machen und wegen anderer Dinge den Weltuntergang kommen sehen.

In den letzen zwanzig Jahren gab es wiederholt Krisen (Dot.Com Blase, 9/11, Lehmann Pleite, Staatsbankrot in Griechenland, ...) Jedesmal hat es Aussenseiter gegeben die vor dem Zusdammenbruch der Weltwirtschaft und untergang der Zivilisation gewarnt haben.

Ich will gar nicht mal 50 oder 100 Jahre zurück denken ...

D

dirk69

All diejenigen, die jetzt Rücksicht heucheln indem sie sich einsperren, sollten das auch konsequent jedes Jahr zu den Zeiten tun, in denen Krankheiten wie die Grippe die Schwachen töten kann. Schafft das Motorrad und mehr am besten ab.

camasoGS

camasoGS

Modell
Das Medium ändert sich - Aussenseitermeinungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Zumeist werden sie von der Geschichte vergessen.

Die Europa wird in den kommenden Wochen und Monaten nicht zusammenbrechen. Wir werden weiterleben, das Wohlstandswachstum bekommt eine Delle aber es wird weitergehen. In einem Jahr werden wir uns über andere Themen sorgen machen und wegen anderer Dinge den Weltuntergang kommen sehen.

In den letzen zwanzig Jahren gab es wiederholt Krisen (Dot.Com Blase, 9/11, Lehmann Pleite, Staatsbankrot in Griechenland, ...) Jedesmal hat es Aussenseiter gegeben die vor dem Zusdammenbruch der Weltwirtschaft und untergang der Zivilisation gewarnt haben.

Ich will gar nicht mal 50 oder 100 Jahre zurück denken ...
Teilweise stimme ich Dir zu.

Die aktuell herbeigeredete und -geführte Krise wird wohl nur durch WWI und WWII getoppt. Ev. noch die Weltwirtschaftskrise vor 90 Jahren, doch die schaffen wir noch! :frown:

V

vilkas

Modell
F850GS
Im übrigen: Jede Theorie ist so lange gültig, bis sie widerlegt wird.
Nicht alles was unwiderlegt ist, ist auch eine Theorie.

Empfehlung: Carl Sagan "Der Drache in meiner Garage" (ist aber leider vergriffen)
Ansonsten zum Stichwort Wissenschaftstheorie, Falsifizierbarkeit, ... recherchieren

D

dirk69

Und noch was: Im Januar 2020 in wurden in Bergamo in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Mengigokokken C geimpft. Noch Fragen?

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
das Risiko als Motorradfahrer im Gegensatz zum Autofahrer zu verunglücken ist um das 26 Fache größer.
Zu dieser Aussage würde mich mal die Quelle oder Deine Berechnungsmethode interessieren.

camasoGS

camasoGS

Modell
Und noch was: Im Januar 2020 in wurden in Bergamo in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Mengigokokken C geimpft. Noch Fragen?
Ja, ich habe Deinen Satz nicht verstanden und weiss auch nichts über diese Krankheit (?), die Du erwähnst. Magst Du mehr sagen? Oder Quellen angeben?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja. Was hat diese Impfung mit der Situation jetzt zu tun?

V

vilkas

Modell
F850GS
Die Luftverschmutzung ist bei weitem nicht nur seine Theorie. Schon vor Tagen wurde andernorts darauf hingewiesen (vielleicht schon früher, da hatte ich es aber noch nicht gelesen).
Wenn die Störche kommen steigen die Geburtenraten -> Störche bringen die Babies
Korrelation? Kausalität?

Scheinkorrelation – Wikipedia

Nachtrag:
Um Missverständnissen vorzubeigen - ich kann mir durchaus voirstellen das hohe Luftverschmutzung Lungenprobleme begünstigt (genauso wie rauchen). Aber alles auf die Luftverschmutzung abzuwälzen ist dann doch etwas einfach.

Medizin ist keine exakte Wissenschaft. Genauso wenig wie Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Es wird mit Hypothesen gearbeitert und jede Aussage über die Zukunft und Auswirkung von MKassnahmen ist mit unsicherheit behaftet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
All diejenigen, die jetzt Rücksicht heucheln indem sie sich einsperren, sollten das auch konsequent jedes Jahr zu den Zeiten tun, in denen Krankheiten wie die Grippe die Schwachen töten kann. Schafft das Motorrad und mehr am besten ab.

Da fällt mir jetzt echt nichts mehr dazu ein.......

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Tönt gut, ist aber immer noch keine Antwort.

Also: Wie vielen Corona-Patienten wird das Leben gerettet, dadurch dass wir das Motorradfahren einstellen?

Gruß
Serpel
Diesmal möchtest du es aber ganz genau wissen - aber wir haben ja Zeit:

Also angenommen, du fährst im Gramschatzer Wald oder in der Eifel oder in der Lombardei oder in Andalusien spazieren, deine Karre fällt um und du verstauchst dir den Fuss und möchtest ins Krankenhaus weil Sonntag ist. Und die unterausgelasteten Mitarbeiter im Krankenhaus freuen sich, dass sie endlich mal was zu tun kriegen. Und auch hier hilft die Statistik: das passiert nicht einem sondern in Deutschland ca. 36 Motorradfahrern pro Tag, die so schwer verletzt sind, dass sie ins Krankenhaus müssen. Und um die 36 geht es. Die müssen und können wir derzeit "einsparen". Und die nehmen überflüssigerweise die Kapazität weg, die die Krankenhäuser benötigen, um sich vorzubereiten oder in den o.g. Gegenden kommt es ja heute bereits zur angesprochenen Triage. Also in dieser Zeit, wo viele Menschen grosse Opfer bringen, ist unser kleines Opfer mehr als angebracht.

Hinzu kommt, dass in diesen Fällen die Zahl der Kontakte deutlich erhöht wird (übrigens der Grund warum jeder Buchladen und jede Kneipe zu ist) - aber das ist ja wieder Statistik...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben