Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Serpel Das sicher nicht, aber es hält eventuell das eine oder andere Intensiv Spitalbett (siehe aktuell TI) für einen Corona Patienten frei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Glaubst du ernsthaft, die Aktion "Moped stehen lassen" würde auch nur einem Corona Patienten das Leben retten?

Gruß
Serpel
Salü Serpel

Das sicher nicht, aber es hält eventuell das eine oder andere Intensiv Spitalbett (siehe aktuell TI) für einen Corona Patienten frei.
Arbeitsweg mit dem Töff ist i.O. weil ihr ja arbeiten müsst.
Aber die Freizeitfreude könnte man in der jetzigen Situation schon etwas einschränken, bis wir wissen wie die Kurve der Erkrankungen läuft, und im Moment ist diese ja noch extrem ansteigend nach oben.
Das soll jetzt sicher keine Zurechtweisung sein, eher ein Gedankenanstoss. :wink:

Josef, dessen ELWMS seit Montag still steht.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)

Weiterhin könnte die Generation "Fridays for Future", die zur Zeit eher Red-Bull und Chips kauft, nun mal beweisen, wie sehr sie sich für unser aller Zukunft interessiert.
Sie könnte beispielsweise Einkäufe für ältere Menschen erledigen, oder bei der anstehenden Spargelernte helfen.
Das wären Maßnahmen, die uns wohlmöglich voranbringen könnten.

(Motorradtour) Verbote und Polemik können das jedenfalls nicht!
Ja, geht's noch?
Du willst die " Fridays-Kinder" zum Spargel stechen schicken oder die Einkäufe für "altere Menschen" machen lassen, weist aber Beschränkungen, die dich selbst betreffen könnten entrüstet zurück...?
Wie muß ich mir das vorstellen? Während die auf dem Acker knien oder Einkaufstaschen schleppen zieht du den Gasgriff deiner 1250er auf und öffnest die Auspuffklappe?
Vorbildliches Verhalten, Solidarität... Schon mal was davon gehört?

Schlammzwerg

Schlammzwerg

Modell
BMW R 1200 GS Rally
Um mal auf den Ursprung der Diskussion zu kommen. In Sachen Motorradfahren mache ich mir gar keine Gedanken, selbst beim Tanken bin ich mehr als 2 Meter vom Tankwart weg, hab ein Buff vorm Mund und zahl mit Karte.
Am Mopped selbst gibts gar keine Kontakte, also was solls. Und Unfallgefahr...na ja, dann dürfte man gar nix machen.
Und auch wenn es immer wieder als "menschenverachtend" angeprangert wird. Es sterben täglich tatsächlich Leite ohne Corona :smile:. Meine Theorie ist ja folgende: Der Mensch ist der schlimmste Schädling auf diesem Planeten, gerade wird versucht, nachdem der eigene Wirt nahezu zerstört ist, weitere Planeten zu befallen. Jetzt wehrt sich die Erde um ihren Parasiten loszuwerden und endlich wieder zu gesunden. Ist das menschenverachtend? Ja, aber wenn wir unser Verhalten gegenüber der Welt ansehen kann man gar nicht anders. Und ich nehme mich selbst nicht aus

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Salü Serpel

Das sicher nicht, aber es hält eventuell das eine oder andere Intensiv Spitalbett (siehe aktuell TI) für einen Corona Patienten frei.
Arbeitsweg mit dem Töff ist i.O. weil ihr ja arbeiten müsst.
Aber die Freizeitfreude könnte man in der jetzigen Situation schon etwas einschränken, bis wir wissen wie die Kurve der Erkrankungen läuft, und im Moment ist diese ja noch extrem ansteigend nach oben.
Das soll jetzt sicher keine Zurechtweisung sein, eher ein Gedankenanstoss. :wink:

Josef, dessen ELWMS seit Montag still steht.
Ich denke jede denkbare Entlastung der Spital-/Krankenhausangestellten, Schwestern, Pfleger, Ärzte von (unnötigen) weiteren medizinschen Fällen wäre ein gutes Zeichen und dient uns allen

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das wäre weniger was für die FFF Bewegung, sondern eher was für die Leute die immer "Ausländer raus" und "" schreien.

Die müßten jetzt glücklich sein und können schon mal mithelfen, jetzt wo Ihre Wünsche erfüllt sind und ausländische Saisonarbeiter nicht mehr arbeiten können.
Komischerweise wollen das viele Deutsche nicht machen, werden genug vom Arbeitsamt dorthin vermittelt, die wollen aber nicht....
Ausländer, Fachkräfte - ein endloses Thema.

Wenn eine Wirtschaft, ein Unternehmen, sein Personal nicht im "normalen" Rahmen vor Ort generieren kann, dann hat es den falschen Standort.

Und wenn es niemanden gibt, der Spargel ernten kann - dann sollte der, der die Spargel angebaut hat einmal überlegen, wieso!!!!

Wenn eine Gesellschaft nur Ingenieure und Doktoren will, dann sollte man meinen, dass es intelligente BERATER gibt die erkennen, dass das nicht funktioniert.

Und wer es im Vorfeld nicht kapiert, der sollte spätestens in einer KRISE es zu verstehen versuchen und zu reagieren! .... wenn es nicht zu spät ist.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jugend alle ein "biologisches Jahr" nachweisen müssten, wo sie einmal in ihrem LEBEN etwas richtiges Arbeiten "dürfen": Spargel ernten, Gurken pflücken oder Äpfel einsammeln.

Wie das aber marktwirtschaftlich eingebunden wird, das ist ein anderes Thema - aber es wäre ein richtiger Weg für die ZUKUNFT.

rd07

rd07

Die größte Grupper der ausländischen Arbeiter und Angestellten in Österreich stellen die deutschen Mitbürger. Es ist aber unbestritten, dass die auf Pflege ausgerichteten Arbeiten durchwegs durch Personal aus dem Osten Mitteleuropas abgedeckt werden. Früher waren es hauptsächlich junge Frauen aus Thailand oder von den Philipinen. Pflegekräften, egal wo sie herkommen, gebührt der allergrößte Respekt, auch abseits der Coronakrise.

G

Gast 42492

Gast
Ich denke jede denkbare Entlastung der Spital-/Krankenhausangestellten, Schwestern, Pfleger, Ärzte von (unnötigen) weiteren medizinschen Fällen wäre ein gutes Zeichen und dient uns allen
Ja, OK, aber dann darfst Du wirklich gar nichts mehr machen.
Es gibt so viele Unfallquellen, bei Tätigkeiten des täglichen Lebens.
Das zu zerpflücken wäre Nonsens.

T

Totalisator

Weil ja hier auch schon wieder versucht wird Corona zu relativieren:
Dieser eigentliche Sternengucker weiß doch zu jedem Thema etwas.
Das beste Beispiel für "wess Brot ich ess, dess Lied ich sing". Oder wie ein Forist es einmal formulierte: Wo der Vogel frisst, da pfeift er.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Ist doch alles gar nicht so tragisch mit den Coronapatienten. Da wir einen enormen Überschuss an Betten für die Notfälle haben, könne wir sogar Patienten aus dem Elsass an der Uniklinik in Freiburg aufnehmen. Nicht dass die Freiburger schon eine Ausgangsbeschränkung hätten, weil eben soviele erkrankt sind.........:eekek:.
So langsam verstehe ich mal gar nichts mehr

scheune

scheune

Modell
BMW only
Mein Moped bleibt nicht stehen, warum auch, ich fahre ja sonst auch nicht um im Krankenhaus oder beim Arzt zu enden.

Oder bewohnen wir jetzt nur noch das Erdgeschoss um nich aus dem Fenster zufallen oder die Treppe runter zu fallen. Strom lassen wir auch eingeschaltet obwohl ein Stromschlag gefährlich ist.
Zur Arbeit muss ich auch, is auch gefährlich. Messer und Gabel benutzen wir auch weiterhin.

Ein normales Maß wäre wünschenswert.

Gruß M.

G

Gast45437

Gast
Ist doch alles gar nicht so tragisch mit den Coronapatienten. Da wir einen enormen Überschuss an Betten für die Notfälle haben, könne wir sogar Patienten aus dem Elsass an der Uniklinik in Freiburg aufnehmen. Nicht dass die Freiburger schon eine Ausgangsbeschränkung hätten, weil eben soviele erkrankt sind.........:eekek:.
So langsam verstehe ich mal gar nichts mehr
Alles gut...da bist Du nicht alleine. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben