Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es wäre doch nur eine logische Folge... ... nach der Seuche ... grundlegend ändern ... Wertevorstellungen ... globale und lokale Abhängigkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Neee das glaub ich nicht dass das grundsätzlich in Frage gestellt wird....aber wie schon erwähnt..
im Moment halt der Situation entsprechend zurückstellen
Es wäre doch nur eine logische Folge...
... nach der Seuche ... grundlegend ändern ... Wertevorstellungen ... globale und lokale Abhängigkeiten ... soziales und asoziales ... Natur und Umwelt ...
Auch das werden wir sehen und überstehen!

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es wäre doch nur eine logische Folge...
... nach der Seuche ... grundlegend ändern ... Wertevorstellungen ... globale und lokale Abhängigkeiten ... soziales und asoziales ... Natur und Umwelt ...
Auch das werden wir sehen und überstehen!
Dann hätten wir, also alle Menschen, vor spätestens vor 71 Jahren schon was daraus gelernt. Tatsache ist aber, dass wir durch unsere Werbung verblödet und sozial inkompetent werden.
Egomanie und Geiz ist geil! —sind nur zwei Beispiele dafür.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da gibt’s ne lustige Aufgabe aus der Stochastik zu:

Ein Motorrad gehorcht seinem Fahrer mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 %, wenn dieser gut gelaunt in den Sattel steigt. Es gehorcht aber nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 45 %, wenn er schlecht gelaunt ist. Der Fahrer steigt mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % gut gelaunt in den Sattel. Mit welcher Wahrscheinlichkeit verweigert das Motorrad an einem bestimmten Tag den Dienst?

:lcheln:

Gruß
Serpel
Hallo Serpel..

Finde die Aufgabenstellung sehr gelungen...

Ich möchte Sie aber trotzdem weniger Mathematisch formulieren ( heist ich versuch es..)

Ich ( der Fritze ) steh am Morgen auf..habe eine Tour geplant..ich merke..ich bin nicht so bei der Sache und nicht so richtig gut drauf...was tu ich..?

Ich bleib zuhause und werf den Grill an...so hab ich 48 Jahre überlebt...Das Motorrad macht nichts falsch..aber ich vielleicht...
PS: auch das umgekehrte kann eintreffen..." Mutti ich geh ne Runde drehen, bin voll gut drauf" :happy:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Allein das Wissen, wie viele Leute mich für einen Idioten halten, verleidet es mir, aus Spaß in der Gegend herum zu fahren.
Ich finde auch andere Möglichkeiten, mir mit Freude die Zeit zu vertreiben. So gut hat es anscheinend nicht jeder ...

G

Gast45437

Gast

Ein Motorrad gehorcht seinem Fahrer mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 %, wenn dieser gut gelaunt in den Sattel steigt. Es gehorcht aber nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 45 %, wenn er schlecht gelaunt ist. Der Fahrer steigt mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % gut gelaunt in den Sattel. Mit welcher Wahrscheinlichkeit verweigert das Motorrad an einem bestimmten Tag den Dienst?

Gruß
Serpel
Da kann ich Dir leider keine genaue Berechnung liefern, da wesentliche Faktoren fehlen:
-wie hat der Fahrer geschlafen
-was gab es am Vortag zu essen
-hat er genügend Klopapier
-wie steht seine Frau zum Motorradfahren
-welches Motorrad-Modell
-wann wurde die letzte Inspektion am Motorrad durchgeführt
Außerdem müsste man noch Klimawandel und Corona-Aspekt berücksichtigen.

T

Totalisator

Allein das Wissen, wie viele Leute mich für einen Idioten halten, verleidet es mir, aus Spaß in der Gegend herum zu fahren.
Ich finde auch andere Möglichkeiten, mir mit Freude die Zeit zu vertreiben. So gut hat es anscheinend nicht jeder ...
Dann dürftest du aber zu keiner Zeit fahren, auch ohne Corona nicht.
Denn die meisten Bürger im Land halten Motorradfahrende für Idioten.
Das gilt auch für Fahrende von hubraumstarken Spritfressern.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm..das Glas ist halb voll...nicht halbleer

P

Polly

Gruß
Serpel
37%

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Stimmt aber!

Sehr gut erkannt, Polly, und dein Spiel! :biggrin:

Gruß
Serpel

G

Gast20919

Gast
15:27 Uhr: Ein Verkehrsunfall einer mit dem Coronavirus infizierten Frau hat für die Polizei in Brandenburg zu einer kritischen Situation geführt. Die Frau erklärte den Beamten am Samstag nach einem nicht von ihr verursachten Zusammenstoß in Müllrose, dass sie positiv auf Covid-19 getestet worden sei, wie die Polizei mitteilte. Die anschließende Unfallaufnahme durch die Beamten sei daher in Vollschutzkleidung erfolgt.

Es habe sich herausgestellt, dass die infizierte Frau widerrechtlich die amtlich verordnete häusliche Quarantäne verlassen habe. Nach einer Information an das Gesundheitsamt sei deswegen Strafanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz gegen sie erstattet worden.

Zuvor war ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 87 in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto der Frau kollidiert. Verletzt wurde niemand.

G

Gast 23088

Gast
Nein, sorry, stimmt nicht. Die richtige Lösung ist 25%. :cool:

Auflösung: Bei guter Laune gehorcht das Motorrad mit 75%, gehorcht also nicht mit 25% Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, mit schlechter Laune in den Sattel zu steigen, die von Polly in Verbindung mit Multiplikationsregel und Summe der Einzelwahrscheinlichkeiten kombiniert wurde und dann zu 37% führt, ist hier zu vernachlässigen: Einmal im Sattel ist der Motorradfahrer sofort gut gelaunt! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben