Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In diesen Zeiten merkt man den wahren Charakter der Menschen. Manche denken nur an sich und Ihr Vergnügen oder Ihren Vorteil. Andere übernehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Findest du es schlecht wenn es Menschen gibt, die nicht nur an sich und ihr entgangenes Freizeitvergnügen denken?
In diesen Zeiten merkt man den wahren Charakter der Menschen.

Manche denken nur an sich und Ihr Vergnügen oder Ihren Vorteil.

Andere übernehmen Verantwortung, auch für ihre Mitmenschen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht ganz einfache Kost zum Sonntag Morgen: Alles nicht so schlimm! Macht euch nicht verrückt! Die Massnahmen schaden mehr als sie nutzen!
Ob die Maßnahmen mehr schaden als sie nutzen ist die Streitfrage und es ist ja auch das große Dilemma der Entscheider, dass sie das nicht wissen und dann aufgrund unklarer Datenlage entscheiden müssen.
Fakt ist, dass der Schaden, welcher durch die Maßnahmen angerichtet wird nicht unerheblich sein wird, und das nicht nur wirtschaftlich. Auch das wissen die Entscheider und kündigen Hilfsprogramme in astronomischen Höhen an.
Ganz nebenbei ist das aber auch ein Mittel sich zu profilieren, sich als Macher darzustellen und sich damit als .....

Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, Altruismus gehören nicht zu den Eigenschaften, welcher einer Politikerkarriere förderlich sind.

Gruß Thomas

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Altruismus gehören nicht zu den Eigenschaften, welcher einer Politikerkarriere förderlich sind.

Gruß Thomas
Vermutlich eher richtig. Allerdings brauchts an den Top-Positionen auch keine Altruisten sondern Menschen, die sich auskennen und bereit sind, auch unbequeme Entscheidungen zu treffen.

Ich möchte gar nicht behaupten, dass das immer der Fall ist. Aber du kennst das ja: Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gelungen.

G

Gast 42492

Gast
Ich halte die zur Zeit angeordneten/empfohlenen Maßnahmen für unumgänglich.
Man sollte Menschenansammlungen eben einschränken.
Alles notwendig und nachvollziehbar.

Weiterhin ist es wohl so, dass jeder anders damit umgeht.
Der Eine geht "Hamsterkaufen", den Anderen berührt es überhaupt nicht und die meisten Leute liegen (so hoffe ich) irgendwo dazwischen.

Soweit so gut.

Dann gibt es da aber noch die Leute, die zur Verarbeitung eigener Probleme und Ansichten, Anderen als Moralapostel, gehörig auf die Nerven gehen.

Das sind wahrscheinlich genau Diejenigen, die vor der Corona-Krise, dem Nachbarn ansprachen, weil er seine Jogurt Becher nicht ausspülte, bevor er sie in den gelben Sack tat, oder weil er trotzt Klimakatastrophe, einen Diesel SUV fuhr.

Alles hat seine Grenzen und ob nun jemand Motorrad fahren will, oder nicht, ist Jedermanns eigene Sache.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass viele Menschen zur Bewältigung ihres Alltags, selbst auferlegte Regeln und Routine Handlungen, wie die Luft zum Atmen brauchen, aber sie sollten damit nicht ihren Mitmenschen belästigen.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Der Serpel bringt's auf den Punkt, und ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, die lassen sich von der Wirtschaft lenken.
Wäre Dir dankbar, wenn Du das etwas näher erläutern würdest.
Denn nach deiner Therorie hat die Wirtschaft in den derzeitigen Zeiten des Corona-Virus das Interesse, dass die komplette Volkswirtschaft auf ein Minimum heruntergefahren wird und somit keine Gewinne eingefahren werden können.
Ich vermag das nicht nachzuvollziehen.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Hier im Artikel geht es ja eigentlich darum ob man Motorrad fährt oder nicht, aber es ist wie in allen Foren, dass die Artikel zerpflückt werden, gegenseitiger Hass/Neid aufeinander der öffentlich ausgetragen wird, etc.
Wenn jemand wegen der derzeitigen Situation in den KKH nicht fahren möchte, finde ich pers. es voll ok.

Soll jeder fahren, wie er/sie es möchte oder auch nicht, das Risiko als Motorradfahrer im Gegensatz zum Autofahrer zu verunglücken ist um das 26 Fache größer.
Aber auch dass, glaubt man erst, wenn es einen selbst erwischt, bei mir nach 39 Jahren passiert. Und da interessiert es nicht, wer Schuld hat wenn es passiert, sowas regelt der Anwalt, Hauptsache man überlebt es, Material ist ersetzbar.
Es sind auch nicht immer die Anderen schuld, es liegt auch an einem selbst.
Fast euch an die eigene Nase, lest den Artikel über die neuen Bußgelder, und schaut, wer sich beschwert, das sind überwiegend die Raser, die es jetzt womöglich noch schneller erwischt, m.M. vollkommen richtig.

Gruß Hein

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Soll jeder fahren, wie er/sie es möchte oder auch nicht, das Risiko als Motorradfahrer im Gegensatz zum Autofahrer zu verunglücken ist um das 26 Fache größer.
Aber auch dass, glaubt man erst, wenn es einen selbst erwischt, bei mir nach 39 Jahren passiert. Und da interessiert es nicht, wer Schuld hat wenn es passiert, sowas regelt der Anwalt, Hauptsache man überlebt es, Material ist ersetzbar.

Gruß Hein
Ich finde, die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo er anderen Schaden zufügt.

ich finde auch, eine Mopedrunde für Erledigungen, am Weg zur Arbeit usw, dagegen ist nichts einzuwenden.
Aber ausgedehnte Touren, eventuell mit Freunden treffen ( wir stecken ja Niemanden an ) ist etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Ich habe auch geschrieben, auch ich fahre meine Erledigungen mit dem Motorrad, weil ich das immer mache.
Ein Auto habe ich nur für Notfälle, und das ist ein Nutzfahrzeug.

Zum Spaß würde ich persönlich jetzt nicht fahren.
Aus mehr Gründen:
Man kann immer einen Unfall haben.
Niemand provoziert den absichtlich und die kommen immer unerwartet.

Dann kann ich nicht sicher sein, ob och eine ausreichende Behandlung bekomme wenn die Spitäler überfüllt sind.
In einem Spital möchte ich mich verletzungsbedingt nicht mit Corona anstecken, denn da ist man definitiv Risikogruppe.
Und man nimmt eventuell den Platz weg für Personen die es dringender benötigen.
Auch sind die Rettungen und Sanitäter / Ärzte derzeit überlastet oder am Limit. Da will ich nicht einfach wo in der Gegend rumliegen und warten das wer hilft.

Ist halt mein Ansatz, darf jeder für sich anders entscheiden.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die Antwort auf deine Frage ist nicht kompliziert: Triage
Tönt gut, ist aber immer noch keine Antwort.

Also: Wie vielen Corona-Patienten wird das Leben gerettet, dadurch dass wir das Motorradfahren einstellen?

Gruß
Serpel

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Manche sind einfach stur und wollen es nicht verstehen oder einsehen.

Einfach ausprobieren.....

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Gestern beim Einkaufen von Lebensmitteln (wie immer mit dem Motorrad) von Generation "Greta" mitgehört :"Wenn die alten Säcke mit dem Motorrad herumfahren können und sich an den Bikertreffs versammeln - warum wollen die uns die Coronapartys verbieten ?"
Ich wusste keine paasende Antwort !
VG Reinhard

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Leute, geht Motorrad fahren, genießt das Leben weiter, auch mit all den Gefahren, die es gibt und schon immer gab. Die größte Gefahr für die Gesellschaft ist doch im Moment die Politik und die, die diese ganze Scheixxe mittragen. Wem nützt es?
Vielleicht hört ihr euch die Meinung von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi an.
Dieses Video sollte für alle Entscheidungsträger Pflicht sein, verbunden mit der Pflicht, eine fundierte, auf diese Aussagen bezogene Antwort zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ganz nebenbei ist das aber auch ein Mittel sich zu profilieren, sich als Macher darzustellen und sich damit als .....

Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, Altruismus gehören nicht zu den Eigenschaften, welcher einer Politikerkarriere förderlich sind.
"Man" sichert sich so seine Wiederwahl. Trump dürfte mit seinen Billionen-Ausschüttungen genügend Stimmen gekauft haben. Es sei denn, in ein paar Wochen wacht auch noch der Hinterletzte auf und erkennt, dass das ganze ein hirnloses Lemmingproblem war.

Nebst dem Bhakdi-Video und den Wodarg-Videos empfehle ich auch
Die Mega-Denunziation zu lesen.

G

Gast45437

Gast
Wer nichts weiß muß glauben....alter Religionsgrundsatz.

V

vilkas

Modell
F850GS
Dieses Video sollte für alle Entscheidungsträger Pflicht sein, verbunden mit der Pflicht, eine fundierte, auch diese Aussagen bezogene Antwort darauf zu geben.
Da lässt sich ein Professor auf seinen eigenen Kanal die ihm genehmen Fragen stellen argumentiert mit veralterten Daten und lässt sich von Laien als Weltenretter abfeiern...

Bequeme Erklärung: Luftverschmutzung, trifft nur die ALten und schwachen die sowieso bald sterben werden -> lasst uns weiter machen wie bisher

Wernn jedes mal, wenn jemand eine Aussenseitermeinung auf YouTube von sich gibt, die Welt stehen bleibt und darauf wartet das die Entscheidungsträger eine Antwort darauf geben - wir würden bis ans Ende der Welt auf der Stelle treten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben