Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und alle würden gerne Spargel ernten, aber nicht für 12€ pro Stunde Bezahlt die Leute gut und der Spargel wird geerntet. Wird ein wenig teurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ausländer, Fachkräfte - ein endloses Thema.

Wenn eine Wirtschaft, ein Unternehmen, sein Personal nicht im "normalen" Rahmen vor Ort generieren kann, dann hat es den falschen Standort.

Und wenn es niemanden gibt, der Spargel ernten kann - dann sollte der, der die Spargel angebaut hat einmal überlegen, wieso!!!!

Wenn eine Gesellschaft nur Ingenieure und Doktoren will, dann sollte man meinen, dass es intelligente BERATER gibt die erkennen, dass das nicht funktioniert.

Und wer es im Vorfeld nicht kapiert, der sollte spätestens in einer KRISE es zu verstehen versuchen und zu reagieren! .... wenn es nicht zu spät ist.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jugend alle ein "biologisches Jahr" nachweisen müssten, wo sie einmal in ihrem LEBEN etwas richtiges Arbeiten "dürfen": Spargel ernten, Gurken pflücken oder Äpfel einsammeln.

Wie das aber marktwirtschaftlich eingebunden wird, das ist ein anderes Thema - aber es wäre ein richtiger Weg für die ZUKUNFT.
und
alle würden gerne Spargel ernten, aber nicht für 12€ pro Stunde
Bezahlt die Leute gut und der Spargel wird geerntet.
Wird ein wenig teurer, aber wer Spargel will, der wird das auch bezahlen.
Wenn man den Spargelstechern das 3-fache bezahlt, was macht das aus
beim Spargelpreis 20cent/kg,eher weniger.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
und
alle würden gerne Spargel ernten, aber nicht für 12€ pro Stunde
Bezahlt die Leute gut und der Spargel wird geerntet.
Wird ein wenig teurer, aber wer Spargel will, der wird das auch bezahlen.
Wenn man den Spargelstechern das 3-fache bezahlt, was macht das aus
beim Spargelpreis 20cent/kg,eher weniger.
12€? da hättest Du kein Problem die Helfer zu finden, aktuell sind 9€ das Maß der Dinge

G

Gast 21699

Gast
Ist doch alles gar nicht so tragisch mit den Coronapatienten. Da wir einen enormen Überschuss an Betten für die Notfälle haben, könne wir sogar Patienten aus dem Elsass an der Uniklinik in Freiburg aufnehmen. Nicht dass die Freiburger schon eine Ausgangsbeschränkung hätten, weil eben soviele erkrankt sind.........:eekek:.
So langsam verstehe ich mal gar nichts mehr
Nicht nur die Freiburger zeigen Menschlichkeit. In "20min" ist nachzulesen:
...
Patienten aus dem Elsass
Die drei Kantone Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Jura nehmen jeweils zwei schwerstkranke Covid-19-Patienten aus dem Elsass auf. Wie es in einer Mitteilung heisst, geschieht dies im Sinne humanitärer Tradition und freundnachbarschaftlicher Nothilfe. Die Verlegungen sind in Vorbereitung.
Das Département Haut-Rhin richtete am Freitag Nachmittag an die drei Kantone eine dringende Anfrage um Unterstützung, nachdem die Spitalkapazitäten insbesondere für beatmungspflichtige Patienten im Nachbarland ausgeschöpft waren.
...
Was genau verstehst Du nicht?

G

Gast 32829

Gast
All diejenigen, die jetzt Rücksicht heucheln indem sie sich einsperren, sollten das auch konsequent jedes Jahr zu den Zeiten tun, in denen Krankheiten wie die Grippe die Schwachen töten kann. Schafft das Motorrad und mehr am besten ab.
Du hast das schon noch mal gelesen was du da geschrieben hast, BEVOR du die Enter Taste gedrückt hast ?
Und wenn nein, dann mach dich bitte mal etwas schlau(er) in Bezug auf die Übertragungsraten und die Inkubationszeiten der beiden Varianten.

Josef

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Du hast das schon noch mal gelesen was du da geschrieben hast, BEVOR du die Enter Taste gedrückt hast ?
Und wenn nein, dann mach dich bitte mal etwas schlau(er) in Bezug auf die Übertragungsraten und die Inkubationszeiten der beiden Varianten.

Josef
Das hat mit Übertragungsraten und Inkubationszeiten nichts zu tun. Während der üblichen Grippenwellen im Winter sind die sich im Normalbetrieb befindlichen Krankenhäuser noch stärker ausgelastet als ohnehin schon und auch da gibt es Betten und erst Recht Intensivbetten nicht im Überfluss. Wer meint, das Gesundheitssystem durch das höhere Unfallrisiko durch das Motorradfahren nicht unnötig belasten zu wollen, sollte konsequent ganzjährig darauf verzichten.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
All diejenigen, die jetzt Rücksicht heucheln indem sie sich einsperren, sollten das auch konsequent jedes Jahr zu den Zeiten tun, in denen Krankheiten wie die Grippe die Schwachen töten kann. Schafft das Motorrad und mehr am besten ab.
Sorry, aber soviel Dummheit in zwei Sätzen habe ich selten gelesen!
An Deiner Stelle würde ich mir überlegen auf die Krankenversicherung und jede Einlieferung in ein Krankenhaus, egal unter welchen Umständen, lebenslang zu verzichten.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kann mir jemand erklären wieso ein Stundenlohn eines Spargelpflückers hier relevant sein soll?
Da Motorradfahren eine wunderschöne Sache ist, aber halt erwiesener massen ein höheres Risiko beinhaltet als mit Hundi gassi zu gehen...unterlass ich ersteres im Moment
1. um keinem Viruserkrankten ein Notfallbett streitig zu machen
2. Die überlasteten Aerzte und das Pflegepersonal nicht noch mehr zu belasten
3. Ich möchte nicht das ein 70 Jähriger erkrankter wegen mir von der Beatmung genommen wird...weil ich zu selbstsüchtig war und nicht mal 2..3 Monate auf eine "Risikobehaftetes "Hobby verzichten konnte...

NB: seit 48 Jahren Unfallfrei 2 Rad

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich frage mich gerade wer heuchelt, also wem Du das konkret unterstellst. Und was die Grippe mit dem Corona-Virus zu tun hat, das erschließt sich vermutlich nicht nur mir nicht. Gegen Grippe gibt es Impfstoffe, gegen den Corona-Virus (noch) nicht. Wenn also solche Vergleiche gezogen werden, dann bitte etwas fundierter. Wer in so einem dicht besiedelten Gebiet wie Europa lebt, der kann seine lonesome Cowboy-Philosophie nur im begrenzten Maße ausleben. Und "das Motorrad abschaffen"....dieses Trotzverhalten kann man in der Vorschule erleben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Natürlich nicht... in der Notsituation oder Krise gelten andere Dinge, ganz klar!
mir ging es mehr um die grad aufkeimenden „Selbstinfragestellung“ unserer aller Leidenschaft.
Neee das glaub ich nicht dass das grundsätzlich in Frage gestellt wird....aber wie schon erwähnt..
im Moment halt der Situation entsprechend zurückstellen

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Was willst Du mit so einem Motorrad, das macht was es will...
...kannste auch 'n Esel kaufen... :wink:
Da gibt’s ne lustige Aufgabe aus der Stochastik zu:

Ein Motorrad gehorcht seinem Fahrer mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 %, wenn dieser gut gelaunt in den Sattel steigt. Es gehorcht aber nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 45 %, wenn er schlecht gelaunt ist. Der Fahrer steigt mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % gut gelaunt in den Sattel. Mit welcher Wahrscheinlichkeit verweigert das Motorrad an einem bestimmten Tag den Dienst?

:lcheln:

Gruß
Serpel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben